Wie weit mit einer Tankfüllung?
Hallo Leute!
Ich meins durchaus ernst. Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?
Der Grund meiner Frage: normal tanke ich so ca. alle 500 km. Ich tue das, weil ichs ums verrecken nicht brauchen kann, mit wenig Sprit im Tank und Angst in der Hose fahren zu müssen.
Jetzt ists vor ein paar Tagen passiert, ich fuhr des Nachts meinen Passat 35i, Baujahr 1992, 90PS über 600 km. Die Tankuhr zeigte schon unterhalb des roten Bereichs an.
Als ich am Morgen tankte, gingen nur 58 Liter rein. Da der Tank laut Betriebsanleitung 70 Liter faßt, hätte ich locker noch 100 km fahren können.
Ist das so? Wie weit geht denn die Tanknadel herunter?
Ausprobieren möchte ichs eigentlich nicht.
Viele Grüße,
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Es is wohl sinnfrei hier weiter zu diskutieren!
Darum beantrage ich ein CLOSED!
187 Antworten
Also ich werde morgen mal
Öl, Luftfilter, Zündkerzen nachschauen oder wechseln
und mal die AB ruf und runter fahren.
Ne die Räder schleifen nicht,habe Airride ( und alles vom Tüv kontrolliert und abgesegnet)
sonst könnt ich so in dresden nie rumfahren.
hallo ich fahre ein 35i 2,0 115ps und komme mit vollem tank ca 900 km bei sinniger fahrweise.........na bei den spritpreisen wer kann da noch rasen???
mfg swen
Hallo Gemeinde,
der Eine oder Andere weiß ja, dass ich mittlerweile etwas weiter weg fahren muss um meinen Schatz zu sehen.
Nun, es sind rund 170km; davon 85km hügelige Landstrasse und 85km Bahn (BAB81 Osterburken-Leonberg).
Und obwohl ich die Karre heftig laufen lasse, genehmigt sie sich nicht mehr als 9Ltr./100km.
Wohlgemerkt, es ist ein Benziner und die Strecke schaffe ich in 1,5Std.!!
Wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
Gruss Jakker
Ähnliche Themen
ich habe kombi 92 model mit euronorm 3 grüne plackete als automartik komme ca 890-920 mit 70liter bei nomaler fahr weise und das als benziner.Von dem verbrauch kann sich manch ein neu wagen eine scheibe abschneiden. Denn ich kenne viele wo der verbrauch viel höher liegen tut. Die meisten hben es schon bereut das sie sich neuen geholt haben, den die sind mehr inder werkstatt als ich mit meinen alten hirsch.
kann ich nur bestätigen ein kumpel von mir fährt mit seinem diesel 3b genau so weit....
der hat schon gefragt wie ich das mache!!!
"bis zu 875 km ohne zu tanken - der Toyota Yaris"
LOL!!
Bis zu 1760 km ohne zu tanken - der Passat 35i Diesel. 🙂
Die Tanknadel bleibt die ersten 600 km auf VOLL stehen. hehe..
was für kerzen haste drinen? Ich habe ein automartik 90ps 1,8 l brauche 8,5 liter in der stadt auf 100km vielleicht steht den vrgaser zu fettig. Wecksele mal kappe finger und kerzen. Falls duneue kerze holen soltest kann ich dir die von NGK N 1 AUDI;SEAT; VW;1 X V- line entfehlen das ist eine 3 ejektroden kerze und die hilft auch beim sparen mit. Und die sachen wie beschrieben er neuern. Dann sollte es schon besser werden.
NGK BUR6ET
Du hast keinen Vergaser ! Das heisst Monojettronic bzw. Mono-Motronic !
Die brauch um sparsam zu sein folgendes:
- intakter blauer Tempgeber
- Lambdasonde die heile ist
- dichtes Ansaug und Unterdruck system & sauberem Filter
- 1A Zündsystem inkl. ein bissle Frühzündung
- Drosselklappenpoti das passt
- was vergessen ?
Zitat:
Original geschrieben von BBB
habs letztes WE ausprobiert. Erst mit Nippeltrick vollgetankt in Tschechien zum Vorzugspreis von 0,93 Euro - 93 Liter reinbekommen und nach 1184km setzte dann der Motor aus, überwiegend sehr zügige Vollgasfahrt. Zum Glück Kanister im Kofferraum, ausrollen lassen, nachgefüllt und er sprang sofort wieder an 🙂
Umgerechnet auf ne normale 70l-Füllung ergäbe das 891km Reichweite mit dem 1.8er/ 90PS.Grüße
BB
Nippeltrick??Hä,da hab ich wohl was verpasst!?
Eva
Bei meinem 01/91er 1.8. 90PS Normal-Benziner lag der Verbrauch bei minimal 6l auf der Autobahn und ca 7,5 liter in der Stadt.
Bei Vollgas konnte der auch mal 11 liter duchziehen... Reichweite lässt sich ja dann errechnen...
Neuester Rekord mit meinem 05/96er TDI 1.9 110PS im letzten Sommer, mit 90 Liter Füllung, in Italien (Topfeben, Rückenwind?)
--> 2060km ! Rückwärts am Fernpass in Österreich war ich dann doch froh, dass endlich eine Tankstelle kam... 2 liter waren noch drin.
moin,
das kommt immer auf die stellung des rechten pedals an !
ich kann mit meinem PG auch so ca 750km Fahren (kein syncro da umbau)
ich kann die plerre aber auch in 450-500 km durchzerren...
nen bisschen kommt es auch auf den sprit an...
mit "gammelsprit" läufter net so gut und die reichweite verkürzt sich...
MFG Marko
Bin vor kurzem mit einer Tankfüllung (70) Liter 900 km weit gekommen.
92er 2,0 Liter automatik bin im Durchschnitt immer 120 km/h gefahren