ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anleitung zum Federn wechseln

Anleitung zum Federn wechseln

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:00

Kann mir jemand eine anleitung zum federn wechslen geben ??????

Beste Antwort im Thema

Schaus Du hier:)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. April 2009 um 18:00

Das kann gefährlich werden, hast du die richtigen Werkzeuge?

Da Du die Frage stellst ...

Nein!

Ich weiß nicht ob es noch so ist, aber früher durfte das nur der Meister selbst machen. Kein Azubi oder Geselle.

Weil es einfach sehr gefährlich ist. Das wäre nicht das erste mal, dass eine gespannte Feder dem Bastler einen Finger abreißt oder den Arm bricht.

Wenn Du das nicht aus Erfahrung selbst weißt, wäre es fahrlässig Dir eine Anleitung zu posten.

Lass es unbedingt in der Werkstatt machen!

Material brauchst Du sowieso, Spur einstellen und Abnahme beim TÜV ist auch fällig. Die zwei Stunden in der Werkstatt werden Dich nicht umbringen. Und wenn Dir das zu teuer ist fährst Du das falsche Auto. ;)

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

Ich weiß nicht ob es noch so ist, aber früher durfte das nur der Meister selbst machen. Kein Azubi oder Geselle.

Gruß

Hyperbel

...war in meiner Ausbildung nicht so

selbst als Lehrling (unter Aufsicht) kann diese Arbeit bewerkstelligt werden (mit geeignetem Werkzeug)

Vielleicht können mcaudio oder MiReu eine bebilderte Anleitung geben (wenn sie schon wach sind)

MfG

Hallo Alfred, dein Typ is gefragt :D

Zitat:

Original geschrieben von Dei-to

Kann mir jemand eine anleitung zum federn wechslen geben ??????

Du hast sowas schon mal an einem Mercedes gemacht?

Hast du die nötigen Spezialwerkzeuge dazu?

Hast du ein wenig Fachkenntnisse?

Wenn nicht, dann würde ich die Arbeit einem Fachmann überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Du hast sowas schon mal an einem Mercedes gemacht?

Also, ob es nun ein Mercedes (ohne Airmatic) ist, oder ein anderes Auto spielt eigentlich keine Geige. Für jemand, der eine generelle Anleitung sucht, ist es immer zu gefährlich. Die Frage, ob man am 211er was Spezielles zu beachten ist, könnte man ja beantworten, aber so generell nachgefragt...

Gruß

Achim

am 14. April 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Und hier.

Die Anleitung ist sehr gut.:p

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Und hier.

Die Anleitung ist sehr gut.:p

Ist ja nur wegen der Gültigkeit:o

Federbeine zerlegen, zusammenbauen.

Auch wieder so ein User der hier nur andere Leute beschäftigt, liegt wohl an den Osterferien;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Auch wieder so ein User der hier nur andere Leute beschäftigt, liegt wohl an den Osterferien;)

von mir haste ein DANKE bekommen...

Ich möchte meinen Elegance evtl. dezent tieferlegen (muß erstmal schauen, wie`s mit den neuen Rädern aussieht...)

Hallo Berti, war nicht wegen dem Danke gemeint, ich meinte damit das der TE sich

für seinen Thread garnicht mehr interessiert;) Danke fürs Danke:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anleitung zum Federn wechseln