ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Suche Bilder Eos Stoffsitze Schwarz/Rot

Suche Bilder Eos Stoffsitze Schwarz/Rot

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 11:58

Hallo

Besitzt jemand einen Eos mit Stoffsitzen in Schwarz/Rot.

Wenn ja, wäre nett mal ein paar Fotos hier reinzustellen.

Vielen Dank

Viele Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast PN

schau mal in der gallery

http://eos.poeschko.net

alternativ frag mal oetti01, der hat einen ...

Hi,

schau mal bei mobile.de die Roten an, da gibts einige Bilder...

Egal wie toll die Bilder für Dich sein werden. Mach nicht den Fehler solch ein Fahrzeug ohne Leder zu bestellen! Der Verlust beim Wiederverkauf ist höher als der Aufpreis bei Neubestellung.

Und ausser dem Preis, spricht nichts für Stoffsitze. Und der Aufpreis für Leder liegt bei gerade mal 1100 €, wenn man das Komfortpaket bestellt, denn da sind für 2185 € sehr viele weitere nützliche Extras enthalten. Parkboy, Tempomat, Climatronic, Mittelarmlehne, beheizte Sitze und elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 19:52

@Baumhaustroll

Ich weiß - Wertverlust und so........

Ich hatte jahrelang ein Auto mit hellen Ledersitzen.

Dunkle kommen nicht in Frage bei einen schwarzen Auto. Rotes Leder ist auch empfindlich.

Nachteil:

-werden schnell dreckig vor allem durch Jeans! Kannst du putzen wie du willst.

-im Winter kalt - bis die Sitzheizung anspringt

-im Sommer heiß - sehr heiß sogar.........

-Leder bekommt mit den Jahren Risse ( Fahrerseite - Wange )

Vorteil:

-sieht geil aus !!!!!!

Stoffsitze sehen nach Jahren noch toll aus.

Kurz reinigen und die sehen wie neu.

Ich bin hin und her gerissen..............

Genau so siehts aus.

Im Sommer brennt dir der A... weg und die Ersten berichten schon von Abnutzungserscheinungen.

Ich hab auch Stoff genommen, Deep red, passt zum Roten hervorragend.

Leder sieht auf jeden Fall geiler aus aber das wars auch schon...

Gruß derThor

wer sagt denn deep black und schwarzes leder geht nicht ?

mit alu dekor geht das sehr wohl !

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

wer sagt denn deep black und schwarzes leder geht nicht ?

mit alu dekor geht das sehr wohl !

Sieht mir einfach "zu langweilig" aus.

Aber das ist ja Geschmackssache..................

bei der Lederqualität im Eos bin ich sehr froh, ihn mit Stoff bestellt zu haben.

Wenn ich da lese, wie das Leder schon nach kurzer Zeit trotz Pflege aussieht, dann bin ich mal auf deinen Vorteil beim Wiederverkauf gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von Baumhaustroll2

Und ausser dem Preis, spricht nichts für Stoffsitze.

Das ist deine Meinung

ist finde Stoffe super und wurde es auch nicht gegen Leder wechseln !!!

eines gibt es noch zu bedenken:

Die Ledersitze haben eine elektrische Lordosenstütze welche sich in 2 Achsen verstellen lässt, die Stoffsitze aber nur in 1 Achse.

Hofieos

PS: Stoffsitze sind vom Material her ok, aber ich vermisse die in der Höhe verstellbare Lordosenstütze, weil sie mich zu tief unten stützt

Ist doch auch OK - es muss ja auch Leute geben, die Stoffsitze gut finden. Sonst würden die ja im Werk liegenbleiben. lol.

Aber im Ernst, die Argumente die hier gegen Leder ins Feld gebracht werden, können nur von Leuten kommen, die nie Leder im Auto hatten.

Wieso ist ein Ledersitz im Sommer heisser ? Lässt Du den Wagen stundenlang offen herumstehen ? Dann zieht natürlich das Argument mit der Lederqualität, das es schnell rissig wird.

Was die Werksmässige Lederqualität angeht, kann ich auch nicht folgen. VW spart zwar oft am falschen Ende. Aber ich glaube nicht, das es Leder von, an altersschwäche verendeten indischen Rindern verwendet.

Von meinen letzten 5 Fahrzeugen (Audi Cabrio-SLK-Beetle-EOS) hatte nur der Passat Variant Stoffsitze - und war dadurch wesentlich schwerer zu verkaufen.

Das qualitativ schlechteste hatte der SLK ! Aber auch nicht sooo gravierend, das ich deswegen in Tränen ausgebrochen wäre.

Pflege ? Ich habe nie was gemacht, nur gelegentlich ausgesaugt - das war ´s. Und das Leder sah bei allen Wagen immer einwandfrei aus ! Man kanns mit Pflege auch übertreiben. Da postete hier doch jemand die Frage, der sein Auto eine Woche hatte, wie er denn am besten die Ledersitze mit diversen Mittelchen bearbeiten soll.

Aber wer sonst nichts im Leben, ausser sein Auto hat, der soll wienern, saugen und versiegeln wie er mag.

Ich fahre derzeit Leder im Auto und kann die ganzen Argumente gegen Leder nachvollziehen.

Setz dich im Sommer mal mit einem Anzug ins Auto, welches eine schwarze Lederausstattung hat, da kannst du bis zum Kunden 3 Hemden wechseln. Im Winter frierst du trotz Sitzheizung fast fest durch die dünne Stoffhose.

Klar, wenn ich nur in Jeans rumlaufe und keinen Kundenkontakt habe, hätte ich diese Probleme auch nicht.

Mein berufliches Outfit war für mich aber definitiv der Grund gegen Leder...

 

PS: Hab das Leder in den letzten 3 Jahren auch nicht speziell gepflegt, außer alle 2 Monate mal mit nem feuchten Lappen drüber ;-)

Andy

Ich finde nicht, dass Leder besser aussieht ... schaut mal hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Suche Bilder Eos Stoffsitze Schwarz/Rot