Wie Xenon Leuchtmittel herausnehmen

VW Golf 4 (1J)

Ich möchte bei meinen XSW (die am WoE einbaue) mal den Brenner heraus nehmen um zu sehen, was für einer verbaut ist.

Leider komme ich nicht weiter als hier hin (Bild), wollte keine Gewalt anwenden.
Wie gehts weiter?

26 Antworten

Also gut, ok!

Die Birne was bei Halogenscheinwerfern unteranderem H7 ist, ist beim Xenonscheinwerfer der XENON-Brenner, so wie ich es schon anfangs meinte 😉

na gut hast mich überzeugt. habe mich vorher noch nicht so doll damit befast.

Warm machen mim Fön hilft, den Ring auf oder zugedreht zu bekommen.

@ thommen: das sind fachlich ausgedrückt auch keine "brenner" sondern gasentladungslampen...

Ähnliche Themen

Was für ein geiler Thread. Demnächst wird wohl schon gefragt "wie ziehe ich die Handbremse"?!!!

:-D echt amüsierend heir manchmal.wie wechsel ich meine wischblätter?

auf jeden fall benutzt mercedes ausschliesslich bosch brenner und die kosten n haufen kohle.desweitern würd ich da die finger weglassen es sind schlieslich keine normalen glühbirnchen sondern etwas komplizierte gerätschaften.nachher verlierst du den brennpunkt und dann leuchtet der scheiss überall hin nur nciht nach vorne...

GASENTLADUNGSLAMPEN

Zitat:

Original geschrieben von sammy2602

desweitern würd ich da die finger weglassen es sind schlieslich keine normalen glühbirnchen sondern etwas komplizierte gerätschaften.nachher verlierst du den brennpunkt und dann leuchtet der scheiss überall hin nur nciht nach vorne...

Die Brenner in die Fassung einzusetzen ist genauso einfach wie eine H7-Birne in die Fassung zu setzen. Also sollte das für jemanden der etwas bewandert ist kein Problem sein.

PS: Deine Shifttaste scheint defekt zu sein 😉

ich bin ja auch nciht im deutsch-unterricht hier oder? ;-)

Was für Brenner hat der Golf 4 denn verbaut???Osram oder???

Ab Werk sind Philips drin, so wars zumindest bei mir.

Bei mir waren Xensation von GE drin.

Deine Antwort