Wieder pech beim tüv ich könte kotzen
hallo Leute habe am gesamten Auto die gleichen reifenMarken Gutachten alles passt,
das sagt der TÜV Prüfer schon im rauskommen das er die Felgen nie einträgt weil die Lauffläche hinten also wo die Stoßstange ist frei ist?
oben ist alles passend es schleift nix usw .
soll ich riesige Schmutzfänge anbauen oder wie?
55 Antworten
hmm **heulllll** **** AcSchnitzer felgen ... meine schauen nicht so aus!!! ich will das aber auch so haben heullllll
Nur namme .. nichts mehr
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich bin einfach nur schokiert, wie ... das aussieht!
Damit kann ich sehr gut leben 😁😁😁
wär schön wenn ich hier durchblicken würde.....
Ähnliche Themen
Also die Optik von Enzo geht ja noch... aber die von Sexietwas! OMG! Wie so tut man seinem e36 so ein Heck an?! 🙁
sat motorsport trägt sowas aufjedenfall ein.. ich mein es liegt in euskirchen von mir aus nicht weit weg.. aber ich finds schon krass das die reifen soweit rausgucken wobei du kein distanzscheiben hast, sonst würde ich ja logischerweise sagen mach die dinger kurzfristig ab und lass die dinger eintagen und gut is aber nee da haste wohl tiefbett felgen mit wenig et.. und minus et gibts natürlich auch wie in sonem fall das die tiefe ders felgensterns tiefer ist als die mitte der gesammtfelgen, denn et ist ein bezug zur radnabe von mitte der felgen d.h. die j angabe ist in zoll die kann man halbieren so hat man die mitte der felgen, und die nabe kann dann 1,5 cm od 4,5 cm etc entfernt sein..
aber zurück zum thema, würd dir empfehlen anderen tüvler zu suchen, der bissel lockerer ist.. und niemals am montag, man sollte die leute etwas voll labern und weichspülen, es sind nun mal menschen die man beeinflussen kann dann sollte es irgendwann ma klappen 😉
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
also weiß nit mehr genau wie dat mit dem gesetz war, aber soweit ich es im erinnerung habe sollte deine reifenspur von oben betrachtet nicht zu sehen sein.. d.h. deine kotflügel sollten deine spur decken was auch bei dir so aussieht.. sag ma hast du bei dir distanzscheibe drin??
Fast,muß nur die Lauffläche abgedeckt sein.
Musste bei mir am Koti auch nichts machen.
http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/12_jpg.htm
hi,
ich glaub, es gibt da ne eu-richtlinie, dass die laufflächen uch von hinten gesehen abgedeckt sein müssen....
@sexy
wo lässt du denn eintragen?
Zitat:
Original geschrieben von Khaaoos
hi,
ich glaub, es gibt da ne eu-richtlinie, dass die laufflächen uch von hinten gesehen abgedeckt sein müssen....
@sexy
wo lässt du denn eintragen?
Komplett oder nur bis zu einem bestimmten Winkel. Kann mir das irgedwie nicht vorstellen weil dann würde man ja kaum noch Felgen an einem e36 eingtragen bekommen bei der Stossstange die nach unten hin schmaler wird.
hi,
k.a., aber ich weiss noch, dass ich auf meinem ersten bmw, dem e30 316, mit den sommeralus lt. schein diese gummivorhänge montieren musste (bzw. hätte müssen)
Was soll den dieses 3xx i da hinten drauf .......
peinlich !
Was ist es den nun, nen 316 / 318, 312 / 311, 375 / 399 ? 😁
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von Khaaoos
hi,
....
mein Gott Junge, und bei der NASA steht auch sowas in deren Vorschriften...
Wenn ich sowas immer höre, dann fall ich hinten über... Entweder mit Wissen schreiben oder besser ruhig bleiben... Wie soll das denn gehen, das die komplette Lauffläche bei Tuningfelgen abgedeckt sein muß. denk mal nach Himmelhergott!!!!
In Holland ist noch viel mehr möglich als hier und das ist auch EU...
Also manchmal bin ich echt enttäuscht...
Wenn ein Tüver was nicht einträgt, dann zum nächsten. Bei den Bildern sieht es ja nicht so aus, als wäre das ein übermäßiger Umbau...
Zitat:
Original geschrieben von 328iKombi
mein Gott Junge, und bei der NASA steht auch sowas in deren Vorschriften...
hallo erstmal,
höflichkeit ist nicht deine stärke, hmm?
und 'junge' dürfen eigentlich mich nur leute nennen, die min. 10 jahre älter sind als ich..
mit gott hast's wohl son bisschen, gell...Zitat:
Wenn ich sowas immer höre, dann fall ich hinten über... Entweder mit Wissen schreiben oder besser ruhig bleiben... Wie soll das denn gehen, das die komplette Lauffläche bei Tuningfelgen abgedeckt sein muß. denk mal nach Himmelhergott!!!!
wenn du mal ordentlich lesen würdest..
ich schrieb 'ich glaube da gibt es...'
mehr nicht.
genauer heisst es übrigens so:
die lauffläche von reifen muss nach eu-richtlinie von vorne bis 30 grad, hinten bis 60 grad abgedeckt sein.
oink, fällt dir nicht spontan noch das eine oder andere ein, was man in holland darf und hier nicht? trotz eu?Zitat:
In Holland ist noch viel mehr möglich als hier und das ist auch EU...
mir schon...
ditoZitat:
Also manchmal bin ich echt enttäuscht...
Zitat:
Wenn ein Tüver was nicht einträgt, dann zum nächsten. Bei den Bildern sieht es ja nicht so aus, als wäre das ein übermäßiger Umbau...
was die sache im ernstfall (unfall, gutachter) auch nicht erleichtert, denn auch eine (unzulässig) eintragene felge ist letzendlich eben nicht korrekt und kann dich den vericherungsschutz kosten.
in diesem sinne
gute fahrt 🙄
Hatte ne Mail an Sat Autosport geschrieben,ob die meine Federn/Felgen kombination eintragen können.Antwort ist:
"wenn die radabdeckung gegeben ist und die reifen nicht schleifen können wir das eintragen kostet 200 zzgl der tüvgeb"
Ich find den Preis schon etwas unverschmämt....
Muss aber zugeben das ich um einen Termin bitten werde,damit ich endlich mal die Felgen eingetragen bekomme.