ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wieder ein Mal/Eine Suche nach passenden Felgen

Wieder ein Mal/Eine Suche nach passenden Felgen

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 12:35

Wie ihr wisst, habe ich seit einigen Monaten einen silberfarbenen EOS mit leider nicht sehr ansehnlichen VW-Felgen "Le mans in der Größe von 17 Zoll. Diese Felgen tun meinen Augen weh, so unpassend sind sie für diesen Wagen.

Ich hätte mir 19-Zoll Felgen vorgestellt, aber mein Reifenhändler, ein wirklicher Profi seines Faches sagte mir, dass 19 Zoll Felgen erstens sehr teuer und zweitens sehr unkomfortabel seien. Eine sehr gute Alternative zwischen Sportlichkeit, Preis und Fahrkomfort seien 18-Zoll Felgen.

Jetzt habe ich mich ein wenig im 18-Zoll Segment umgesehen und habe hier zwei Felgen der Firma Brock entdeckt, die wie ich glaube, auf den silbernen EOS gut passen würden. Es sind dies die Brock 20 und die Brock 21, schwarz matt poliert.

Link: http://www.brock.de/

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:48

Könnten ganz gut passen.

Hast du kein Programm im Netz gefunden, in dem du diese Felgen virtuell an einem EOS montieren kannst?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erst dann richtig beurteilen kann, ob gewisse Felgen wirklich zu "unserem" EOS passen. ;)

http://rial.de/.../index.php?...

Habe "deine" bevorzugten Felgen Ravenna gerade an einem blauen EOS angesehen, von 16-19 Zoll.

Sie sehen mir ein wenig zu unruhig aus, zu verspielt. Aber sehe selbst im Konfigurator wie sie dir gefallen.

Da gefällt mir die Felge "Bari" von Rial vor allem in 18-Zoll wesentlich besser, die du selbstverständlich in diesem Rial-Konfigurator von 16-18-Zoll ansehen kannst.

Diese Felgen habe ich gerade in ebay um 600.-EUR die 4 Stück gesehen. Das wäre relativ günstig und sie sind für alle Modelle, auch für den EOS, Felgendaten: 5/112/44 zu haben.

http://cgi.ebay.de/...mZ360097858029QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hoffe dir gedient zu haben. ;)

Hi Toni,

danke erstmal für die vielen Fotos.

Also ich würde ganz klar für die Brock 21 - 18 Zoll tendieren.

Gefallen mir von denen noch am besten. Und billiger ist ja nicht immer gleich besser ;)

Viel Spaß noch bei deiner Auswahl und teil uns deine Entscheidung mit (später auch gerne Bilder wie sie montiert bei dir aussehen :))

Zitat:

Original geschrieben von Toni10000

Und hier bereits am Fahrzeug.

Auch gut Toni, ansonsten hätte ich Dir meine angeboten, sofern meine Rückabwicklung erfolgreich ist.

Sehen natuürlich zum schw Fahrzeug besser aus... Zudem sind es ja nur 18'..

JeTi

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von JeTi7374

Zitat:

Original geschrieben von Toni10000

Und hier bereits am Fahrzeug.

Auch gut Toni, ansonsten hätte ich Dir meine angeboten, sofern meine Rückabwicklung erfolgreich ist.

Sehen natuürlich zum schw Fahrzeug besser aus... Zudem sind es ja nur 18'..

JeTi

Danke für das Angebot.

Diese Felgen hatte ich schon in einem Konfigurator zu meinem silbernen EOS "montiert".

Passen für diese Wagenfarbe nicht besonders gut, für einen dunklen EOS hingegen schon.

VG Toni

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 8:05

Danke für eure Hilfe.

Ich habe mich jetzt nach wochenlangen Vergleichen im Netz für die von VW produzierten und vielfach am EOS verwendeten Felgen "Chicago" entschieden.

Neben den guten Ratschlägen und den vielen Fotos hier im Forum, waren es in erster Linie solche Aufnahmen der Chicagos auf dem EOS die mich letztendlich "schwach" werden ließen.

Die Felge sieht unheimlich gut aus und passt wie angegossen. Zusätzlich gibt es bei VW-Orginalfelgen keinerlei Probleme beim TÜV und und und.......

Obwohl ich auf diesem von VW produzieren Foto den Verdacht einer Tieferlegung leugnen kann.

So bin auch ich letztendlich ein Opfer der VW-Werbestrategie geworden. Man kann aber gut damit leben, denke ich. :p

Hallo Toni,

herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Felgen.....ich finde auch das diese super gut zum Eos passt.....

allerdings eine kurze Frage.... du schreibst das es mit diesen Felgen keine Probleme mit dem TÜV gibt.... da zweifele ich noch etwas... denn ab Werk sind bei diesen 18 Zoll Chicago Felgen diese Radverbreiterungen ("Flaps") in den Radkästen montiert.... weißt du zufällig bescheid ob diese Flaps bei der Nachrüstung der Felgen auch nötig ist?

 

Danke für eine kurze Info......

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von mschwan448

Hallo Toni,

herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Felgen.....ich finde auch das diese super gut zum Eos passt.....

allerdings eine kurze Frage.... du schreibst das es mit diesen Felgen keine Probleme mit dem TÜV gibt.... da zweifele ich noch etwas... denn ab Werk sind bei diesen 18 Zoll Chicago Felgen diese Radverbreiterungen ("Flaps") in den Radkästen montiert.... weißt du zufällig bescheid ob diese Flaps bei der Nachrüstung der Felgen auch nötig ist?

 

Danke für eine kurze Info......

Hallo !

Angeblich nicht. Das gilt für Deutschland.

Bei uns in Österreich weiss ich es nicht, aber 18 Zöller sind sicherlich kein Problem.

Gruss Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wieder ein Mal/Eine Suche nach passenden Felgen