Wieder mal PDC vorne nachrüsten
Hallo,
hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für das APS +? Ich habe nur hinten Sensoren und möchte die vorderen Nachrüsten. Damit ich abschätzen kann ob das hinbekomme würde mir eine Anleitung weiter helfen.
Danke
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]
Beste Antwort im Thema
hier bitte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]
115 Antworten
das was im weg ist muss halt weg um sauber hinzukommen.auf den zweiten bild ist ja nix zerlegt.das muss zum teil weg um das kabel richtig durchziehen zu können.
Hallo in die Runde
also ich habe das pdc auch nachgerüstet und bin auch nach der Anleitung gegangen aber ich hatte die Gummitülle auch nicht gefunden und deshalb bin ich den Weg durch den Motorraum gegangen sprich durch den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite
MfG Delfin247
wie genau sollte das gehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rene2209 schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:16:32 Uhr:
Ich habe hinterm Hanschuhfach nix weggebaut, ging mit dem Draht einwandfrei zu fädeln.
dito, ging genau so bei mir auch. Hab nur das ILM Beifahrer fix ausgeclipt. Abgeschraubt aber nix
Das mit dem Kabel zum Radhaus hat bei mir jetzt auch ganz einfach funktioniert. Habe ein Koax Satelliten Kabel reingeschoben und bin gleich im Inneraum angekommen. Musste nichts ausklipsen oder demontieren im Innenraum. Kabelbaum drankleben, durchziehen und fertig.
Um mit dem Kabelbaum dann durch die Tülle zu kommen habe ich ein kleines Loch mit nem Schraubendreher reingestoßen und dann die Spitze von ner Silikonontube reingesteckt. Passend kurzgechnitten die Spitze und jedes Kabel einzeln durchgezogen. So konnte das Loch in der Tülle möglichst klein bleiben und leicht das Kabel durchgezogen werden.
Kleine Anmerkung noch: Das Klimabedienteil brauchte ich nicht rausziehen. Habe einen Kufperdraht quer durch die Mittelkonsole ziehen können und so die Kabel für Warntongeber sowie Beleuchtung auf die Fahrerseite bekommen, Kabel für Taster per Draht natürlich über das Klimabedienteil gezogen wo es hingehört.
Frage: Müssen die Sensoren alle in die gleiche Richtung zeigend verbaut werden? Und wenn ja, in welche?
Habe die Kabelabgänge der Sensoren nach den Bildern der Anleitung aus der Wiki eingeklebt, also alle Richtung BFS eingeklebt.
Mit der Codieranleitung bin ich nicht klargekommen. Bei Anpassungskanal 01 stand immer nur n.v.
Habe dann auf 07 Codierung einfach die passende Zuordnung für mein Auto nach den Vorgaben eingegeben und das reichte schon. War aber auch mein erstes mal mit VCDS, hab mich bestimmt wieder nur zu doof angestellt. Komischerweise war im Stg vorher eine Rückfahrkamera codiert, obwohl bei Index C glaube ich nicht verfügbar.
Jedenfalls funktioniert jetzt alles tadellos, die 280€ haben sich echt gelohnt.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, dass es schon bei über 15 km/h ausgeht.
Danke noch einmal für die Hilfe sowie hilfreichen Infos auch aus anderen Beiträgen, echt top hier!!!!
Warum stört dich das mit den 15 Km/h ? Das PDC ist doch zum einparken / rangieren gedacht, da kommt man doch im Normalfall nicht über 15 Km/h.
Und wenn es über 15 km/h funktionieren würde und schlägt Alarm, sagen wir mal in einer Ausfahrt von ner Tiefgarage (Kurve) , knallt es eh bevor du reagieren kannst 😁 .
Rene´
Stören tut es mich weil ich es gerne im Parkhaus benutze und es dort mal eng und mal nicht eng zugeht. Ab und zu komme ich dann halt über 15 km/h und muss es des öfteren wieder zuschalten.
Aber kann man ja mit leben...
Kufatec Komplettpaket war mir zu teuer.
Stg und Sensoren von ebay, Kabel von suwtec weil ich da eh bestellt hatte und den Rest von Audi Online Teile Schmidt & Söhne
Bei carsystems.pl gibt es auch ein Komplettpaket für 400€, aber keine Erfahrungen mit dem Laden gehabt und da der aus Polen kommt hab ich mir dann doch lieber alles selber zusammengestellt
Brauchst du denn unbedingt das aus deiner Signatur? Bei ebay wäre ja sonst grad eins fur 4f mit Index C für 90€ mit Preisvorschlag zu bekommen. Geht ja auch noch vom Preis her....