Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Wie zerlege ich die Mittelkonsole? Peugeot 406

Wie zerlege ich die Mittelkonsole? Peugeot 406

Themenstarteram 8. August 2009 um 10:02

Guten morgen Peugeot Gemeinde.

Brauche mal wieder euren Rat...........

Peugeot 406 97 Bj.

 

Habe gestern das lämpchen für den zigarettenanzünder ausgewechselt.....hat alles gut funktioniert.

Was mir dann aber am abend aufviel haute mich ja fast aus den socken ;)

In der Mittelkonsole gibt es ja einen runden regeler für die temperatur und einen für die düsenposition.......das unmögliche war das der Regeler für die düsenposition auf einmal beläuchtet war :eek:

Warum die verwuderung fragt ihr euch??? Habe nächmil schon so viele leute gefragt ob die zwei regler beläuchtet sind und jeder sagte NEIN. Habe damal sogar hier im forum diese frage gestellt und damals meinte jemand das diese nicht beläuchtet wären.

Ich weiss nicht ob die beläuchtung mit den kabeln beim zigarettenanzünder sprich dort unten wo die handbremse ist zusammenhängen und in meinen fall einen wackelkontakt hat ?.....denn heute leuchtet das lämpchen nicht mehr.

Deswegen wollte ich euch fragen wie man an die lämpchen drankommt. Wie kann man dort die lampen tauschen????????

Ich hänge ein foto dran.

Danke für die Antworten

Konsole-406
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. August 2009 um 12:47

Hi,

ich hab zwar noch nie darauf geachtet ob das bei mir beleuchtet ist, aber ich werde es nachher mal beobachten.

Wie du da dran kommst kann ich dir auch nicht genau sagen, aber versuch erstmal das Radio auszubauen, dann kannst du schon mal was mehr sehen.Beim standard Radio sind links und rechts je ein kleinen Loch, da mit je einen kleinen Schlitzschraubendreher rein, dann kannste das Komplett rausziehen.

Ich werde es mir wenn ich Zeit habe auch mal anschauen.

Was mich interessieren würde ist, was da unter der Handbremse für eine Steuergerät sitzt und was da für Kabel liegen. Bei mir sind da nämlich einige nicht angeschlossen und vielleicht kann man ja mit ein bisschen einsatz noch irgendwas rausholen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von zilliz

 

Was mich interessieren würde ist, was da unter der Handbremse für eine Steuergerät sitzt und was da für Kabel liegen. Bei mir sind da nämlich einige nicht angeschlossen und vielleicht kann man ja mit ein bisschen einsatz noch irgendwas rausholen.

Grüße

Hi ,

unter der Handbremse ist das Airbag Steuergerät , jedenfalls bei mir ^^

MfG Patrick

Themenstarteram 11. August 2009 um 18:39

Abend,

Habe das problem mittlerweile gelöst und im 406er ist wieder alles beläuchtet. War nicht so kompliziert wie ich dachte.

Alle lämpchen ausgewechselt und fertig :D

am 12. August 2009 um 6:56

Hi,

kannst du vielleicht ein Bild machen, will mal sehen ob da bei mir Beleuchtungstechnisch alles ok ist. Veilleicht auch ne kleine Beschreibung wie du die Konsole abbekommen hast. Dann ist der Thread komplett.

Gruß!

Hi,

du hast bei deinem Auto auch die Beleuchtung für den Zigarettenanzünder ausgewchselt.

Kannst du mir eine kurze Beschreibung geben wie du das gemacht hast. Bei meinem ist auch das Lämpchen defekt.

Danke!

Themenstarteram 13. August 2009 um 10:49

Guten Tag,

Das Lämpchen für den Zigarettenanzünder habe ich folgendermaßen gewechsellt.

1. Den zigarettenanzünder rausnehmen ( Der besteht aus zwei teilen. Das eine ist der zigartettenanzünder selbst und das andere ist das orange plastick teil wo das lämpchen dran ist)

1. diese zwei sachen mal austecken, das lämpchen auswechseln

3. dann das plastick teil wieder rein und danach den zigarettenanzünder (metall) reinschieben.

um den zigarettenanzünder wieder anzustecken muss man die abdeckung unter der handbremse rausnehmen. Somit kommt man von unten an die ganzen kabeln.

 

Anleitung für die Mittelkonsole......siehe Bild.

Hoffe es hilft euch weiter.

LG

Anleitung
am 13. August 2009 um 16:22

Hallo,

die Anleitung sieht gut aus, werde es nachher mal ausprobiern. Danke

Hallo Leute ich hab ja den neueren 406 / 1998... da habe ich ein anderes PROBLEM....die Birnen hinter der Klimabedinung sind kaputt ein paar...was muss ich als erster ausbauen damit ich dazukomme um die birnen zu wechseln???

 

unten im bild habe ich mein auto (innen austattung) ich würde es morgen versuchen, deshalb brauche ich dringend einen der mir das erklären kann....(ob ich das radio ausbauen muss uder kann ich es direkt irgenwie das ganze klimabedinteil heraus ziehen oder???

ich bedanke mich im VORRAUS bei allen die mir helfen

am 15. Oktober 2009 um 20:47

Hallo,

ein paar Beiträge weiter oben ist doch die Anleitung. Du hast halt nur nen anderes Klimamodul, die Befestigungen sollten aber die selben sein.

Das Radio kannste ganz einfach rausholen, einfach mit zwei Schraubendrehern in die zwei Löcher rechts und links rein bis es nicht mehr geht, und dann rausziehen.

Gruß, zilli

Zitat:

Original geschrieben von zilliz

Hallo,

ein paar Beiträge weiter oben ist doch die Anleitung. Du hast halt nur nen anderes Klimamodul, die Befestigungen sollten aber die selben sein.

Das Radio kannste ganz einfach rausholen, einfach mit zwei Schraubendrehern in die zwei Löcher rechts und links rein bis es nicht mehr geht, und dann rausziehen.

Gruß, zilli

Hmmm..aber bei mir habe ich kurz die radio tür (wo man die kasette reinschiebt) da sind mir zwei torx schrauben aufgefallen aber auf der siete die zwei löcher sind mir nicht aufgefallen...hmmm muss ich mir morgen genauer anschauen... ansonsten ist es kopliziert zum wechseln???

Könntet ihr, die die Lämpchen getauscht haben, mir sagen was das für welche sind? sind das die selben wie die für die Tachobeleuchtung?

mfg

Matz

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 16:21

Das mit der abdeckung ist genauso wie beim älteren modell........nur hast du den "Bordcomputer" anstatt des ablagefaches. Kann man aber genauso rausziehen, alles andere ist der gleiche mist. ;)

Lämpchen sind die gleichen wie für tACHO.....

Hallo

Kannst du mir sagen, wie du den Zigarettenanzünder rausgekriegt hast? Meiner ist nämlich defekt. Da ich mein Navi daran angeschlossen habe, und die Sicherung i.O. ist gehe ich davon aus, dass da am Anzünder was defekt ist. Dazu möcht ich ihn ausbauen, weiss aber nicht, wie ich den aus er Mittelkonsole krieg.

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:13

hallo,

hab jetzt leider kein bild davon, kann ich aber morgen reinstellen.

Es gibt zwei möglichkeiten den Zigarettenanzünder auszubauen...........

NR1: Mit gewalt.....einfach dran ziehen bis er rauskommt :rolleyes:

NR2: unter der handbremse hast du so ein längliches plastik teil, bei manchen ist es die "Münzhaltevorrichtung" bei manchen wie zb. bei mir ist es nur eine abdekung.

Diese mit einem schraubenzieher vorsichtig anheben und rausziehen. Nun kommst du auch von unten an den Zigarettenanzünder was auch notwendig ist da unten auch die zwei stecker befestigt sind (Lämpchen und Zigarettenanzünder). Kleine chinesische schmale Hände vom großen vorteil :D

gruß

dno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Wie zerlege ich die Mittelkonsole? Peugeot 406