Wieder Querlenker hin!!!!

BMW 3er E46

HALLO IHR FREAKS !!!
Hab da ein kleines Problem...
Hab den 320d E-46 Bj.6/98.
Vor 20000 km waren meine Qerlenker hin.
Bei der Inspektion habe ich neue einbauen lassen...
Jetzt sind die wieder total am A......
Fahre zu 90% Autobahn.
Das Problem ist, das Auto ist vorne 70mm tiefer !!!
Mir wurde gesagt ich soll vom M3 die einbauen!
Kann mir da jemand eine Auskunft geben ob das Passt???

31 Antworten

Der Ali 323wollte den optischen Unterschied wissen...
Was man nicht sehen kann ist das die ganzen Gelenke (Gummilager) verstärkt sind!!!!!!

@ marius.sz

wie siehts aus mit deinen neuen felgen?
hast du dir die schon geholt?

meine felgen sind mittlerweile schon bereift.
kanns kaum abwarten.
noch einen monat, dann kommen die endlich drauf!!!!

gruß

was kostet es denn so bei euch die querlenker gewechselt zu haben. meine werkstatt will 836€ ich dreh am rad.

danke für eure info.

Bei mir hat es zum Glück nichts gekostet, alles auf Kulanz
( nach 30tkm )

gruss mr.stone

E46-318i-Bj 8/2001

Ähnliche Themen

Hab die jetzt drin!!!! Geil!!! Das Auto bleibt voll in der Spur!!!
Das mit den vier bzw drei Löchern war falsch!!! Beide haben vier Löcher!!!! Steht nur M-Zeichen drauf und Aufkleber das es für Sportfahrwerke ist!!!! 'Alleine Die Querlenker und Buchsen(Gummilager) rund 500 €!!!! Egal! Hat sich gelohnt!!!!
Arbeitskosten fallen bei mir weg , aber das kann auch nicht die Welt sein!!! In einer Std war das Theme gegeessen.

Quaishan : Die Porsche Cup gibt es nicht in Chrom!!!! Alles dummes gelaber von den!!!! Muß mal schauen!!! HAb noch bißchen Zeit!!!!

Gruß

Hallo ich war gestern mal bei BMW und habe den Wagen mal hochnehmen lassen um zu den Querlenkern zu sehen,da hier viel gepostet wurde.Also mein E46 320i EZ 9/98 mit
137000 km auf der Anzeige hat immer noch die alten drinn und die sind Lt. Meister voll OK.Wir sind auch eine Probefahrt
gefahren und auch die Lenkung ist in Ordnung.Leider ist wie in meinem vorigem Posting der rote Punkt im Kombiinstrument zwecks evtl.Manipulation an.Wenn am Kilometerstand doch manipuliert wurde dann hat der Wagen mit den alten Querlenkern mehr runter.Der Meister meinte das ich froh sein soll die Alten Teile noch zu haben,denn die neuen würden öfters gewechselt werden müssen.

Ja das stimmt!!! Nur unser problem ist hier das unsere (mein) Auto am boden kleben!!! Meiner ist wie gesagt vorne 70mm tiefer und das geht brutal auf die Querlenker!!!!!

Gude Marius!!!

hab nochmal ne frage an dich.
wie hast du das denn mit deinen scheinwerferblenden und den standlichtringen hinbekommen?
ich meine damit den ausbau der scheinwerfer. hat das trotz der blenden geklappt?

gruß

Hallo,

bist Du Dir sicher dass es die M3 Querlenker sind und nicht die vom M-Sportpaket 2? Ich wollte die bei mir auch einbauen aber die sehen völlig anders aus als die herkömmlichen Lenker. Außerdem haben die M3-"Ringlager" noch zusätzliche Verschraubungen am Fahrzeug, deren Aufnahme an der herkömmlichen Karosserie nicht vorhanden ist. Darum habe ich dann die M2-Sportpaket Querlenker eingebaut. Sie sehen identisch aus wie die herkömmlichen und haben blaue M-Aufkleber drauf wie du beschrieben hast. Das Radführungsgelenk ist bei diesen QL starr und nicht elastisch gelagert, was in der Tat eine spürbar besserer Straßenlage bringt. Das Zucken in der Lenkung liegt an zu weichen Ringlagern. Aber das war nur ein Problem der ersten Baujahre und ist bei allen Modellen seit 7/99(wenn ich mich recht erinnere) behoben. Schau bitte mal ob Du die Teilenummer der QL irgendwo(z.B. auf der Rechnung) findest. Es würde mich interessieren.

mfg

Quaishan : Du baust ja nur die Gläser zusammen mit den Blinkern ab... Gaaaaanz vorsichtig aber das geht!!!!

vollgasfahrer : Du stellst fragen!!! Also starr war da glaube ich nichts....

@Marius.sz

gude nochmal,

habe mir mittlerweile die birnen mit standlichfuntkion geholt.
müssten nächste woche da sein.
ma schaun.

achso.
wo bekomme ich bei uns stromklauer her?
wieviel kosten die?

gruß

In jedem Laden... von mir aus im Baumarkt!!! Hast ja nur über die Straße!!! :-)))) Warum bestellst du immer den Kramm?? Fahr zum Colour nach Wiesbaden , der hat sowas immer da!!!! Marius25@t-online.de Falls was ist... bin nicht immer hier!!! _CU_

E 46 Querlenker

Moin,
bin bei der Firma Meyle tätig. Wir haben Querlenker und Traggelenke entwickelt, die dauerhaft halten, sowohl für den E36, als auch für den E46. Wenn Ihr noch Interesse habt, nehmt bitte Kontakt mit mir auf.
Gruß
Andreas

Deine Antwort