Wie zufrieden seid Ihr mit dem 530d ???

BMW 5er E39

Hallo zusammen,
da sich bei uns Nachwuchs angekündigt hat, muss ich wohl oder übel mein CLK Grand Edition Cabrio gegen einen 5-Türer tauschen.
Spiele mit dem Gedanken, einen 530d Touring aus 2003 in Carbonschwarz mit Leder Zimt (glaube das ist ein Editionsmodell???) und nahezu Vollausstattung mit knapp 1000Tkm auf der Uhr zu kaufen.

Wie zufrieden sínd denn die 530d-Fahrer unter Euch mit dem E39?
Genügen die Fahrleistungen und wie ist es mit der Zuverlässigkeit gestellt? Würded Ihr das Fahrzeug wieder kaufen???
Das Interieurdesign find eich um Welten schönes als das des Nachfolgemodells, vom Exterieur her ist er halt nicht mehr ganz so frisch, was mich aber nicht weiter stört.
Gehe ich recht der Annahme, dass die grüne Plakette durch Nachrüsten eines DPF`s erreicht werden kann?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Gruß
PP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yeti83

Hey erst mal hab jetzt auch einen 530d mit B5 Panzerung 76000 Kilometer vom Deutschen Bundestag Berlin und ich bin eigentlich voll und ganz zufrieden nur eins stört mich ganz gewaltig ich hab beim Fahren im Lenkrad eine vibration und es fühlt sich an alls würde es an der Vorderachse liegen auf der fahrer seite weil sich mein Reifen auch voll komisch anfühlt oder besser gesagt wenn ich über ein begrenzungshugel fahr dann zieht es am lenkrad.Aber wenn ich richtig hoch geh mit der geschwindigkeit dann geht es weg was kann das sein bei Tempo 280 km ist da nichts mehr und er fährt gerade aus.Okay du fragst dich bestimmt warum 280 km weil er von G-power ein bischen Power verliehen bekommen hat er hat mitlerweile 421 PS und läuft auch 294 km wenn mann ganz durchdrückt und eine bremsanlage von Brembo ist auch neu drauf kann es auch an der Felge liegen weil am gestänge ist nichts und ein sportfahrwerk von Bilstein ist auch trin also alles neu was nur geht mal schauen ob du mir vieleicht Helfen kannst Danke auf jeden fall im voraus.

Sicher doch, ein E39 530d mit 421 Ps und läuft 280 Km/h aber wenn man richtig Gas gibt sogar 294 Km/h. 😁

Irgendwo gibt es schon wieder Ferien.😛

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Hey erst mal hab jetzt auch einen 530d mit B5 Panzerung 76000 Kilometer vom Deutschen Bundestag Berlin und ich bin eigentlich voll und ganz zufrieden nur eins stört mich ganz gewaltig ich hab beim Fahren im Lenkrad eine vibration und es fühlt sich an alls würde es an der Vorderachse liegen auf der fahrer seite weil sich mein Reifen auch voll komisch anfühlt oder besser gesagt wenn ich über ein begrenzungshugel fahr dann zieht es am lenkrad.Aber wenn ich richtig hoch geh mit der geschwindigkeit dann geht es weg was kann das sein bei Tempo 280 km ist da nichts mehr und er fährt gerade aus.Okay du fragst dich bestimmt warum 280 km weil er von G-power ein bischen Power verliehen bekommen hat er hat mitlerweile 421 PS und läuft auch 294 km wenn mann ganz durchdrückt und eine bremsanlage von Brembo ist auch neu drauf kann es auch an der Felge liegen weil am gestänge ist nichts und ein sportfahrwerk von Bilstein ist auch trin also alles neu was nur geht mal schauen ob du mir vieleicht Helfen kannst Danke auf jeden fall im voraus.

Sicher doch, ein E39 530d mit 421 Ps und läuft 280 Km/h aber wenn man richtig Gas gibt sogar 294 Km/h. 😁

Irgendwo gibt es schon wieder Ferien.😛

Zitat:

Den BMW E39 Protection, also mit Panzerung, gab es nur als Modell 540i (ab 1997), ab 1999 wurde auch ein 528i Protection angeboten, welcher wegen zu geringer Nachfrage aber wieder eingestellt wurde.

Und Du behauptest hier im Forum, einen 530d mit Panzerung zu fahren, bei dem sich ein Reifen komisch anfühlt.

Für mich fühlt sich Dein ganzer Beitrag komisch an.

Gruß
Dieter

Hallo zusammen,
also der 530d mit Panzerung ist wohl mehr unter Bildzeitung zu verbuchen und über sowas wollen wir hier nicht diskutieren?! Wenn es so ein Fahrzeug gibt, was ich nicht glaube, denn ich hätte da mndestens 8 besser noch 12 Zylinder eingebaut, ist es doch Blödsinn sowas für den Privatgebrauch zu kaufen, den würde ich nicht mal geschenkt nehmen! Na gut, wenn jemand dabei einen "Steifen" kriegt, was solls!
Was den 530d anbelangt, das ist m.Ea. ein gutes, zuverlässiges Auto. Die Vorderachse sollte man nach max. 200 km auswechseln und natürlich dem Automatikgetriebe und dem Differential der Hinterachse einen Öl- und Filterwechsel gönnen.
Was die Fahreigenschaften anbelangt, ... der Wagen ist Spitze., ... aber sehr teuer in der Versicherung und bei den Steuern. Das rechtfertigt rein rechnerisch aber keinen Neuwagen!

Also, ich kann Dir nur zuraten!

MfG Thomas

Zitat:

bist du dir da sicher ob du ein 530d fährst ;O)

ne ne was hier für träumer rumlungern.

also die werte von 7,5L kannst du NUR auf der autobahn erzielen,dann aber auch nur wenn du die 110-120 marke nicht überschreittest.im durchschnitt verbraucht der 530d seine 9-10L.ich hatte einen 530da touring und bei mir waren es 10L.ganz ehrlich ich würde es mir 2mal überlegen ob du dir einen e39 holen sollst.weil mittlerweile kommt wieder ein neues model raus.dadurch werden bald die preise im keller fallen.anfürsich ist der e39 ein sehr schöner wagen so als m packet aber auch nur als m packet.musst halt auf gewisse sachen achten wie zb bei 80-100km lenkrad zittern/pixelfehler/querlenker usw./rost und immer schön warm fahren nicht sofort denn motor ausschalten etc.

dann wünsche ich dir mal viel glück auf der suche mfg cem