Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem :) Händler

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

wie zufrieden seid Ihr mit Eurem freundlichen ...
Also ich habe wohl nicht die beste Gegend erwischt
Schon wieder habe ich in die berühmte gepackt und wurde erneut von meinem Freundlichen belogen.
Beim Kauf von meinem neuen F30 habe ich extra noch einmal darauf hingewiesen, dass ein Update der Software durch den freundlichen durchgeführt wird.
Meine Frage beim Tag der Übergabe: Wurde die Software aktualisiert, hat der freundlich natürlich mit JA beantwortet.
Ich habe ihm geglaubt und nicht weiter nachgeschaut

Bei meinen Aktivitäten im Bereich BMW Drive Connect habe ich auch die App "Clever Tanken" versucht.
Leider ohne Erfolg! Ich hatte immer einen schwarzen Bildschirm!

Dann habe ich heute (nach 3 Wochen und ein wenig Zeit) im Internet geschaut und dort unter www.bmw.com/updates für meinen Wagen einen aktuellen Softwarestand geladen und installiert.

Jetzt funktioniert die APP!

Sorry, aber das Vertrauen in den Händler ist wieder verschwunden. Hat doch am Anfang einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich bin mal gespannt, was mich noch so alles erwartet.

Ein von mir angesprochenes Klappern mit den jetzt nicht mehr installierten Winterreifen wurde auch geprüft, jedoch nichts gefunden! (Is klar! Vermute auch hier, dass er nichts geprüft hat)

Irgendwie bin ich von den Händlern im good old Germany enttäuscht.
Der beste war bis jetzt in Hamburg! - Berlin und alle in meiner Umgebung kann ich nicht weiterempfehlen!

🙁

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um die Telefon-/Navi-Software.
Wie kann man wegen so etwas ein Fass aufmachen, die jeder 10 jährige innerhalb von 5 Minuten selber einspielen kann.
Wenn es sich um die Fahrzeugsoftware gehandelt hätte, die veraltet ist und (wichtige) Funktionen nicht unterstützt werden, respektive Fehler behoben würden, so wie das bei meinem F31 der Fall war, könnte ich es verstehen.

aber es geht ja sicher (wie immer) um's Prinzip!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Fehler passieren und jeder der ehrlich ist, muss eingestehen das er auch schon welche gemacht hat, aber da muss man eben das Rückgrad haben, diese einzugestehen und sich dann zu entschuldigen.

Wer arbeitet macht Fehler, wer nicht arbeitet macht Keine 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Fehler passieren und jeder der ehrlich ist, muss eingestehen das er auch schon welche gemacht hat, aber da muss man eben das Rückgrad haben, diese einzugestehen und sich dann zu entschuldigen.
Wer arbeitet macht Fehler, wer nicht arbeitet macht Keine 😉.

Sehe ich auch so. Wenn der Umgang mit Fehlern ist eigentlich das entscheidende.

Deine Antwort