Wie zufrieden seid ihr?

Audi A1 8X

Hallo zusammen

Wir planen uns einen A1 zu kaufen und wollten mal fragen wie zufrieden ihr mit dem A1 seit.Man liesst ja immer viel hier im Forum und wenn man alles glauben schenken würde dann müßte man erst keinen kaufen aber wenige sagen damit bin ich zufrieden und damit kann ich mehr oder weniger leben.Wäre nett wenn ihr euch zum Thema äussern würdet.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi GTC!

Wir haben den Wagen seit knapp einem halben Jahr. Bei unserem "Kleinen" handelt es sich um den 105 PS Diesel. Der Ingolstädter läuft bisher top und macht richtig Spaß. Go Kart-Feeling für die Straße sag ich nur 😁
Hier ein Paar pros & cons:

GUT:
- Fahrwerk
- Verarbeitung (außer Fußraum und teilweise Kofferraum). Was hier sonst teils gepostet wird von wegen mieser Qualität ist schlicht MÜLL! Such mal in der Klasse ein vergleichbares Auto 😛
- Motor, guter Durchzug für so wenig PS dank Drehmoment
- Sportsitze ein Traum
- Größe - klingt blöd weil Kleinwagen, aber passt echt in jede Parklücke
- gute Übersicht
- Schaltung butterweich
- schöne Design-Details (z.B. Luftstrom-Steuerung)
- relativ großer Kofferraum für Kleinwagen bedingt durch Ladeboden-Absenkung
- Ohne Rückbank umklappen Kinderwagentauglich

NICHT SO GUT:
- Rückspiegel ist ein Witz (der Schminkspiegel in der Handtasche meiner Frau ist größer 😉 )
- Scheiben-Wisch-Anlage leistungsschwach bei winterlichen Bedingungen
- lahme Sitzheizung
- Kopffreiheit auf Rücksitz bescheiden

Eins noch zum Schluss: Bei all' der Kritik, die hier (teils zu Recht) im Forum erhoben wird, hatte ich noch nie ein Auto, welches eine solch positive Wirkung auf Fußgänger, andere Verkehrsteilnehmer und Freunde/ Bekannte hatte. Ich wurde schon öfter von wild fremden Menschen auf dem Parkplatz auf das "schicke" Auto angesprochen. Das ist mit nackten Zahlen nicht messbar, aber eigentlich das größte Lob für ein Auto - oder?

Gruß und viel Spass beim Entscheiden!
cooking

30 weitere Antworten
30 Antworten

Lies' doch mal einfach die ersten paar Beiträge hier.
Dann bekommst Du genug Meinungen zusammen.

Hallo

Ja wenn ich hier so lese dann ist der A1 ja total schrott..aber ich möchte nicht die ganzen fehler wissen sondern auch mal das positive was meiner Meinung nach hier viel zu kurz kommt.

Deswegen meine Frage wie zufrieden seit ihr und würdet ihr den A1 wieder kaufen?

MfG

Schau bei A1 Talk. Da sind die, die sich einen gekauft haben. Hier sind nur die, die den A1 sch... finden.

Was willst Du? Du schreibst, daß Du nichts von den ganzen Fehlern wissen willst ... mit anderen Worten, Du möchtest Lobhudelei ...

Wir hatten vor dem A1 im Laufe der Jahre 11 Audis. Jetzt hatten wir zwei A1 ... beide sind gewandelt worden. Die Geschichte meines A1 kann man hier lesen: http://www.motor-talk.de/.../a1-ein-verkaufserfolg-t3012542.html?...

Die des A1 meiner Frau schreibe ich vielleicht auch noch.

Das Ergebnis unterm Strich: Mit dem A1 hat es Audi geschafft, daß wir von den vier Ringen nichts mehr wissen wollen. Und Schuld daran ist weniger die Werkstatt als vielmehr der Hersteller bzw. dessen Hotliner, die uns immer wieder mit unerträglicher Arroganz und Ignoranz begegnet sind.

Montagsautos gibt es bei allen Herstellern in allen Preisklassen. Die Frage ist, wie geht der Hersteller damit um, wie ernst nimmt er seine (Stamm) Kunden. Und ich kann nur sagen: Ich habe mich dermaßen klein, unwichtig und unbedeutend gefühlt, wie noch nie zuvor. Echtes Interesse hat es nie gegeben ... stattdessen nur Abwälzen der Verantwortung auf den Händler ... der diese Autos nicht gebaut hat.

Gut, wir sind nur ein Fall mit zwei Autos ... was sich jedoch jeder potentieller Käufer fragen sollte: Warum findet man so viele junge gebrauchte A1 bei den Händlern, die teilweise nur wenige Monate alt sind? Und das sind keine Vorführer! Warum verkauft jemand einen Wagen nach so kurzer Zeit, wenn er damit zufrieden ist? Wenn es keine Probleme gibt?

Ich kann nur sagen: Bei der Probefahrt und beim Kauf hat uns der A1 überzeugen können ... die Enttäuschung kam allerdings kurz danach und es war letztendlich ein teurer Fehler für uns ...

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Schau bei A1 Talk. Da sind die, die sich einen gekauft haben. Hier sind nur die, die den A1 sch... finden.

Und viele Geschichten von Leuten, die ihn nicht mehr haben ...

Ähnliche Themen

http://www.seitseid.de

Zum Thema:

Bis auf den abplatzenden Lack am Kofferraum, was behoben wurde, sind wir sehr zufrieden. Macht Spaß, ist chic und sonst keine Probleme.

Ich glaube, daß man von einem A1 als Käufer auch automatisch sehr viel erwartet, weil der eben relativ teuer ist. Mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung schafft man es jedoch umso leichter, enttäuscht zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Was willst Du? Du schreibst, daß Du nichts von den ganzen Fehlern wissen willst ... mit anderen Worten, Du möchtest Lobhudelei ...

Wir hatten vor dem A1 im Laufe der Jahre 11 Audis. Jetzt hatten wir zwei A1 ... beide sind gewandelt worden. Die Geschichte meines A1 kann man hier lesen: http://www.motor-talk.de/.../a1-ein-verkaufserfolg-t3012542.html?...

Die des A1 meiner Frau schreibe ich vielleicht auch noch.

Das Ergebnis unterm Strich: Mit dem A1 hat es Audi geschafft, daß wir von den vier Ringen nichts mehr wissen wollen. Und Schuld daran ist weniger die Werkstatt als vielmehr der Hersteller bzw. dessen Hotliner, die uns immer wieder mit unerträglicher Arroganz und Ignoranz begegnet sind.

Montagsautos gibt es bei allen Herstellern in allen Preisklassen. Die Frage ist, wie geht der Hersteller damit um, wie ernst nimmt er seine (Stamm) Kunden. Und ich kann nur sagen: Ich habe mich dermaßen klein, unwichtig und unbedeutend gefühlt, wie noch nie zuvor. Echtes Interesse hat es nie gegeben ... stattdessen nur Abwälzen der Verantwortung auf den Händler ... der diese Autos nicht gebaut hat.

Gut, wir sind nur ein Fall mit zwei Autos ... was sich jedoch jeder potentieller Käufer fragen sollte: Warum findet man so viele junge gebrauchte A1 bei den Händlern, die teilweise nur wenige Monate alt sind? Und das sind keine Vorführer! Warum verkauft jemand einen Wagen nach so kurzer Zeit, wenn er damit zufrieden ist? Wenn es keine Probleme gibt?

Ich kann nur sagen: Bei der Probefahrt und beim Kauf hat uns der A1 überzeugen können ... die Enttäuschung kam allerdings kurz danach und es war letztendlich ein teurer Fehler für uns ...

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Zitat:

Und viele Geschichten von Leuten, die ihn nicht mehr haben ...

Da habt ihr ja 6 richtige gehabt. ich will keine Lobhudelei sondern einfach zufrieden weil.....Es ist doch so das in den ganzen foren immer wieder steht wie schei...der A1 ist.Aber sehr sehr wenig zu finden ist wer zufrieden ist und warum der jenige zufrieden ist.......Im übrigen deine A1 geschichte habe ich mit Opel hinter mir und glaube mir wenn du in 1J nur 1836km mit deinem Astra gefahren bist dann ist dein kram kinderka......

MfG

Zitat:

🙄 stimmt ein einem einseitigen marken(fan)forum wird kritik sicher nicht wirklich erwünscht sein - hier bei MT einem grpßen mehrmarkenforum kommen eben auch eindrücke von anderen leuten zusammen die sich wahrscheinlich nicht extra in einem reinen A1 forum anmelden werden...

ich verstehe auch nicht was der TE will - probier das auto einfach aus mach deine eigene erfahrung was helfen dir hier 20 "ach ich bin so zufrieden" beiträge wenn du dann im endeffekt event. eine gurke erwischt!?

@gtihatza

Gegenfrage...Was nützt es mir 1000 Seiten zu lesen wie schei...der A1 ist wenn ich ein Top Wagen habe?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTCHilden

@gtihatza

Gegenfrage...Was nützt es mir 1000 Seiten zu lesen wie schei...der A1 ist wenn ich ein Top Wagen habe?

Mfg

bringt dir beides nichts auch 1000 seiten mit lobeshymnen weil es sich nicht auf dein mögliches fahrzeug bezieht 😉 somit ab zum händler probe fahren - nimm die erfahrungen mit um event. schon vorweg das auto darauf zu testen, check wenn möglich den service auch nach dem kauf des betriebes ab und gut ists 😉

das hier geschriebene können nur anhaltspunkte/hinweise was beim A1 passieren könnte sein 😉

@GTCHilden
du möchtest einen zufiedenen A! Fahrer hören !
Hallo, hier ist einer😁 Habe meinen A1 seit 16.11.2010 (best.02.09.2010) und bin mittlerweile sehr zufieden ! Läuft super, sieht (m.M.) sehr geil aus und macht Spass wie am 1.Tag bzw. mehr Spass!
Sicher hatte ich einige Probleme (Verarbeitungsmängel z.b.) und ein/zwei andere Sachen, wurde aber alles v.m. Händler erledigt! Selbst die Audihotline war freundlich und hat sich ratzfatz gekümmert (neue Bremsscheiben)!
Egal ob hier auf MT oder im A1-Forum, wie gtihatza schrieb: Probefahrt und eigene Erfahrungen machen...
mfg

Zitat:

gebe dir 100% Recht!! lies bei dem anderen Forum hier gibt es leider zu 95% nur Trolle die alles versuchen um den A1 madig zu machen warum auch immer...

Zitat:

Original geschrieben von GTCHilden

@gtihatza

Hilft alles nichts:

Du wirst die Grenzen und Möglichkeiten von Internetforen verstehen müssen und du wirst selber lesen und filtern müssen.

Das kann dir keiner abnehmen, ebensowenig wie

eigene

,

reale

Erfahrungen.

Deine Antwort