Wieder mal PDC vorne nachrüsten
Hallo,
hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für das APS +? Ich habe nur hinten Sensoren und möchte die vorderen Nachrüsten. Damit ich abschätzen kann ob das hinbekomme würde mir eine Anleitung weiter helfen.
Danke
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einbauanleitung APS +' überführt.]
Beste Antwort im Thema
hier bitte.
115 Antworten
Hab übrigens noch 4 Sensoren für vorne. Sind gebraucht, funktionstüchtig und neu in schwarz (brilliantschwarz ly9b) lackiert. Bei Interesse pn
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:04:38 Uhr:
Ich hab ein Facelift, da benötige ich ein 4L...
Du brauchst nicht zwingend ein 4L... . Ich habe auch einen FL und habe voriges Jahr auf PDC vorn und hinten umgerüstet. Ich hatte zwar ein 4L drin (PDC hinten) habe aber ein 4F.... Index M verbaut. Dieses ist für vorn, hinten, RFK .
René
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 9. Januar 2015 um 17:52:22 Uhr:
@Rene: das heisst du hast dieses hier verbaut? 4F0910283C
Nein eins mit Index M am Ende.
Ähnliche Themen
Hallo, hat Jemand vielleicht die Schaltpläne von PDC beim A6 4f (Avant Bj.2008), habe alles soweit fertig, mir fehlt nur noch die Pinbelegung bei den PDC Taster. Danke im voraus.
Servus,
gestern habe ich bei ca. 40 Grad PDC vorne komplett wie im Forum eingebaut. Sieht alles soweit gut aus, im Display sieht man auch die Grafik von vorne usw. Nun mein Problem: ich habe kein Steuergerät "07"
Wurde es evt. umbenannt beim FL?
Mein A6 ist BJ 11/2009 Rückfahrkammer hat er auch.
Jemand eine Idee?
LG und Danke
Hallo zusammen,
ich möchte mich am Samstag an den Umbau machen. An meinem Kabelsatz (Steuergerät zu Kabelsatz Sensoren) habe ich noch zwei graue Kabel. Laut Hersteller müssen diese wie folgt angeschlossen werden:
Taster PIN 2 geht auf T16 / 13
Taster PIN 4 geht auf T16 / 4
In der Anleitung steht: "Die beiden einzelnen Leitungen kommen in den vorhandenen 16poligen brauen Stecker. Der genaue Steckplatz steht auf den Leitungen drauf. "
Das bedeutet, dass ich diese im bereits vorhandenen braunen Stecker (PDC hinten???) einpinnen muss?
Danke für eure Hilfe
So ist es. Die Zahlen stehen auf dem Kabel. An den entsprechenden Platz ins Gehäuse stecken....
Leider funktionierte es nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Ich erhalte jetzt eine Fehlermeldung. Siehe hierzu folgenden Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-einparkhilfe-fehler-t4434946.html?...
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke!
Hallo! Kann mir jemand sagen in welche Richtung die vorderen Parksensoren stehen müssen,wenn man die Halter einklebt ? Nach links? Rechts? Oder Unten? Wie stehen sie denn Orginal? Habe leider nichts genaues dazu gefunden.
Bilder sind von links nach rechts in Fahrtrichtung. Links müssen die Einrastnasen links sein, rechts müssen sie rechts sein.
Zitat:
@r1racer1972 schrieb am 27. März 2017 um 20:48:23 Uhr:
Bilder sind von links nach rechts in Fahrtrichtung. Links müssen die Einrastnasen links sein, rechts müssen sie rechts sein.
Warum ist der Sensor im 1. Bild anders als die anderen?
Ist wohl mal getauscht worden. Ich muß mal Audi fragen, welche Teilenr. ganz links die richtige ist, ob abgewinkelt oder gerade. Das gleiche würde für ganz rechts dann auch gelten.
Hallo,
sicher wurde dieses Thema schon oft besprochen, ich habe aber nicht die richtigen Beiträge für mich gefunden.
Ausgangslage:
A6 4F 3.0TDI (233PS) Quattro, Tiptronic, Bj. 04'2007 (kein Facelift)
- MMI mit Navi
- Einparkhilfe hinten werksseitig verbaut
Ich möchte vorn die Einparkhilfe nachrüsten, aber mit Originalteilen.
Hierfür benötige ich Informationen darüber, welche Teile ich benötige (Sensoren, Steuergerät, Kabel etc.) und vor allem, welche Teilenummern dir richtigen sind.
Ich hoffe, dass jemand so eine Nachrüstung mit Originalteilen gemacht hat und mir die nötigen Informationen und Tipps für den Einbau geben könnte.
Ich möchte nur original nachrüsten, also nicht mit Kufatec oder so.
Vielen Dank schon mal
fettejahre
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4F 3.0TDI Quattro Einparkhilfe vorn nachrüsten' überführt.]
Suche nach Pdc vorne
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4F 3.0TDI Quattro Einparkhilfe vorn nachrüsten' überführt.]