Wie zufrieden seit ihr I10 fahrer???
Hallo ihr I10 fahrer
Meine Frau möchte sich im Dezember eine Tageszulassung kaufen.Wie zufreiden seit ihr mit dem I10 und was sind so eure Erfahrungen.Es soll ein Yes Silver oder Gold werden...evtl ein Style. 3 Zylinder
LG
48 Antworten
Moin,
der thread war zwar schon tot, aber gut...😁
Unser i10 1,0 macht auch keine Mucken und es gibt auch kein Ruckeln, weder mit noch ohne Klima oder anderen Verbrauchern von Lenkradheizung bis....
Von daher dürfte dies kein generelles sodnern eher ein einzelneres Problem sein, dass sicher eine Ursache haben wird
Vielleicht einfach probe fahren. Wer nicht auf den 3 Zylinder steht und später nicht das gejammere wieder losgeht , gleich den 4 Zylinder wählen. Ich würde jeder Zeit den 3 Zylinder wieder kaufen, entsprechend dem Preis/-Leistungsverhältnis ein guter Kompromiss für Stadt und gelegentliches Autobahn fahren, letzteres ist halt eine gewisser Mehrverbrauch feststellbar was normal ist wenn mann die Volle Leistung dem 1.0 L Motor abverlangt. Wer ein drei Liter Auto erwartet liegt hier auch falsch, entsprechend der Fahrleistung ist er aber im Stadtverkehr noch akzeptabel. Nach etwa 35 000 Km Fahrleistung ohne Probleme entstanden daher nur Wartungskosten, diese aber Regional abhängig sind.
Ich fahre den 1.0 mit LPG. Auch ich merke, dass wenn der Klimakompressor anspringt, dass das Auto etwas ruckt. Gerade wenn man im Sommer bei über 30 Grad Vollgas fährt fällt die Höstgeschwindigkeit um etwa 2km/h und steigt wieder abrupt, wenn der Kompressor ausgeht. Auf der flachen und geraden A2 kann man das sehr gut testen.
LPG-Verbrauch (nicht Benzin!):
Stadt: keine Angabe, da ich fast keine Stadt fahre. Schätze aber etwa 8,5L
Landstraße 70: 6,5L
Landstraße 100: 7,5L
Autobahn 120: 7,5L
Autobahn Vollgas: 10,5-11,5L
Moin,
meine Mutter hat sich heute ein Hyundai i10 Edition+, Bj 02/2010, gekauft.
Knapp 86.000 km. Muss sie jetzt irgendetwas beachten?