Wieder so ein Trucker Vollpfosten heute

Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit  88 km/h  ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW  ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten   88.1km/h  dauerte  sein Überholvorgang  mehrere Kilometer  bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch  zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile  eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.

In Bremen  hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren  oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe  MUSS DAS DENN SEIN??????

Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren

Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen

Beste Antwort im Thema

Ich war heute auf der A1 von Osnabrück nach Bremen unterwegs die Autobahn war wie immer Wochentags relativ voll . Ich konnte aber mit meinem LKW mit  88 km/h  ( Tempomat) sprich am Begrenzer fahren und hatte trotzdem einen Abstand zum Vordermann . Von hinten sah ich schon das ein LKW  ganz ganz langsam zu mir Aufschloß . Aufgrund des Überholverbotes war ich allerdings der Meinung das er nicht überholt was er dennoch tat ,mit geschätzten   88.1km/h  dauerte  sein Überholvorgang  mehrere Kilometer  bis wir beide auf gleicher Höhe waren und dann fing er noch  zu hupen an. Hinter dem LKW befand sich mittlerweile  eine recht lange PKW schlange die ziemlich gemervt waren. Ich bin dann nach einiger Zeit einfach mal auf die Bremse gegangen um den Vollpfosten vorbeizulassen.

In Bremen  hatte er dann einen Vorsrung von ca 1000 m rausgefahren  oder anders ausgedrückt er ist 45 sekunden eher an der Laderampe  MUSS DAS DENN SEIN??????

Wir müssen uns echt nicht wundern wenn wir so einen schlechten Ruf haben wenn einige Vollpfosten und Helden der Arbeit uns allen das arbeiten so erschweren

Was können wir eigentlich gegen diese Idioten selbst machen? Eigentlich wollte ich erst die Spedition anrufen , habs aber dann sein gelassen

244 weitere Antworten
244 Antworten

Oder am besten sind die, die man auf die Autobahn rauf hilft. Sprich, ich fahre nach links, wenn frei ist, und lass den Kollegen vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn. Leider ist mein LKW auf 85 begrenzt und die die man auf die AB lässt haben meistens ganz schnell 80 oder noch mehr erreicht und lassen mich auf der linken Spur verhungern. Da platzt mir regelmässig der Kragen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

was können wir dagegen machen `???

wenn man merkt er kommt näher und will überholen tempomat um 1-2km/h nach oben und gut iss ....

Die meisten haben allerdings nicht so einen schönen schnellen

Actros wie ich, so dass sie gar nicht den Tempomat mal eben

2 km/h höher setzen können um Problemlos überholen zu können !

Die sitzen bei 88 fest.

Hatte letztens bei Peine einen TGX überholt und mich dann etwa 2000m

abgesetzt, dann sah ich kurz vor Zweidorfer Holz, wo bekanntlich

von 6-20 Uhr Überholverbot ist, ein Fahrzeugpulk so dass ich mich

entschlossen habe auf 85 runter zu gehen um nicht mit 92

schnell aufzuschließen. WAS PASSIERT? Der Idiot mit seinen

TGX schert hinter mir aus und versucht mit etwa 86 km/h

ca 2 km vorm Überholverbot mich zu überholen. Als wir dann

Fahrerhaus neben Fahrerhaus waren und ich noch 50m

Abstand zum Pulk hatte welches wie ich 85 fuhr, wollte der mit

seinem TGX rechts rüber und meinte ich müsste vom gas gehen

und ihn reinlassen. Habe ich aber nicht gemacht und was kam:

Die Sherriffs standen aufm Rastplatz und sind gestartet und haben ihn

BS-Watenbüttel rausgezogen. Hab ich mich gefreut, Dummheit

wird also doch noch bestraft! Ha! Ha! Ha!

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Oder am besten sind die, die man auf die Autobahn rauf hilft. Sprich, ich fahre nach links, wenn frei ist, und lass den Kollegen vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn. Leider ist mein LKW auf 85 begrenzt und die die man auf die AB lässt haben meistens ganz schnell 80 oder noch mehr erreicht und lassen mich auf der linken Spur verhungern. Da platzt mir regelmässig der Kragen 😁

So eine Situation hatte ich letztens auf der A1 :

Ich bin 90 km/h gefahren, da kommt ein Actros bei

der Auffahrt Posthausen und gehe links rüber

damit er auffahren kann, was macht der

Troch: Gibt Gas und lässt mich links Verhungern und ich

war schon fast vorbei. Bin ich auf 92 hoch und hab

mich mich im Überholverbot, das da ja ist, vorbei

gequält. Als ich vorbei war und ca 150m vorsprung hatte

bin ich wieder auf normal 90 runter, da hing der Idiot

mir bis auf 5m hinten drauf. Zur Strafe bin auf 80

runter und so bis zum Buchholzer dreieck vor ihm

gefahren!Fing der natürlich über CB-Funk an zu toben,

hab ich ihm gesagt das wenn er versucht zu überholen

ich gas gebe und ihn links verhungern lasse.

Ich glaub' der Idiot wär fast explodiert vor Wut.

Na ja! Containerkutscher! Was will man erwarten!

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Vollpfosten trifft Vollpfosten auf der Autobahn

Ähnliche Themen

Das ist ja so: Wenn jemand auf dem Beschleunigungsstreifen fährt muß der durchgehende Verkehr nicht zwingend auf die linke Spur ausweichen. Und so halte ich das auch. Wenn ich erkenne, das der auffahrende LKW viel Leistung oder wenig Gewicht hat mache ich keinen Platz. Dann lässt mich auch keiner verhungern.

Und dann fährt er wohlmöglich auf nen
schmalen Standstreifen neben mir her.
Wenn ich mit dem ,,freimachen'' eine
blöde Situation vermeiden kann, mache
ich Platz, das ist unter Fernfahren normalerweise
genauso ein ungeschriebenes gesetz wie z.B. das man
die Lichthupe betätigt wenn jemand vor
einen einscheren kann.

soll man jetzt die mods verständigen um eine de eskalation durchzuführen ???

ich sehe hier einiges an eskalationspotenzial ....

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

soll man jetzt die mods verständigen um eine de eskalation durchzuführen ???

ich sehe hier einiges an eskalationspotenzial ....

Nicht nötig,

ich habe schon ein Auge drauf😉

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Zitat:

Zur Strafe bin auf 80

Prima, Du glaubst das Recht zu haben Andere zu bestrafen, die sich Dir gegenüber vermeintlich unfair verhalten. Auch wenn diese Situation unangenehm ist , wird ein solches Verhalten beiderseits nicht zur Entspannung im Verkehr führen.
Wenn Du zur inneren Befriedigung Deinen Kontrahenten über längere Strecke mit 80 ausbremsen konntest, scheinst Du viel Zeit zu haben.
Ergo, hättest Du auch vorher langsamer machen können um ihn reinzulassen.
Zumindest wäre der Adrenalinpegel dann beidseitig unten geblieben.
Selbst wenn solche Kurzschlussreaktionen manchmal nachvollziehbar sind, entziehen sie sich jeglicher Logik.
Damit noch zu prahlen, ist äußerst zweifelhaft. Was will man erwarten?

Auch wenn sich jemand mal nicht richtig verhält, muss man doch nciht direkt genau so handeln... Und durch dauerhaft 80 fahren, ärgert man nciht nur den der gerade hinter einem fährt, sondern auch alle die dahinter fahren. Man muss ja auch nicht unbedingt direkt mit jemanden anlegen. Und auch noch einem anderen fahrer ein vergehen anzdrohen "hab ich ihm gesagt das wenn er versucht zu überholen ich gas gebe und ihn links verhungern lasse" zeigt auch nicht unbedigt davon dass man cleverer ist als der andere. Einfach mal mehr rücksicht auf andere nehmen, auch wenn man im recht ist...

Wenn ich auf die Autobahn will mit meinem alten Vierachser und einer fährt nach links und lässt mich rein, mache ich bei 70 Schluss und lasse ihn überholen und bedanke mich per Handzeichen.
Andreas 

Zitat:

Original geschrieben von angoldor

Wenn ich auf die Autobahn will mit meinem alten Vierachser und einer fährt nach links und lässt mich rein, mache ich bei 70 Schluss und lasse ihn überholen und bedanke mich per Handzeichen.
Andreas 

So gehört das!

Die meisten haben allerdings nicht so einen schönen schnellen

Actros wie ich, so dass sie gar nicht den Tempomat mal eben

2 km/h höher setzen können um Problemlos überholen zu können !

Die sitzen bei 88 fest.

Hatte letztens bei Peine einen TGX überholt und mich dann etwa 2000m

abgesetzt, dann sah ich kurz vor Zweidorfer Holz, wo bekanntlich

von 6-20 Uhr Überholverbot ist, ein Fahrzeugpulk so dass ich mich

entschlossen habe auf 85 runter zu gehen um nicht mit 92

schnell aufzuschließen. WAS PASSIERT? Der Idiot mit seinen

TGX schert hinter mir aus und versucht mit etwa 86 km/h

ca 2 km vorm Überholverbot mich zu überholen. Als wir dann

Fahrerhaus neben Fahrerhaus waren und ich noch 50m

Abstand zum Pulk hatte welches wie ich 85 fuhr, wollte der mit

seinem TGX rechts rüber und meinte ich müsste vom gas gehen

und ihn reinlassen. Habe ich aber nicht gemacht und was kam:

Die Sherriffs standen aufm Rastplatz und sind gestartet und haben ihn

BS-Watenbüttel rausgezogen. Hab ich mich gefreut, Dummheit

wird also doch noch bestraft! Ha! Ha! Ha!

na da kann man mal sehen das du auch so ein kandidat bist für ne hand voll schrauben bei 90.....erst deinen super gehstuhl hier in den himmel loben und sich auch ganz nett über MAN wieder hermachen danach lachen über nen kollegen....schön was du für ein kollegenschwein bist!und dann noch gegen die containerfahrer hetzten.....ey horche mal die fahren lkw so wie du oder meinste du bist was besseres mit deinem kackfaß von lkw

zum kotzen hier!

Hallo an alle,

wo ist dieser Ehrenkodex unter den Fernfahrern geblieben? Es wird nicht mehr per Lichthupe "Bescheid" zum rüberziehen gegeben noch wird sich per Blinker "bedankt". Überall herrscht "Krieg" um den letzten cm Asphalt, um das letzte km/h, was einer schneller oder langsamer ist. Ich kann mich nocht an Zeiten erinnern, da hat man mir als PKW Fahrer mit Autotrailer hinter die Lichthupe gegeben zu rüberziehen. Für solche Gesten hat sich noch keiner einen Zacken aus der Krone gehauen.

Liegt das an den vielen "Fremdkräften", die den Lappen für großes Geschirr von Agenturen und Ämtern bezahlt kriegen, bzw. umschulen müssen und zum Fahren gezwungen werden? ( Ich rede bewusst von Agenturen und Ämtern, um niemanden zu diffamieren, ich denke aber mal, jeder weiss, wovon ich rede) Kommt keiner mehr aus einer alten Fernfahregilde ?

Miteinander geht es besser und auch schneller. Und komm jetzt keiner mit "Termindruck" usw., das zieht nicht. Ich denke mal, da sollte jeder mal in sich gehen und daruber nachdenken. Ihr werdet alle zusammen von PKW- Fahren "angegriffen" so nach dem Motto LKW sind langsam, laut und stinken, da habt ihr eigentlich keine Zeit mehr, untereinander auch noch rum zu rangeln.

Und wenn wieder so ein hohler Vollpfosten ankommt, steht darüber. Zeigt ihm, was eine eingeschworene Gemeinschaft ist. Ausreisser gibt es überall. Ignoriert sie, das ärgert am meisten.

Allzeit Unfall- und Kniiterfreien Durchflug wünscht euch

Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

na da kann man mal sehen das du auch so ein kandidat bist für ne hand voll schrauben bei 90.....erst deinen super gehstuhl hier in den himmel loben und sich auch ganz nett über MAN wieder hermachen danach lachen über nen kollegen....schön was du für ein kollegenschwein bist!und dann noch gegen die containerfahrer hetzten.....ey horche mal die fahren lkw so wie du oder meinste du bist was besseres mit deinem kackfaß von lkw

zum kotzen hier!

Guten Abend steffen8585,

ich glaube es geht auch sachlicher und ohne Beleidigungen, oder?🙄

Das dieses Verhalten nicht korrekt war ist wohl jedem bewusst, auch dem Fahrer.

Manchmal tendiert man halt dazu sich zu revanchieren, ob dies nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, aber wir sind alle nur Menschen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Deine Antwort