Wieder mal PDC vorne nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für das APS +? Ich habe nur hinten Sensoren und möchte die vorderen Nachrüsten. Damit ich abschätzen kann ob das hinbekomme würde mir eine Anleitung weiter helfen.

Danke

Jürgen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

Beste Antwort im Thema

hier bitte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@thomania schrieb am 29. Oktober 2014 um 06:45:35 Uhr:

Zitat:

@Rene2209 schrieb am 29. Oktober 2014 um 05:49:40 Uhr:

Warum nimmst du auch Sensoren vom A8 ? Die richtigen Sensoren fangen doch meiner Meinung nach mit 7H..... an.
Ich habe den Durchmesser meiner hinteren Sensoren gemessen und die gleichen für vorn genommen und die passten dann auch in die Halter.

Edit: Hier die Nummer 7H0919275C

Wenn du mich meinst, hättest du auch den 1. Teil meines Beitrags lesen sollen. Da steht drin, welche Sensoren ich verbaut habe. Es sind genau die, die Audi original im A6 4F verbaut und auch ersatzweise verkauft.

Ich habe auch 7H sensoren gekauft.Dann ich nehme halterung von A8.

Zitat:

Wenn du mich meinst, hättest du auch den 1. Teil meines Beitrags lesen sollen. Da steht drin, welche Sensoren ich verbaut habe. Es sind genau die, die Audi original im A6 4F verbaut und auch ersatzweise verkauft.

Sorry hatte leicht überlesen das du die

Halter

vom A8 und nicht die Sensoren genommen hast 😛 .

War heute früh anscheinend noch nicht voll da 😁

Habt ihr die Stg neu gekauft? Oder gebraucht?

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 29. Oktober 2014 um 21:25:47 Uhr:

Habt ihr die Stg neu gekauft? Oder gebraucht?

Ich habe diese drei gebraucht gekauft.

Bild #207605041
Ähnliche Themen

Ich habe ein gebrauchtes 8-Kanal-Steuergerät gekauft, welches die optische Anzeige unterstützt.
Meins hat die Teilenummer: 4L0 919 283 C

Hallo ihr

ich habe mal ne frage ich brauche dringent die Steckerbelegung von dem Stecker kufatec kabel vom Steuergerät in den Motorraum wo ich die parksensoren anschliesse weil die 6 kabel nicht beschriftet sind und ich nicht weiss wie ich den Stecker anschliessen soll . Bitte ganz dringent um eure Hilfe damit ich morgen weiter machen kann .

MfG Delfin247

Hallo

Kann mir noch einer sagen wo ich die beiden can stecker anschliessen muss?

MfG Delfin247

Ich hab da auch erstmal dumm geguckt, aber wenn man ganz genau hinschaut erkennt man die etwas bescheiden aufgedruckten Zahlen. Die Belegung kann ich dir leider nicht sagen, habs ja schon verbaut.
Hier noch nen Link zur Einbauanleitung, dort steht auch drin wo die Can Leitungen hinkommen.

http://www.motor-talk.de/forum/einbauanleitung-aps-t1857929.html

René

Can low und high beifahrerseite über den beiden SicherungsTrägern. Dort sitzt der can trennstecker.

Hab vor kurzem erfolgreich pdc nachgerüstet. Die 6 Kabel sind beschrieben. Ist aber wirklich schwer zu sehen. Ich hätte zuerst Pin 1 und 4 vertauscht. Damit ging natürlich nix vorne.

Hallo

ich Danke eUhr für eure antworten aber ich habe im Kofferraum das Kabel an das Steuergerät angeschlossen Un da hathe ich noch 2 dünne graue Kabel übrig wo kommen die denn hin ? Und kann ich das Licht für den Schalter auch wo anders abgreifen und wie macht man das am besten wenn man es mit dem löten nicht so hat (lötverbinder, wenn ja welche)?

MfG Delfin247

Die 2 Kabel hinten sind doch in der Anleitung beschrieben.

Werden in den anderen braunen Stecker am pdc stg eingepinnt.

Und lichtplus kannst du überall abgreifen wo etwas beleuchtet ist sobald Licht an ist

Ich hab mir das Licht von nem Luftausströmer vorn geklaut, mein Kabel vom ESP Schalter war einfach viel zu kurz um es aus der Mittelkonsole rauszuziehen und dann noch ein Kabel draufzuklemmen.

Hallo Leute

okay ich Danke euch

MfG Delfin247

Moin,

ich habe heute versucht das PDC vorne nachzurüsten. Hinten ist APS+ schon vorhanden. Alle benötigten Teile habe ich auch.
Nur leider scheitere ich daran den Kabelbaum in das Radhaus zu bekommen auf der BFS.
Die Anleitung aus der Wiki habe ich, da steht jedoch nur das ich von Innen durch eine Gummitülle ins Radhaus gehen soll. Ich finde es enfach nicht.
Kann mir das jemand erklären?
Muss eventuell noch mehr demontiert werden im Radhaus oder Innenraum BFS um das zu erkennen?
Im Radhaus ist so eine große Gummitülle, siehe Bild anbei, muss diese dafür verwendet werden?
Oder welchen Weg kann ich im Innenraum gehen?

Die Gummitülle im Radhaus ist die richtige, einfach raushebeln. Ich hab dann einen massiven Draht genommen (Schweißdraht) und habe diesen von der Radhausseite in den Innenraum geschoben, dann im Innenraum das Kabel mit dem offenen Ende dran befestigt mit Isolierband und anschlß. das Ganze durchgezogen ins Radhaus.

René

Deine Antwort