Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Wie zufrieden seit ihr I10 fahrer???

Wie zufrieden seit ihr I10 fahrer???

Hyundai i10 2 (IA)
Themenstarteram 23. August 2015 um 7:49

Hallo ihr I10 fahrer

Meine Frau möchte sich im Dezember eine Tageszulassung kaufen.Wie zufreiden seit ihr mit dem I10 und was sind so eure Erfahrungen.Es soll ein Yes Silver oder Gold werden...evtl ein Style. 3 Zylinder

LG

Ähnliche Themen
48 Antworten

sehr zufrieden....................... nur mein vorschlag................. wenn möglich mit abbiegelicht............ eine super Sache................. wir haben den 1,2 l ich halte den für den besseren....... unser alter war ein 1,0 l Vierzylinder ..... der neue mit 1,2 ist besser.................. meine meinung

am 23. August 2015 um 10:32

es hat mal jemand geschrieben, günstige Anschaffung, teure Folgekosten, trifft bei mir teilweise zu. Nach 3,5 Jahren war das Schaltgestänge total verrostet. Meine Kosten dazu 180,-- war nur teil Kulanz. Hatte schon Rost an Heckklappe wurde von der Garantie erledigt. Nun habe ich Rost am Schloss der Heckklappe gesehen, bin mal gespannt was sie dazu sagen. Sonst ist der i10 ein super Stadtfahrzeug. Man kommt gut von A nach B.

Nochmal würde ich ihn mir nicht mehr kaufen.

am 23. August 2015 um 12:37

Für meine Tochter gerade mal vor 6 Monaten einen "Gold" mit LEIDER nur 1.0 l gekauft; eindeutig nur gut als Stadtfahrzeug. Finde ihn so sogar ein wenig zu schwach motorisiert, um auch mal auch "außerhalb" zügig unterwegs sein zu können.

Zitat:

@carmarti schrieb am 23. August 2015 um 12:32:43 Uhr:

es hat mal jemand geschrieben, günstige Anschaffung, teure Folgekosten, trifft bei mir teilweise zu. Nach 3,5 Jahren war das Schaltgestänge total verrostet. Meine Kosten dazu 180,-- war nur teil Kulanz. Hatte schon Rost an Heckklappe wurde von der Garantie erledigt. Nun habe ich Rost am Schloss der Heckklappe gesehen, bin mal gespannt was sie dazu sagen. Sonst ist der i10 ein super Stadtfahrzeug. Man kommt gut von A nach B.

Nochmal würde ich ihn mir nicht mehr kaufen.

Da dein Fahrzeug 3,5 Jahre alt ist, handelt es sich hiermit um den Vorgänger des aktuellen Modells, passt also eigentlich nicht in diesen Tread ( oben in der Ecke steht irgendwo 2 und IA, welches das aktuelle Modell kennzeichnet) zumal Hyundai von Modell zu Modellwechsel immer wäre Quantensprünge vollzieht, Fazit, der Vorgänger ist mit dem aktuellen Version des i10 in keinster Weise zu vergleichen. Bis jetzt sind nach über einem Jahr nach Modellwechsel auch kaum Schwierigkeiten aufgetreten.

Ich selbst bin mit meinem 1,2 sehr zufrieden, macht das was er soll, zuverlässig fahren und sehr viel Freude dabei.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Ob der 3-Zylinder ausreicht hängt wohl vom Fahrprofil ab. In meinem Blog habe ich einen ausführlichen Testbericht verfasst. Hier der Link falls Interesse besteht: http://www.motor-talk.de/blogs/i10-driver

Ich bin auch zufrieden mit meinem 1,2er (EZ/04/2014), obwohl ich erst vor kurzem einen größeren Garantiefall hatte: die Servolenkung war ausgefallen und die Warnleuchten für die ESC Lampe und die elektronische Servolenkung leuchtete. Das Problem trat zum ersten Mal am Donnerstag (13.8.) auf, nach einem Neustart waren die Lampen aus und es funktionierte wieder einwandfrei, konnte ohne Problem 30km fahren. Am Freitag aber dann das gleiche Spiel, bin sofort zum Händler, zum Glück ist der keine 2km entfernt, denn ohne Servounterstützung zu fahren, ist ein wahrer Kraftakt (das Lenken geht wirklich extrem schwer:eek: ), dazu machte er noch auf gerader Strecke sehr laute Kratzgeräusche, die Leute guckten schon ganz komisch, war dann richtig froh, beim Händler angekommen zu sein. Es mußte die komplette Lenkeinheit getauscht werden. Diese war aber nach 3 Tagen schon beim Händler, also nix mit langen Ersatzteillieferzeiten, wie oft behauptet wird.;) Es funktionierte also alles Reibungslos, bei meinem i10 ist nun alles wieder in Ordnung.:p

PS: bei jeder Marke gibt es Probleme,;) hatte halt nur Pech gehabt. Würde ihn mir trotz dem Vorfall, ohne wenn und aber, sofort wiederkaufen, denn der i10 ist ein Klasse Auto, das sehr viel Spass macht.:p Allerdings würde ich mir ihn in einer andere Farbe wiederkaufen, nie wieder Stardust.;)

am 12. Oktober 2016 um 10:19

Genau Stardust Metallic finde ich schön. Warum würdest Du diese Farbe nicht mehr nehmen?

Vielleicht eine Klasse höher gehen und zur Schwester Kia schauen

http://ww3.autoscout24.de/.../296014973?...

Warum sollte man? Dein Kreuzzug für den Kia Rio in allen Ehren, aber der ist a) nicht gefragt und b) würde ich dann zum deutlich neueren i20 raten.

am 12. Oktober 2016 um 14:12

Auch sehr zufrieden. Auch der 1.0 reicht für normale Fahrweise, wobei er auch auf der AB mitschwimmen kann.

Einziges Manko beim 1.0: bei gleitender Fahrt, und eingeschalteter Klima, ruckt das Auto bei gleichbleibender Fahrt auf Grund des Klimakompressors. Wir haben den 1.0 Passion

Einziges Manko beim 1.0: bei gleitender Fahrt, und eingeschalteter Klima, ruckt das Auto bei gleichbleibender Fahrt auf Grund des Klimakompressors.

Dafür war der Dreizylinder für mich ein nogo.

Hallo liebe Hyundai Freunde .....neues von unseren ruckelnden i10 dreizylinder nach ein paar bösen Briefen an Hyundai stimmen die eine weiter Überprüfung zu ....haben denen erklärt das Ich das ständige ruckeln bei eingeschalteter Klima sehr nervend finde ....am 31.10 kommt der Hyundai Gebietsleiter der soll mir dann mal zeigen wo das im Katalog steht das ein dreizylinder von hyundai ständigt zuckt und ruckelt :-) wenn er das mir zeigt bin Ich zufrieden ansonsten soll er sein Auto zurücknehmen .....mal sehen was kommt

Ich habe seit August den 1.0 Version Passion und bin sehr zufrieden damit. Die Sache mit dem Ruckeln trotz angeschalteter Klima kann ich nicht bestätigen, meiner fährt ruhig.

Mein Auto hat fast alle extras außer Popo Heizung und Lenkradheizung.

Lg

am 23. Oktober 2016 um 18:49

Oh interessant. Die Entscheidung bei uns steht noch aus

Ähnliche Themen