ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieder ATU und Neuteile Warnung

Wieder ATU und Neuteile Warnung

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:28

War gerade bei ATU und hab mir Ölfilter, Verteilerfinger und -kappe geholt. Habe dann die Packung aufgemacht und konnte feststellen, dass die Teile schon benutzt waren (Schleifspuren). Ich erinnere mich an letztes Jahr als ich einen LuFi gekauft habe, der auch schon ne Menge Dreck dran hatte. Das scheint System zu haben.

Also Augen auf beim Teilekauf und lasst euch keinen gebrauchten Kram andrehen.

Bei VW ist mir das noch nicht passiert.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. März 2006 um 14:31

und was soll der thread jetzt? dann geh hin und tausch um und kauf in zukunft bei VW wo du dfas 3-fache zahlst aber eigentlich interessiert das hier keinen!!

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:34

Ich hab natürlich gleich vor Ort getauscht und der Thraed ist (wie ich geschrieben habe) ein Warnung an alle, die Teile VORHER zu kontrollieren, da das System zu haben scheint (wie ich geschrieben habe).

am 8. März 2006 um 14:36

Und die umgetauschten Teile sind neu?

Man sollte generell die Teile gleich nach dem Kauf überprüfen, und nicht die Katze im Sack kaufen. ;)

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:40

Hab ich gemacht und das sollte jeder tun, also Vertrauen ist hier nicht gut. Also Packung auf und die Teile angucken.

Die Teile die dann kamen waren natürlich gut (so ein Zufall).

Die gebrauchten Teile werden so lange rotieren bis ein Unbedarfter sie kauft (zum Neupreis).

am 8. März 2006 um 16:13

Also ich finde das intressiert jeden.....

Immer die dumme Sprüche es intressiert niemanden,das ist hier ein FORUM::!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von jebro

Also ich finde das intressiert jeden.....

Immer die dumme Sprüche es intressiert niemanden,das ist hier ein FORUM::!!!!!!!

Bloß mit dem unterschied das es hir wider um "Hauptsächlich" ATU Geht und veralgemeinert wird , das finde ich nicht gut ,es gab genug Beiträge "Gute so wie Schlechte über ATU " , ich finde bei uns hir in Magdeburg ATU einfach Kompetent (Punkt). wenn @pdm80 jetzt mal ein "Gebrauchtes Teil bekommen Hat " danne ist es zwar nicht gut , aber auch (keine Warnung hir im Forum wert ) , Das ist meine Meinung!

MFG

am 8. März 2006 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

und was soll der thread jetzt? dann geh hin und tausch um und kauf in zukunft bei VW wo du dfas 3-fache zahlst aber eigentlich interessiert das hier keinen!!

Warum so ein Ton? Es geht hier um Betrug, um minderwertige Ersatzteile und damit auch um Geld. Mich zumindest interessiert das sehr und wenn Dich das langweilt, warum machst Du Dir die Mühe zu schreiben?! MbG

am 8. März 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Bardou

Warum so ein Ton? Es geht hier um Betrug, um minderwertige Ersatzteile und damit auch um Geld. Mich zumindest interessiert das sehr und wenn Dich das langweilt, warum machst Du Dir die Mühe zu schreiben?! MbG

Deinen Ton versteht man ebenso wenig..

Warum der stress? weil ein ATU shop scheisse ist? sind 500 fillialen scheisse?

Ich hab kein problem mit den leuten von ATU, ich kann sie fragen was ich will und wie ich will, ich bekomm konkrete antworten und teile wo ich nicht brauch werden mir auch nicht aufgeschwatzt.. etc.

Nur weil einer und paar andere natürlich probs mit ATU haben sollens alle haben?

Wenn du sowas festgestellt hast, was haben die ATU leute dazu gesagt? Warste zu feige sie zur rede zu stellen ?

Langsam glaub ich echt das sich hier wieder nur paar leute in vordergrund heben wollen ..

Mensch Leute macht euch doch nicht verrückrt hier.:D

Es ist doch nur eine Warnung.Die kann man ja auch übersehen wenn es jemanden nicht Intressieren sollte.:)

Bis dann Gruss

am 8. März 2006 um 18:53

ich hole meine teile aber auch nich bei atu oder bei vw, sondern meist bei bosch..

da is preis - leistung eigentlich immer top ausser wenn ich grössere dinge brauch nutz ich i-net oder original teile wie abdeckungen etc geh ich zu vw so lang das nich zu teuer wird..

aber wie zündkerzen, luftfilter, ölfilter etc. bei bosch

am 8. März 2006 um 19:17

ATU find ich auch scheisse. genauso die werbung. "20 jahre ATU"

eigentlich sollte es so lauten: "20 jahre pfusch" :D in regensburg ist der ATU voll der kack. die kennen sich kein bischen aus. ;) echt mies der laden. und dann steigen sie noch dreckig mit der ölversauten latzhose in meinen vento ein, der sauber ist wie ein neufahrzeug beim freundlichen. einfach ne frechheit.

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:29

Ich habe es vor allem geschrieben, weil es mehrfach über Jahre geschehen ist, aber dies kann natürlich bei allen Anbietern passieren, sollte man also immer vorsichtig sein. Sogar das Siegel war noch auf den Verpackungen, ich frage mich wie die das gemacht haben.

ATU ist Kacke brauchen wir jetzt nicht. Hilft so nicht.

meine funk-ZV (die erste) von inpro war auch bereits verbaut, ausgefranste Kabelenden... bin hin, hab mich beschwert, zumal bei der der Handsender gesponnen hat (hat wohl schonmal jmd reklamiert, ATU hats einfach frech in die Vitrine gestellt und neu verkauft...

naja, haben mir dann anstandslos ne neue gegeben.

am 8. März 2006 um 20:35

Das heisst aber längst noch nicht, dass das System hat. Meine ATU Filiale ist ganz hervorragend, engagiert und die Leute haben Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieder ATU und Neuteile Warnung