Wieder ärger mit zweitem Neuwagen
Hallo Leute,
also die bei VW haben echt alle einen am Dampfen (um es mit den Worten von Horst Schlämmer zu sagen).
Im Dezember bekam ich meinen neuen Golf Plus in der Autostadt ausgehändigt. Schon damals fing der Ärger an, der Wagen hatte Beulen im Dach und mehrere andere Mängel. Ende vom Lied bei dem Auto war, das der Wagen gewandelt wurde, ich 500 Euro an Nutzung bezahlen durfte und einen weiteren Golf Plus bestellt habe. Diesen habe ich nun im Februar bekommen, und jetzt gehts wieder los,und der Wagen steht wieder beim Autohaus. Diesmal ist der Motor kaputt,der 1.Zylinder zeigt völlig verkehrte Werte im Diagnosecenter an,2,3 und 4 sind i.O. Fehler noch nicht gefunden. Desweiteren Klappert die B-Säule, die Climatronik ist am klacken, die Heckklappe ist falsch eingepasst und das Rücklicht auch und die Türen knacken.
Also der Fehler mit dem Motor haut echt dem Fass den Boden aus. Ein neuer Motor und dann sowas.
Was meint ihr, habe ich Chancen den Wagen nun endgültig zurück zu geben, meine Geduld ist nach nun 4 Volkswagen die alle SCHEISSE waren, maßlos erschöpft. Kann mir jemand Tipps geben?
MfG
Tobi
50 Antworten
Was hast Du denn für Probleme mit deinem
V öllig W ertlosem G egenstand O hne L ogische F unktion
beliebteste Abkürzung: VW GOLF
????
Ich fahr den Vectra GTS und bin an und für sich auch zufrieden mit der Qualität von Opel, aber das Händlernetz ist eine einzige Katastrophe in meinen Augen.
Schicke dir mal nen Beispiel per PN !
Halte dir am besten mehrere Optionen offen, dann entscheide, Markenunabhängig.
Aber warte erst mal ab was bei dir rauskommt, gut Ding will weile haben.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
aber das Händlernetz ist eine einzige Katastrophe in meinen Augen.
Das hängt von der Region ab. Ich kann mich nicht beschweren; in meinem Umkreis von 40km gibt es genügend Opel als auch VW-Händler bzw. Werkstätten (Alzey, Worms, Mainz, Wiesbaden, Ingelheim, Bingen, Bad Kreuznach und noch einige mehr).
@OT
Ok, ich geb das Beispiel mal kurz
Bremsattel hinten rechts defekt.
1. OH meinte 357.-€ incl. Leihwagen
2. anderer OH 250.-€ Festpreis incl. Leihwagen
Wohne mitten im Ruhrgebiet, aber da einen kompetenten zufinden, sehr sehr schwer und man zahlt eine Menge Lehrgeld 😉