ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wieder Ärger mit der Tankanzeige

Wieder Ärger mit der Tankanzeige

Themenstarteram 29. November 2009 um 19:01

Habe es heute mal wieder ausgereizt und nicht bei einer Restweite von über 200 km getankt (Mein System wurde einmal aktualiesiert da ich mit dem Wagen mit mehr als 100km Rest liegen blieb)

Als ich bei uns an der Tankstelle ankam hatte ich einen erbracuh von 8 Litern (Nur über Land gefahren) und noch einen Rest von 112 km - Als ich die Tankuhr beobachtete schaute ich nicht schlecht 64, 02 Liter. Bei einem Gesamtvolumen von meines Wissens nach 66 Litern.

Da war nicht mehr viel über - Morgen geht's zum Freundlichen

Beste Antwort im Thema

Ich tanke immer Montags. Da bin ich dann rund 600km gefahren und hab noch was im Tank.

Montags ists immer am billigsten.:):):):)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von killerwurst

Der Tank besteht aus zwei Teilen, der Auslass ist aber nur auf einer Seite. Der Spritpegelausgleich erfolgt mit Hilfe einer Pumpe, die über definierte Schwellwerte gesteuert wird. Diese können vom Werk angepasst werden. Das Problem ist bei Mercedes bekannt und wurde bei mir korrigiert.

Der Fehler ist bei Mercedes nicht bekannt - Ich war noch heute bei dem Service Center. Der Meister dort hat ehrlich viel Ahnung und nimmt sich Zeit für mich, aber er hat sogar in dem Fahlerforum von Mercedes nachgeguckt, wo alle Fälle gelistet werden, die häufiger auftreten. Das "Stehenbleiben" wegen Spritmangels trotz Restkm war dort nicht aufgeführt.

Ich werde es im Auge behalten und notfalls nach jedem Tanken festhalten, dass die Warnung nicht anging.

Zitat:

Original geschrieben von terra88

 

Der Fehler ist bei Mercedes nicht bekannt - Ich war noch heute bei dem Service Center. Der Meister dort hat ehrlich viel Ahnung und nimmt sich Zeit für mich, aber er hat sogar in dem Fahlerforum von Mercedes nachgeguckt, wo alle Fälle gelistet werden, die häufiger auftreten. Das "Stehenbleiben" wegen Spritmangels trotz Restkm war dort nicht aufgeführt.

Ich werde es im Auge behalten und notfalls nach jedem Tanken festhalten, dass die Warnung nicht anging.

Auch wenn der Meister des Service Centers viel Ahnung hat, kann er nicht alles wissen oder herausfinden.

Laut meines Mercedes-Meisters ist der Fehler bekannt und er wurde mit Unterstützung des Werkes korrigiert. Das Anzeigeverhalten der Tankanzeige hat sich seitdem verändert. Schreib mir einfach ein PM, wenn du nähere Infos haben möchtest.

So habe heute getankt, nach 577,6 km gingen "nur" 58,68 l rein, obwohl ich bestimmt die letzten 20 km mit Restreichweite O bzw. dem tankenden Auto gefahren bin.

Also sind noch über 7l drin.

Meine Tankuhr ist also eher konservativ. Mir ist das eigentlich egal. Ich tanke i.d.R. eh immer wenn keine Restreichweite mehr angezeigt wird.

PS: Wie üblich, die Abweichung zwischen BC (9,6l/100 km) und tatsächlich (10,1l/100 km)...

Dsc01619
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wieder Ärger mit der Tankanzeige