ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem :) Händler

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem :) Händler

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:55

Hallo zusammen,

wie zufrieden seid Ihr mit Eurem freundlichen ...

Also ich habe wohl nicht die beste Gegend erwischt

Schon wieder habe ich in die berühmte gepackt und wurde erneut von meinem Freundlichen belogen.

Beim Kauf von meinem neuen F30 habe ich extra noch einmal darauf hingewiesen, dass ein Update der Software durch den freundlichen durchgeführt wird.

Meine Frage beim Tag der Übergabe: Wurde die Software aktualisiert, hat der freundlich natürlich mit JA beantwortet.

Ich habe ihm geglaubt und nicht weiter nachgeschaut

Bei meinen Aktivitäten im Bereich BMW Drive Connect habe ich auch die App "Clever Tanken" versucht.

Leider ohne Erfolg! Ich hatte immer einen schwarzen Bildschirm!

Dann habe ich heute (nach 3 Wochen und ein wenig Zeit) im Internet geschaut und dort unter www.bmw.com/updates für meinen Wagen einen aktuellen Softwarestand geladen und installiert.

Jetzt funktioniert die APP!

Sorry, aber das Vertrauen in den Händler ist wieder verschwunden. Hat doch am Anfang einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich bin mal gespannt, was mich noch so alles erwartet.

Ein von mir angesprochenes Klappern mit den jetzt nicht mehr installierten Winterreifen wurde auch geprüft, jedoch nichts gefunden! (Is klar! Vermute auch hier, dass er nichts geprüft hat)

Irgendwie bin ich von den Händlern im good old Germany enttäuscht.

Der beste war bis jetzt in Hamburg! - Berlin und alle in meiner Umgebung kann ich nicht weiterempfehlen!

:(

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um die Telefon-/Navi-Software.

Wie kann man wegen so etwas ein Fass aufmachen, die jeder 10 jährige innerhalb von 5 Minuten selber einspielen kann.

Wenn es sich um die Fahrzeugsoftware gehandelt hätte, die veraltet ist und (wichtige) Funktionen nicht unterstützt werden, respektive Fehler behoben würden, so wie das bei meinem F31 der Fall war, könnte ich es verstehen.

aber es geht ja sicher (wie immer) um's Prinzip!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Kann hamburg NL ebenfalls empfehlen! Bei Bedarf den besten Meister dort per PN.

Erfahrung aus nunmehr 12 Jahren bei ihm.

Auch wenn mir ein Mechaniker beim letzten Garantie-Termin vor 2 Wochen meine 19er vorne an der bordsteinkante gefräst hat. Der Meister ist rotiert und bemüht sich gerad deutschlandweit um eine neue 403M. Scheinen zur zeit total vergriffen :mad:

am 13. Mai 2014 um 20:14

TE,

Dieser Kunde auch nicht

http://www.motor-talk.de/.../...-selbst-mitbringen-hilft-t4939265.html

Die Informationen von BMW sind manchmal nicht besonders gut und die Verkäufer zu sehr im Tagesgeschäft eingebunden. Solche Dinge werden immer wieder passieren. Habe ich schon bei vielen Händlern verschiedener Fabrikate erlebt.

Das ist immer etwas Glücksache und hängt von der Fragestellung ab. Wichtig vor allem, ob die Werkstatt Fehler findet und repariert. Beim Verkauf gibt es nur eines: hier im Forum fragen und das durch den Händler absichern lassen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Hallo zusammen,

wie zufrieden seid Ihr mit Eurem freundlichen ...

Also ich habe wohl nicht die beste Gegend erwischt

Schon wieder habe ich in die berühmte gepackt und wurde erneut von meinem Freundlichen belogen.

Beim Kauf von meinem neuen F30 habe ich extra noch einmal darauf hingewiesen, dass ein Update der Software durch den freundlichen durchgeführt wird.

Meine Frage beim Tag der Übergabe: Wurde die Software aktualisiert, hat der freundlich natürlich mit JA beantwortet.

Ich habe ihm geglaubt und nicht weiter nachgeschaut

Bei meinen Aktivitäten im Bereich BMW Drive Connect habe ich auch die App "Clever Tanken" versucht.

Leider ohne Erfolg! Ich hatte immer einen schwarzen Bildschirm!

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Das Auto wird gebaut und es wird eine Software installiert. Bis es vom Händler ausgeliefert wird, vergehen wenige Wochen. Bist Du überhaupt sicher, dass die Software, die Du jetzt installiert hast zum Zeitpunkt der Auslieferung schon verfügbar war?

am 14. Mai 2014 um 4:45

Jens der TE hat doch ganz klar geschrieben dass es vereinbart wurde ein Update aufzuspielen was nicht getan wurde. Das ist doch verständlich? Was ist denn mit Deinem Händler?

Händler hier wartet dringend auf seinen Neubau weil die alte Bude aus den Nähten platzt. Ist fast fertig. Was mir dort auf den Keks geht ist dass dauernd neue Leute am Empfang sitzen und deren Sprachkenntnisse immer schlechter werden. Verkaufsservice ist Top, auch über die Werkstatt kann ich nicht klagen.

Die Frage von Jens war schon berechtigt: Von wann war der Softwarestand?

Er hat ja erst nach drei Wochen geschaut. Könnte sein, dass in den drei Wochen das Update kam.

Ich denke mit den Händlern ist das so ne Sache.

Irgendwie bekommt man zwangsläufig den Eindruck, dass sie an Garantiearbeiten null Komma null Interesse haben.

Entweder weil sie dafür zuwenig Geld bekommen oder um die Garantiequote zu drücken oder beides.

Das ist eigentlich sehr schade, da sie somit die Kundenzufriedenheit ziemlich beeinträchtigen.

Die Jungs im Werk sollten eigentlich nur gute Autos zusammenbauen, dann wäre das mit der Garantiequote auch kein Problem mehr.

Aber so verärgern sie immer mehr Kunden. Die meisten Probleme sind ja "normal" und irgendwann ist ja die Garantiezeit auch rum.

Echt traurig. Wenn es da nicht den kleinen BMW-Service-Betrieb um die Ecke gäbe, hätte ich schon so manches Problem nicht gelöst bekommen. Das sind noch Werkstätten der "alten Schule".

 

am 14. Mai 2014 um 5:19

Eigentlich sind Garantiearbeiten für die Autohäuser ein gutes Geschäft mit einem sicheren Zahler, sie müssen nur vorher die Freigabe aus München haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Ich denke mit den Händlern ist das so ne Sache.

Irgendwie bekommt man zwangsläufig den Eindruck, dass sie an Garantiearbeiten null Komma null Interesse haben.

Entweder weil sie dafür zuwenig Geld bekommen oder um die Garantiequote zu drücken oder beides.

Das ist eigentlich sehr schade, da sie somit die Kundenzufriedenheit ziemlich beeinträchtigen.

Die Jungs im Werk sollten eigentlich nur gute Autos zusammenbauen, dann wäre das mit der Garantiequote auch kein Problem mehr.

Aber so verärgern sie immer mehr Kunden. Die meisten Probleme sind ja "normal" und irgendwann ist ja die Garantiezeit auch rum.

Echt traurig. Wenn es da nicht den kleinen BMW-Service-Betrieb um die Ecke gäbe, hätte ich schon so manches Problem nicht gelöst bekommen. Das sind noch Werkstätten der "alten Schule".

Das hängt wirklich vom Händler ab!

Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Problem für Autohäuser ist es, wenn es schwer zu analysierende Fehler sind.

Scheinbar bekommen die für die Analyse nichts bezahlt, sondern nur für die eigentliche Reparatur. An dem Punkt bemerke ich immer Probleme bei den Autohäusern, wenn man dort nicht gekauft hat. Da fehlt dann natürlich die Motivation für lange Recherchen, wenn man nicht die Möglichkeit wittert, dadurch einen Kunden zu bekommen. An der Stelle müsste der Vertrieb viel mehr eingebunden sein und wenn ein neuer Kunde zur Reparatur kommt, würde ich als Vertriebler darauf pochen, dass ich bei solchen Reparaturanfragen hinzugezogen werde, um den Kunden entsprechend zu behandeln. Die Werkstattleiter haben dafür oft kein Gefühl und sehen die Chance nicht.

Ich sage eh immer zu meiner Frau: Nach den ganzen Erfahrungen mit Autohäusern brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn ich mal keinen Job habe; als Autoverkäufer würde ich immer einen Job bekommen!

;)

Also ich bin mit meine NL zufrieden bis sehr zufrieden. Eigentlich alles was ich an meinem 320dA beanstandet habe, wurde gemacht. Türdichtungen, Innenspiegel, Dichtungen für Außenspiegel, Tankdeckel und die Untergestelle der vorderen Ledersitze wurden erneuert bzw. getauscht.

Nur mit der Motorhaube hat immer nicht so richtig geklappt und nach drei Mal Werkstattaufenthalt ist es vielleicht richtig gelungen, ich habe es noch nicht geprüft. Die ersten zwei Male wurden die gleichen Teile gewechselt.

Ansonsten wie hier genannt wurden, im Forum bekommst du die besten Tipps. Nochmal an Alle aktiven Mitgliedern von mir, da mir auch hier geholfen wurde, DANKE LIEBE LEUTE ;).

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Jens der TE hat doch ganz klar geschrieben dass es vereinbart wurde ein Update aufzuspielen was nicht getan wurde. Das ist doch verständlich?

Nein, genau das ist eben nicht verständlich und deswegen frage ich. Wenn wirklich vereinbart wurde, dass ein Update aufgespielt werden soll, dann muss beim Kauf beiden klar gewesen sein, dass die im Werk installierte Version nicht mehr die neueste bei Auslieferung ist. Woher soll man das aber wissen? Also ist wohl einfach vereinbart worden, dass der Händler sicherstellt, dass der Wagen bei Auslieferung den aktuellen Softwarstand besitzt.

Es wurde erst drei Wochen später entdeckt, dass es eine neue Software gibt, also stellt sich die Frage, ob diese zum Zeitpunkt der Auslieferung schon releast war. Bei der schweren Anschuldigung, dass der Händler einen belogen habe, darf doch wohl mal eine Nachfrage gestattet sein, ob das durch die Fakten wirklich absolut gesichert ist.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um die Telefon-/Navi-Software.

Wie kann man wegen so etwas ein Fass aufmachen, die jeder 10 jährige innerhalb von 5 Minuten selber einspielen kann.

Wenn es sich um die Fahrzeugsoftware gehandelt hätte, die veraltet ist und (wichtige) Funktionen nicht unterstützt werden, respektive Fehler behoben würden, so wie das bei meinem F31 der Fall war, könnte ich es verstehen.

aber es geht ja sicher (wie immer) um's Prinzip!

geleast wurde meiner bei BMW Auer in Stockach, gewartet wird er durch die NL Solln.

von beiden bin ich bisher sehr gut betreut worden

daher (btt): klare Empfehlung

PS: bei dem Anspruch des TEs wird es imho schwer eine geeignete Werkstatt zu finden. Fehler auf dem Niveau werden wohl überall passieren

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 9:10

Ok!

Kann der Thread geschlossen werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem :) Händler