ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. GM_Getriebeproblem E39 530d

GM_Getriebeproblem E39 530d

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 20:34

Hallo zusammen, ich habe ein Getriebeproblem mit meinem 530d:

Ich kann nur noch vorwärts fahren und habe heute um das Auto schieben zu können, die N Stellung gewählt. Beim Aussteigen hats dann fast eine Katastrphe gegeben, das Auto fuhr voll los.

Bis jetzt hatte ich ab und zu dieses Getriebenotprogramm-Problem, und heute das.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es hier einen ROGATYN gibt, der sich mit diesen GM Problemen auskennt, bitte helft mir.

Ist das Getriebe hinüber?

Liegt es am ÖL?

Liegts am Steuergerät?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher?

BMW_Verrückter

Also wenn Du schon öfter das Notprogramm hattest, wäre es besser gewesen, früher was zu machen.

Jetzt ist es vermutlich zu spät.

am 22. Februar 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von finalcuter

Hallo zusammen, ich habe ein Getriebeproblem mit meinem 530d:

Ich kann nur noch vorwärts fahren und habe heute um das Auto schieben zu können, die N Stellung gewählt. Beim Aussteigen hats dann fast eine Katastrphe gegeben, das Auto fuhr voll los.

Bis jetzt hatte ich ab und zu dieses Getriebenotprogramm-Problem, und heute das.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es hier einen ROGATYN gibt, der sich mit diesen GM Problemen auskennt, bitte helft mir.

Ist das Getriebe hinüber?

Liegt es am ÖL?

Liegts am Steuergerät?

hallo

also zum ersten dein auto fährt nur noch vorwärts weils einen automaten bzw kupplungs kolben in deinem getriebe zerpflückt hat. das auf N der wagen auf ein mal losfuhr ist einfach nur pech das der besagte automat/kupplung just in diesem moment verkantet ist und somit ein kraftschluss zustande gekommen ist. du hättest schon bei den ersten anzeichen reagieren sollen, jetzt wird eine total revision unumgänglich sein. ich empfehle dir einen getriebe spezi deiner nähe aufzusuchen, oder wenn dir der weg nach berlin nicht zu weit ist kommst du zu mir.

MfG Otomotiv

p.s. das geld für einen ölwechsel kannst du dir sparen.

am 22. Februar 2012 um 9:58

Ich habe letzten Sommer das Getriebe neu machen lassen. Also Revision. Bei AaGetriebeservice in Düsseldorf. 3000 EUR hat der Spaß gekostet, weil unteranderem auch der Ölkühler neu musste etc. Sonst wären es knapp 2500 gewesen.

Es gibt in der Tat diesen Rogatyn. Kommt halt immer darauf an, wo du wohnst. In Düsseldorf gibt es AaGetriebe, in Dortmund ZF etc.

Vom Preis sind die alle fast mehr oder weniger gleich.

am 22. Februar 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Ich habe letzten Sommer das Getriebe neu machen lassen. Also Revision. Bei AaGetriebeservice in Düsseldorf. 3000 EUR hat der Spaß gekostet, weil unteranderem auch der Ölkühler neu musste etc. Sonst wären es knapp 2500 gewesen.

Es gibt in der Tat diesen Rogatyn. Kommt halt immer darauf an, wo du wohnst. In Düsseldorf gibt es AaGetriebe, in Dortmund ZF etc.

Vom Preis sind die alle fast mehr oder weniger gleich.

hallo ist das ein preis für eine komplett überholung inklusive wandler, A+E und öl? ich meine die 2.500,-€ .

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Ich habe letzten Sommer das Getriebe neu machen lassen. Also Revision. Bei AaGetriebeservice in Düsseldorf. 3000 EUR hat der Spaß gekostet, weil unteranderem auch der Ölkühler neu musste etc. Sonst wären es knapp 2500 gewesen.

 

Es gibt in der Tat diesen Rogatyn. Kommt halt immer darauf an, wo du wohnst. In Düsseldorf gibt es AaGetriebe, in Dortmund ZF etc.

 

Vom Preis sind die alle fast mehr oder weniger gleich.

500 mehr, dann bekommste bei BMW schon eine neues mit Wandler im Tausch gegen dein altes, ist man doch blöd wenn man so viel für ein repariertes bezahlt, findest du nicht auch ?

Laut Teileliste kostet das Getriebe im Austausch €3039,-- plus Wandler (kein Tauschteil)€960,-- + 19%= €4760,--.

Weit ab von €3000,--

Der Wandler ist beim AT Getriebe dabei ! 

Ach so, na dann..... Ging aus meiner Teileliste nicht hervor. Dann lieber ein ATG von BMW.

Muß mir hoffentlich niemals Gedanken darüber machen.:D

Ich habe mal eins gekauft bei BMW 2011 3500 € inklusive Steuer. Im Tausch gegen altes mit Wandler.

Da ist ja das Verteilergetriebe mit Vorderachsdiffenrential von X5 wesentlich teurer.

Na, irgendwo muss der sich der Hersteller (GM ) des Automaticgetriebes ja niederschlagen.:D

am 22. Februar 2012 um 14:56

das ist dann aber zu 99% auch ein regeneriertes oder aufgearbeites...

 

das ist in den meisten fällen so wenn du das altteil abgeben musst....

BMW verkauft es als NEU, mir soll es latte sein obs schonmal aufgearbeitet wurde, denn ich bekomme bei BMW 2 Jahre Gewährleistung und bei einem regenerierten nur 1 Jahr ! und für 500 mehr nehme ich lieber 2 Jahre.

am 22. Februar 2012 um 15:05

das ist richtig würde es sicher ähnlich tun.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. GM_Getriebeproblem E39 530d