ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wieder ein Mal/Eine Suche nach passenden Felgen

Wieder ein Mal/Eine Suche nach passenden Felgen

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:35

Wie ihr wisst, habe ich seit einigen Monaten einen silberfarbenen EOS mit leider nicht sehr ansehnlichen VW-Felgen "Le mans in der Größe von 17 Zoll. Diese Felgen tun meinen Augen weh, so unpassend sind sie für diesen Wagen.

Ich hätte mir 19-Zoll Felgen vorgestellt, aber mein Reifenhändler, ein wirklicher Profi seines Faches sagte mir, dass 19 Zoll Felgen erstens sehr teuer und zweitens sehr unkomfortabel seien. Eine sehr gute Alternative zwischen Sportlichkeit, Preis und Fahrkomfort seien 18-Zoll Felgen.

Jetzt habe ich mich ein wenig im 18-Zoll Segment umgesehen und habe hier zwei Felgen der Firma Brock entdeckt, die wie ich glaube, auf den silbernen EOS gut passen würden. Es sind dies die Brock 20 und die Brock 21, schwarz matt poliert.

Link: http://www.brock.de/

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:36

Und hier die Brock 21

Nimm doch die 18 Zoller von Volkswagen "Chicago"

http://cc5.volkswagen.de/.../media.ashx?...

Finde die ganz ansehnlich :)

Hier gibt es eine ganz ansehnliche Auswahl. Zum Anprobieren gibt es sogar einen silbernen Eos.

http://www.wheelmachine2000.de/

Bei denen habe ich selbst schon gekauft, lief alles Reibungslos.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 8:17

Danke für eure Hilfe.

Gestern am Abend habe ich wieder stundenlang im Internet nach passenden Felgen gesucht, aber keine schöneren und passenderen als die Brock BC 21 gefunden.

Zu Beginn der nächsten Woche werde ich zum Händler fahren und sie neben dem EOS positionieren.

Wenn sie so gut aussehen wie im Netz, erfolgt nur mehr die Überlegung ob 18- oder 19-Zoll und los geht´s.

Finde die sehen echt gut aus.

Mach dann mal ein Foto von den Felgen neben deinem EOS. Würde mich auch mal interessieren wie die aussehen.

Was sollen die denn kosten in 18 Zoll?

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von AlienShooter

Finde die sehen echt gut aus.

Mach dann mal ein Foto von den Felgen neben deinem EOS. Würde mich auch mal interessieren wie die aussehen.

Was sollen die denn kosten in 18 Zoll?

Auf der Website von Brock kosten die 8 x 18 Zoll pro Stück 250.-EUR.

Ich denke, dass man sie billiger bekommen wird.

Hoffentlich? ;)

Bevor ich mich des lieben Geldes wegen doch für einen VW Beetle Cabrio entschieden habe,Führ ich einen VW Eos probe.Der hatte auch die 18 Zöller vom Chicago-Paket montiert!Meiner Meinung gibt es zu dem Preis keine schöneren Felgen für den Eos!Habe mir für meinen Beetle 18 Zöller von Tomason besorgt,kann man vom Preisleistungsverhältniss nur empfehlen!!!Habe für Vier Felgen mit 225-40 18ner Pirellis(P Zero Rosso)komplett 1300 Euronen bezahlt!Anbei ein Foto der Felgen!

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:49

Danke für eure Beiträge.

An die Tomason hatte ich auch schon gedacht. Besonders hat mir die TN 1 gefallen.

Aber als ich die Brock 21 im Netz gesehen habe, dachte ich mir, die muss es eigentlich sein. ;)

Heute war ich meine ausgewählten Felgen in natura begutachten und habe sie, bzw. eine freundliche Dame, hat sie mir zum rechten Hinterrad meines EOS hin gehalten.

Neben der 18-Zoll Brock 21 ( www.brock.de/ ) ist mir noch eine andere Felge aufgefallen, die mir sehr gut an meinem silberfarbenen EOS gefallen hat.

Es ist dies die 18-Zoll Felge Borbet LS blackchrome-poliert ( www.borbet.de/ ), die im Vergleich zu der 250.-EUR teuren Brock 21 Felge, "nur" 187.-EUR pro Stück kostet und die Entscheidung nicht gerade leichter macht.

Ich habe von beiden Felgen ein paar Fotos gemacht. Bitte wegen der Qualität nicht böse sein, war nur eine kleine Digicam und schnell musste es auch gehen (die Dame konnte nicht so lange halten).

Schade, dass man nur jeweils ein Foto laden kann. Beginnen wir mit der Brock 21/18 Zoll.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:50

Und hier bereits am Fahrzeug.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:51

Jetzt mit der netten Verkäuferin. ;)

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:52

Weiter geht es mit dem ersten Foto der Barbet LS/18 Zoll im Ausstellungsraum. Rechts davon ist die Brock 21/18 Zell Felge zu sehen.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:53

Wieder an das rechte Hinterrad angehalten.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 20:54

Und die Borbet wieder mit der n............. ,eh schon wissen. Auch nicht schlecht oder? Wobei sich das nicht auf die Dame bezieht. :D

Hallo Zusammen,

ich merks deutlich - das Frühjahr naht.... und wieder der Wunsch meiner Göttlichen doch mal ein paar andere Schlappen zu gönnen.... die Serien "Adelaide" 7 * 16 sehen doch ziemlich verloren an dem schönen Auto aus..... :-)

Was haltet Ihr denn von dieser Rial.... Typ Ravenna........ auf nem mitternachtsblauen Eos doch bestimmt schön......oder ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wieder ein Mal/Eine Suche nach passenden Felgen