Wie würdet ihr entscheiden?

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hallo zusammen,

ich war die letzte Zeit nicht mehr sehr aktiv...sorry für nicht beantwortete Mails.
Ich überlege meinen Bus zu verkaufen, da ich durch die Arbeit immer weitere Strecken fahren muss (200km eine Richtung)
Das ist mit nem originalen JX kaum zu realisieren (100km/h). Jetzt ist er abgemeldet und steht rum. Sowas finde ich eigentlich doof. Entweder man fährt sein Auto oder verkauft es. (Meine Meinung)
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich hadere mit mir fast jeden Abend...verkaufen...nicht verkaufen...verkaufen...nicht verkaufen...

Wie würdet ihr entscheiden?

MfG
Sven

Beste Antwort im Thema

...jup, der Meinung sind seit geraumer Zeit einige Nutzer bei MT, aber wir sollen ja das Zeugs aus der Werbung kaufen was uns hier und da im Forum begegnet...

Ich für meinen Teil schaue in diesem Forum nicht in den Verkaufsbereich...

Grüße Mathias

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newt3

dein preisziel ist bei 370tkm auf der karosse ohnehin recht ambitioniert.

Moin,

was interessiert denn die Laufleistung der Karosse, wenn sie rost- und unfallfrei ist? Vom Fahrwerk lässt sich doch alles tauschen...

Wir reden hier ja nicht über eine Baustellenhure, die über die Jahre krumm gefahren wurde.

Grüße, Ulfert

Hallo
also egal was kommt ich war so doof und habe damals meinen LLE Bj 92 verkauft ich verkaufe meinen bestimmt nicht würde mich eher mit ihm in die presse stecken lassen

mfg Jörg

"dein preisziel ist bei 370tkm auf der karosse ohnehin recht ambitioniert."
"was interessiert denn die Laufleistung der Karosse, wenn sie rost- und unfallfrei ist?"

->schön drauf eingestiegen 😁. da das ja kein verkaufsfaden ist hab ich's den spruch einfach mal gelassen. deine reaktion und eben der aufgerufene preis zeigen doch, dass du offenbar an deinem fahrzeug ziemlich hängst. also stell ihn einfach weg sonst ärgerst dich irgendwann.
->klar kann man alles tauschen. dennoch besteht so 'nen auto aus 'nem ganzen haufen von teilen. eben auch eine ganze menge nicht verschleißteile die lange halten aber eben auch nicht unendlich lang. ob eben 220tkm oder 370tkm ist da in meinen augen schon ein unterschied.

"wenn sie rost- und unfallfrei ist?""
->letzteres, das mit dem unfallfrei, mag ja zutreffen. ersteres, das mit dem rostfrei, gehört ins reicht der märchen egal welcher t3 , von ganz ganz wenigen ausnahmen mal abgesehen.

Moin,

das hatte ich geschrieben, nicht der TE!

Grüße, Ulfert

Ähnliche Themen

....uuuuh, jetzt aber:...ich zumindest weiß was ich verkaufen kann/möchte und muss nicht andere fragen...

...beim Bulli, ist ein Verkauf wie eine Scheidung bei einer Frau, entweder Trennung oder eben Zukunft...

Es gibt zumindest bei mir ein Fahrzeug, was ich nicht verkaufen würde, auch wenn es gerade bald passiert wär, was aber mit meiner Gesundheit zu tun hatte...

...ich hab,s hin bekommen und nicht verkauft und bin froh darüber...

Die Preisgestaltung hat wohl häufig nichts mit der Liebe zum Fahrzeug zu tun, sondern meist mit dem was alles erneuert wurde...

...oder eben mit Wunschdenken...

Hallo Sven,
ich fürchte, Deine Preisvorstellung wird Dir die Entscheidung abnehmen...
Fakt ist, gute T3 werden weniger. Die Preise steigen, zum Teil sogar ganz enorm. Die Wahrscheinlichkeit, irgendwann mal einen guten günstigen Bus wiederzubekommen, ist nicht sehr groß.
Ich selbst hatte schon viele Autos. Einige sind fast vergessen, bei anderen aber könnte ich mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich sie verkauft habe. Wenn Du mit dem Thema T3 abgeschlossen hast, verkauf ihn - vom rumstehen wird der nicht besser. Wenn der Bazillus aber noch da ist: So einen kriegst Du wahrscheinlich nicht wieder. Wenn Du eine Unterstellmöglichkeit hast, motte ihn ein. Vielleicht kommen Zeiten, wo Du wieder kürzere Arbeitswege hast und der Bus wieder besser "paßt". Und verkaufen geht im Frühling sowieso besser!

Grüße
gerold

Gerold du schreibst das immer so schön!!!🙄

...aber genau so ist es...

klarer Fall: wenn du das Geld hast,... einmotten!

ps. Keine Bank zahlt aktuell bessere Zinsen

Tach nochmal...
danke für eure Meinungen/Kommentare. Hab mich immernoch nicht entschieden, aber wenn der Winter einbricht werd ich ihn wohl erstmal wegstellen.
Und nur nochmal zur Zusammensetzung des Preises...Ich muss mich mal rechtfertigen!
370TkM sagen garnix über einen Bus/Auto. Natürlich kann ein Autoleben da schon zuende sein, aber man kann auch alles reparieren, bzw. instandsetzen/pflegen etc.
UND: Gute Busse sind nicht billig! Oder will mir hier jemand erzählen, dass er iwo einen Bus für 1200€ bekommen hat und nur mit nem einhalten der Ölwechselintervalle 100TKM gefahren ist?
Und hätt ich nicht einiges in diesen Bus investiert( Technik durchreparieren/ aüsserlich entrosten) würde er wahrscheinlich auch nur 3000€ kosten.
Ich musste das nur mal am Rande bemerken. Ich hoffe ess fühlt sich keiner beleidigt oder angegriffen.

Danke nochmal an Alle!

Gruß
Sven

Zitat:

Original geschrieben von fruttenalarm

zur Zusammensetzung des Preises...Ich muss mich mal rechtfertigen!

Nein Sven, mußt Du nicht!

Du hast diese Preisvorstellung, andere haben eine andere.

Es ist nur einfach so, dass Du im Hinterkopf noch alle Arbeiten am Bus gespeichert hast und jeden Euro, der da reingeflossen ist - von all dem Herzblut ganz zu schweigen. Der Käufer sieht da einfach nur einen alten Bus mit hoher Laufleistung stehen. Und das ist der Grund, warum Preise so weit auseinanderklaffen.

Grüße
gerold

@Mathias: 😁😁😁

Deine Antwort