1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieder Feder gebrochen!

Wieder Feder gebrochen!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute ,

heute habe ich die Sommerreifen Montieren lassen und wieder hat mich der Meister gerufen :-D

ich verstehe es nicht schon wieder Hinterachse Links Gebrochen !

2011 habe ich die beiden Vordere Federn erneuern lassen ,

2012 habe ich die Hintere beide Federn erneuern lassen ,

2016 habe ich Hinterachse Rechts erneuern lassen ,

und jetzt muss ich Hinterachse Links erneuern lassen ,

wer hat von euch solche Erfahrungen ?

fahre nie mit Anhänger ( hab auch kein Anhängerkupplung )

fahre auch nicht in die Berge :-D

schöne Feiertage noch :-)

Beste Antwort im Thema

Jetzt verstehe ich erst den Zusammenhang. Du fährst nicht allen ernstes mit einer gebrochenen Feder durch die Gegend? Das sind genau die Personengruppen, die besser freiwillig ihren Führerschein abgeben sollten.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Bock den Wagen hinten hoch und nimm das Rad ab. Dann schaust du dir die gesamte Aufhängung an

Einer deiner Federn ist gebrochen, womit das Fahrzeug ungleichmäßig steht bzw. die Symmetrie nicht mehr stimmig ist, und du wunderst dich, das dein Heck versetzt/schwimmt? Lass die Feder erneuern, Achsvermessung nicht vergessen, und anschließend schau wie er sich dann verhält.

Jetzt verstehe ich erst den Zusammenhang. Du fährst nicht allen ernstes mit einer gebrochenen Feder durch die Gegend? Das sind genau die Personengruppen, die besser freiwillig ihren Führerschein abgeben sollten.

jetzt übertreib mal nicht :-D

wenn vordere Feder Kaputt wär hätte ich dir recht gegeben aber es ist die Hintere und bin 2 KM gefahren zwecks Einkauf ( mein S 204 ist Unterwegs )

es fahren jede menge Leute ohne Tüv rum plus mit Alkohol selbst die haben weiterhin ihre Führerschein :-D

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Juni 2018 um 13:58:17 Uhr:

Ähnliche Themen

Sieh die positiven Aspekte: Dein Fahrzeug ist jetzt zu einem viertel Tiefergelegt 😁

:-D

das stimmt :-D

aber nach neuen Feder und neuen Dämpfern wird es sich mit Sicherheit wie ein Neufahrzeug fühlen ,

nach der Reparatur muss ich zur TÜV und nächsten Tag zum Aufbereiter zwecks Politur & Lackversieglung ;-)

Zitat:

@XM177_E2 schrieb am 23. Juni 2018 um 14:48:10 Uhr:

Sieh die positiven Aspekte: Dein Fahrzeug ist jetzt zu einem viertel Tiefergelegt 😁

Das ist die heimliche Differenzialsperre 🙂

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 23. Juni 2018 um 12:43:33 Uhr:

Hallo Leute ,

war gerade mit meinen W 211 unterwegs ,

bin ins Kreisverkehr gefahren und müsste gute eine Runde machen ( dritte Ausfahrt verlassen )

dabei habe ich gemerkt das die Hinterachse ziemlich schwammig ist bzw versetzt ( als ob das Heck Tanzt :-D

ist aber wirklich nicht Bequem und wollte fragen ob es mit der Undichten Dämpfer oder mit der Kaputten Feder was zur Tun hat ?

Lg

:-D

;-)

Zitat:

@Otako schrieb am 23. Juni 2018 um 15:54:27 Uhr:

Das ist die heimliche Differenzialsperre 🙂

Zitat:

@Otako schrieb am 23. Juni 2018 um 15:54:27 Uhr:

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 23. Juni 2018 um 12:43:33 Uhr:

Hallo Leute ,

war gerade mit meinen W 211 unterwegs ,

bin ins Kreisverkehr gefahren und müsste gute eine Runde machen ( dritte Ausfahrt verlassen )

dabei habe ich gemerkt das die Hinterachse ziemlich schwammig ist bzw versetzt ( als ob das Heck Tanzt :-D

ist aber wirklich nicht Bequem und wollte fragen ob es mit der Undichten Dämpfer oder mit der Kaputten Feder was zur Tun hat ?

Lg

so Leute nun sind die beiden Hintere Dämpfer und Hintere Linke Feder erneuert ,

ich muss sagen man merkt wirklich viel besonders beim Kurven das jetzt die Hinterachse viel Stabiler wirkt als vorher :-)

Gesamt 677 EUR Inkl Kostenloses Leihfahrzeug ( Neueste A Klasse mit AMG Paket )

und morgen habe ich TÜV besuch mal schauen :-D

Lg

boah diesmal hast du mich gelobt :-D :-D

werde diesen Tag Speichern

27.6.2018 :-D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. Juni 2018 um 16:53:28 Uhr:

Geht doch!!!

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 27. Juni 2018 um 16:56:55 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. Juni 2018 um 16:53:28 Uhr:

Geht doch!!!

Alter Falter,... 😁

Ich sagte dir doch gib mir n Grund und ich lobe dich haha!

;-)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. Juni 2018 um 17:00:28 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. Juni 2018 um 17:00:28 Uhr:

Zitat:

Alter Falter,... 😁

Ich sagte dir doch gib mir n Grund und ich lobe dich haha!

Zitat:

Wenn hinten die Federn brechen, ist das nicht unbedingt, auch bei einer Inspektion, zu erkennen. Bricht bspw. nur der Auflagering weg, senkt sich der Wagen in der Höhe nur unmerklich. Bricht der Auflagering oben, sieht man das auch nur, wenn man sehr gezielt danach schaut. Unten sieht man es gar nicht, da ein Teil der Feder in der Vertiefung/Aufnahme des Federlenkers verschwindet. Selbst bei gezielter Suche mit Montagespiegel und Lampe ist das schwierig zu entdecken.

Ich hatte letztes Jahr bei meinem E350 mit Stahlfederung hinten die Impulsringe getauscht. Habe nicht schlecht geguckt, als ich nach Demontage des Radträgers eine Blick in die Federaufnahme des Federlenkers geworfen habe. Beide Seiten. Damit waren nach 12 Jahren dann auch alle 4 Federn einmal gebrochen 😉

ohne den Rad zur Montieren ist es eh fast unmöglich zur sehen ob das Feder gebrochen ist oder nicht ,

wie du schon sagst bei Inspektionen wird es auch nicht kontrolliert ,

gut das der Toyota Meister es gesehen hat ansonsten hätte mich der Tüv Mann für morgen Bestimmt schon abgelehnt ,

Zitat:

@jpebert schrieb am 27. Juni 2018 um 17:44:32 Uhr:

Zitat:

Wenn hinten die Federn brechen, ist das nicht unbedingt, auch bei einer Inspektion, zu erkennen. Bricht bspw. nur der Auflagering weg, senkt sich der Wagen in der Höhe nur unmerklich. Bricht der Auflagering oben, sieht man das auch nur, wenn man sehr gezielt danach schaut. Unten sieht man es gar nicht, da ein Teil der Feder in der Vertiefung/Aufnahme des Federlenkers verschwindet. Selbst bei gezielter Suche mit Montagespiegel und Lampe ist das schwierig zu entdecken.

Ich hatte letztes Jahr bei meinem E350 mit Stahlfederung hinten die Impulsringe getauscht. Habe nicht schlecht geguckt, als ich nach Demontage des Radträgers eine Blick in die Federaufnahme des Federlenkers geworfen habe. Beide Seiten. Damit waren nach 12 Jahren dann auch alle 4 Federn einmal gebrochen 😉

Deine Antwort