ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Ablagefach aus GTI in der Mittelkonsole passt!

Ablagefach aus GTI in der Mittelkonsole passt!

servus miteinander,

habe heute nachmittag den Getränkehalter gegen die Rollo-Variante ausgetauscht. Passt entgegen der Aussage von VW perfekt *hehe*

Wenns zeitlich passt mach ich morgen mal ein bis zwei Fotos ;-)

Grüssle,

oegie

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wie lange hast Du für den Umbau gebraucht? Wenn es eine Werkstatt gemacht hat, was hat der Umbau gekostet?

Finde ich auch ziemlich blöde diese offenen Becherhalter.

Hallo Oegie,

du. Das würde mich auch mal interessieren.

Welche Teile brauchst du, und was kosten die?

Gab es keinerlei Probleme? Der Golf hat doch gar nicht die Vorichtung für die Verdecköffnung. Wie ging das denn???

Oder hast Du nur den Tunnel getauscht?

Grüße aus dem Pott

Hallo

war schon mal Thema und hier ein paar Umbauhinweise und auch Teilenummern

klick

Mittelkonsole Ein-Aus- und Umbau

Bebilderter Umbau ( solange wie die Dgicam Strom hatte )

Hi,

der Umbau hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert, inkl. 2-3 Rauchpausen. Die Anleitung auf vwvortex für den Golf ist komplett auf den Eos übertragbar, bis auf die Verschraubung der Mittelarmlehnenverkleidung hinten. Die beiden Schrauben siehst du aber von aussen.

Ich habe den Schalter für das Verdeck auch abmontiert (4 Schrauben) und die Handbremse soweit wie´s ging gezogen, dann konnte man den Mitteltunnel weit genug anheben um an die Schrauben des Faches zu gelangen.

Muß demnächst nochmal zu meinem Freundlichen und die Gummieinlage für das Fach holen, die ist leider nicht dabei. Das Anthrazit passt übrigens auch 100% (soweit ich das mit meiner leichten Farbblindheit bewerten kann *g*).

Und besorgt euch auf jeden Fall diesen Demontagekeil von VW, kostet sicher nur ein paar € (Mein Händler hat mir einen geschenkt). Mit Schraubenziehern o.ä. gibts fiese Kratzer im Kunststoff ;-)

Denn mal viel Spaß beim Basteln,

oegie

Also hast du nur den Tunnel getauscht?

Den oberen Einsatz (Armauflage, Schalter für dachbetätigung) hast du übernommen?

.....nächstes Problem.

Der Farbunterschied. War gerade bei uns im Teiledienst. Bei dem einen Fahrzeug ist die Farbe Satinschwarz, bei dem Anderen Titanschwarz. Da muß doch ein Farbunterschied zu erkennen sein, oder? Kannst du mir nicht mal die benötigten Teilenummern durchgeben?

Hab die Teilenummer grad nicht zur Hand. Ich schau heute abend mal auf die Verpackung. Es wird übrigens nur das Fach getauscht, der Tunnel bleibt so wie er ist. Somit kommt es nur auf die Farbe des Rollos an. Ich werd mal ein Foto nach Feierabend machen, dann kannst du dir selbst ein Bild von evtl. Farbunterschieden machen.

Grüssle,

oegie

Das wäre super Oegie.

Dann bis nachher mal.

Hallöchen,

sorry, hab´s leider gestern nicht mehr geschafft die Bilder hochzuladen.

Hier sind sie nun:

http://www.esnips.com/web/deroegersPhotos/

Habe gestern in der Garage doch einen leichten Farbunterschied feststellen können, allerdings nur bei Kunstlicht. Am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein fiel mir das gar nicht auf.

Auf den Bildern wirkt es durch´s Blitzlicht allerdings schon recht krass. Fotos bei Tageslicht reiche ich euch heute abend oder morgen nach.

Grüssle,

oegie

Danke Oegie.

Also man sieht ja schon nen Unterschied.

Ich hab aber gerade ebenfalls diesen Einsatz bestellt.

Es gab zwei Farbvariationen: Anthrazit und Titanschwarz.

Ich hab mich für Titanschwarz entschieden. Mal sehen wie es aussieht.

Mfg

Christian.

Hallo will mich auch an diesen Umbau wagen.

Kannst du mir dafür die Teilenummer und den Preis verraten?

Teilenummer satinschwarz ab 10/05:

1K0 862 531 A UBN

Teilenummer anthrazit bis 09/05:

1K0 862 531 A UJA

 

Kostenn für den Trinkbecherhalter rund 30,62 Euro

Aber wie gesagt. Ist die Teilenummer für den Golf.

Farbabweichungen werden da sein, weil die Konsole beim Eos die Farbbezeichnung "Titanschwarz" trägt.

Dank schon mal für diese Info.

Werde den Umbau bestimmt doch machen, da mir das Fach so wie es jetzt ist nicht gefällt.

Wenn man das so sieht und weiß, dass das bei VW quasi fertig im Lager liegt, fragt man sich, was die EOS-Macher zu der Lösung gebracht hat, die sie gewählt haben.

Kosten oder ..............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Ablagefach aus GTI in der Mittelkonsole passt!