ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. brauche hilfe!!! (H&R federn)

brauche hilfe!!! (H&R federn)

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:30

Ich habe mir H&R federn einbauen lassen und jetzt ist dass das Fahrverhalten schwammig und das Fahrzeug springt hinten bei spurrilen und kleineren schlaglöchern in kurven weg...oder es schüttelt richtig von hinten aus das ganze auto durch!

woran könnte das liegen??? kenn vllt einer dieses problem???

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. März 2008 um 13:29

kann das an der spureinstellung der hinterachse liegen????

Nach erfolgter Tieferlegung sollte das Fahrzeug auf jeden Fall neu und richtig vermessen werden, ich rate dies bei DC machen zu lassen und nicht bei irgendeinem Reifenfuzzi;)

Zitat:

Original geschrieben von Snoop_06

Ich habe mir H&R federn einbauen lassen und jetzt ist dass das Fahrverhalten schwammig und das Fahrzeug springt hinten bei spurrilen und kleineren schlaglöchern in kurven weg...oder es schüttelt richtig von hinten aus das ganze auto durch!

woran könnte das liegen??? kenn vllt einer dieses problem???

Ich weiß ja nicht wer Dir die Federn eingebaut hat, aber wenn es durch einen Fachbetrieb gemacht wurde warum

reklamierst Du nicht.

Solltest Du selbst gebastelt, oder den guten alten Hinterhofprutscher in Anspruch genommen haben ist das was Dir

Daytona-XXL geschrieben hat der Preis dafür.

 

hallo,

hatte genau das gleiche problem bei mir, habe auch H&R einbauen lasse,

dummerweise bei einem "Bekannten" meiner Frau, der im "PIT-STOP" arbeitet:-(

da mein Freund von DB in Urlaub war für 3 Wochen und ich nicht so lang warten

wollte.......habe ihn dann abgeholt und die Jungs haben mir versichert...ja, ja alles

gemacht (ohne Rechnung)

dann meine neuen 19`er drauf mit nagelneuen Dunlop Sport-Max Reifen.....

und mein Karren schwam schlimmer wie ein Opel-Omega über die Strasse.....

horror......zudem war der hintere linke Reifen und vorne rechts abgefahren?????

Als mein Kollege wieder da war, schnell zu DB und aufs Rollband (kostet off. 100€)

...und.......Fahrwerk war 0 vermessen, geschweige eingestellt worden......

lief 40 % aus der Toleranz !!!!!!!

was sagt uns das: FINGER WEG von solchen Amateuren..und gleich zu DB.

Wurd en bissel länger, aber das Thema kotzt mich heut noch an...

Themenstarteram 18. März 2008 um 13:40

also das heißt nach der vermessung war wieder alles in ordnung??? und hast du vorder und hinter achse vermessen lassen??

Beim W211 wird die VA und die HA seperat vermessen,

sehr wichtig ist Sturz, Nachlauf etc. richtig einzustellen!

Drum: DC und nicht irgendwo;)

Für Dich würde sich doch Autohaus Südstern in Villingen anbieten!:p

Themenstarteram 18. März 2008 um 14:31

Donaueschingen wäre ein bischen näher für mich...:D

was kostet denn die achsvermessung und das alles???

Ich habe 99.- Euro bezahlt

Themenstarteram 18. März 2008 um 21:45

also hab jetzt am do ein termin zum achsvermessen bei dc geholt...

hoffe mal das es danach wieder in ordnung ist und das es dann wieder spaß macht!

Eine weise Entscheidung;)

Wirst sehen, danach ist die Welt wieder in Ordnung!

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Eine weise Entscheidung;)

Wirst sehen, danach ist die Welt wieder in Ordnung!

mehr will ich auch nicht....

Themenstarteram 20. März 2008 um 22:10

so war heute bei dc und ich muss sagen es hat etwas gebracht die spur einstellen zu lassen aber leider nur ein bischen...

das rütteln in den kurven und so ist noch leicht zu spüren zwar nicht mehr so hefig wie vorher aber es ist immernoch da...

woran könnte es noch liegen???

Zitat:

Original geschrieben von Snoop_06

Donaueschingen wäre ein bischen näher für mich...:D

 

was kostet denn die achsvermessung und das alles???

Zitat:

Original geschrieben von Stromer04

Zitat:

Original geschrieben von Snoop_06

Donaueschingen wäre ein bischen näher für mich...:D

 

was kostet denn die achsvermessung und das alles???

Hallo Snoop,

ich war mit meinem w211 (Bj.04/2007)  gerade hier in Berlin in einer NL zur Achsvermessung und ggf. Einstellung. Insgesamt hat mich das satte 308,- Euro gekostet. Berechnet wurden 10 AW ( 1AW = 7,95 ) für das Vermessen, dann 16 AW für Sturz/Nachlauf rechts und links an Vorderachshälfte einstellen, 2 AW für Sturz der Vorderräder einstellen, also insges 28 AW =  222,60 Euro. Dann kommen noch die Kosten für 4 Schrauben = 36,40 Euro dazu, plus 49,21 Euro MWSt zus. 308,21 Euro.  Ich werde wohl in Zukunft wieder zu meinem Reifenhändler gehen, der das bei meinen bisherigen DB Fahrzeugen immer zu meiner Zufriedenheit und viel preiswerter gemacht hat, vorausgesetzt, er kommt mit dem 211er klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. brauche hilfe!!! (H&R federn)