Wie zufrieden seit ihr mit eurem A4?
Hallo,
mich interessiert wie zufrieden ihr mit eurem Audi A4 seid. Was ist gut, was ist schlecht oder Verbesserungswürdig?
Gebt bitte die Motorisierung und das Modelljahr bzw. die Erstzulassung zusätzlich an.
51 Antworten
seit genau 1 monat hab ich meinen a4 2.0 tdi quattro und 2500 km drauf.
war nach 450 km bereits in der werkstatt - saugstrahlpumpe defekt - wurde von audi übernommen.
ansonsten läuft mein baby gut und sauft wie ein beziner ;o)
Zitat:
Original geschrieben von a-cut
seit genau 1 monat hab ich meinen a4 2.0 tdi quattro und 2500 km drauf.
war nach 450 km bereits in der werkstatt - saugstrahlpumpe defekt - wurde von audi übernommen.
ansonsten läuft mein baby gut und sauft wie ein beziner ;o)
...säuft wie ein Benziner....
Das dürfte wohl bei einem nicht eingefahrenen Diesel normal sein. Als ich meinen letzten Neuwagen bekommen habe war das auch nicht anders. Erst nach rund 5000 Km war´s dann deutlich besser....
also isch bereus net!
is die beste entscheidung die ich bisher in sachen autos getroffen hab!
mfg top
p.s.: 6,5 liter/100km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neubeuern
Generell ein schönes Auto, aber was mich nervt sind:
- Elektronik probleme (FIS zeigt dauernd Unwahrheiten, Verdeck geht nicht auf)
- Das Klappern des Verdeckkastens bei geschlossenem Verdeck NERVT!!!
- jedes BMW 330i Cabrio zieht mich ab! (man bin ich ein Prolet)
- jeder neue BMW 325i zieht mich ab! (Prolet und unreif)
- Und die Multitronik - NO COMMENT
- Der Service bei Audi ist schlechter als bei BMW und Mercedes - ach, nicht zu vergleichen! (Ausnahmen gibt es wie in meinem AZ in Berlin, das ist ganz gut)
Hallo, genau diese probleme hab ich auch !! das klappern nervt total lauter als mein E36 🙁 PEINLICH
fahre den 3.0l cabrio und mich versägte letzte woche ein 323cabrio auch schon peinlich!
Die elektronik spinnt auch bei mir !! mfg
Hallo,
A4 Avant 1,8t 150PS BJ03/2002 bis jetzt 50000Km .
Alles in allem ist es schon ein tolles Auto, aber folgende sachen haben sich bei mir angehäuft.
Alle vier Zündspulen ersetzt, zum Glück auf Garantie.
Tankgeber defekt hat nach Volltanken nichts mehr angezeigt,
nach drei Jahren Kulanz auf ein 30€ Teil aber 200€ bezahlt für Montage und Fehlersuche.
vibriendes Geräusch bei 3000min-1 in Mittelschalldämpfer,habe ich nicht machen lassen.
Farbe blätter ab an Scheibenwischerarm, hab ich dann auf Aerotwin umgerüstet, wischt eh viel besser!
Kontakt von Kofferraumschloss schaltet nicht mehr, keine Kofferraum Beleuchtung.
Ansonsten wenig Steuern, nur Super Bezin, und schön Kraft in niedrigen Drehzahlen.
Zufriedenheit
Fahre jetzt seit 5 Monaten den Avant und bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Das Problem mit dem Abblättern der Farbe an den Scheibenwischerarmen habe ich zwar auch, aber da diese ebenfalls wechseln werde, ist es nicht ganz so schlimm. Mal sehen, wie der Service läuft, der demnächst ansteht. Ansonsten topp, selbst der Verbrauch hält sich für nen Quattro im Bereich des Vertretbaren. Kann mich aber insgesamt nicht beschweren.
Gruß Kai