Wie weit mit einer Tankfüllung?
Hallo Leute!
Ich meins durchaus ernst. Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?
Der Grund meiner Frage: normal tanke ich so ca. alle 500 km. Ich tue das, weil ichs ums verrecken nicht brauchen kann, mit wenig Sprit im Tank und Angst in der Hose fahren zu müssen.
Jetzt ists vor ein paar Tagen passiert, ich fuhr des Nachts meinen Passat 35i, Baujahr 1992, 90PS über 600 km. Die Tankuhr zeigte schon unterhalb des roten Bereichs an.
Als ich am Morgen tankte, gingen nur 58 Liter rein. Da der Tank laut Betriebsanleitung 70 Liter faßt, hätte ich locker noch 100 km fahren können.
Ist das so? Wie weit geht denn die Tanknadel herunter?
Ausprobieren möchte ichs eigentlich nicht.
Viele Grüße,
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Es is wohl sinnfrei hier weiter zu diskutieren!
Darum beantrage ich ein CLOSED!
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralf 35i
465 Km mit 68 l Super!
Alter Schwede,
dat is abba mit volle Pulle Standheizung (40-45°C Innenraum) und Volllast Eierwärmerbezügen (Grillmuster am A...h)... oder???
Da verbraucht mein VR6 ja weniger... ohne die netten winterlichen Hilfsmittel.
Gruß
Matze
Alta Falta,
ich glaub´diesmal wird es noch mehr!
Waren doch immerhin noch unter 15l/ 100km😁
Ja, schön warm habe ich es beim Einsteigen und dem Popo mache ich es auch gemütlich.
Aber vielleicht reizt ja meine sch... tiefergelgte Karre auch zum eiligen Hin-und-her in dieser grässlich Stadt.
Ich war aber auch schon vorher immer im 1. Viertel der Startaufstellung an einer Ampel und musste selten einen Platz aufgeben😛
Werd in Zukunft mal wieder etwas piano machen und auf meinem alten Trick (in der Stadt nur im 3. Automatikgang) zurückgreifen.
Aber kaputt ist nischt, denn uffe Bahn bin ick mit unter 11 Lita dabei!
Teure treue Grüße aus Berlin
Zitat:
Aber kaputt ist nischt, denn uffe Bahn bin ick mit unter 11 Lita dabei!
Naja dein Motor brauch auf der Bahn in der Schaltgetriebe version 8 Liter.
Langstrecke 140 im Tempomat brauch mein VR6 ja nur 8,7L/100Km
Nee Weberli, wenn ich Bahn schreibe, dann meine ich schon: "alles was geht" und ab und zu mal ein Staatslimit!
Ralf
Ähnliche Themen
alles was geht mit dem GTI: 10L/100KM
alles was geht mit dem VR6: 20L/100KM
Das sind so meine Erfahrungen.
Na siehste,
dann bin ich ja sogar ne Öko-Tussi und brauch meine Tochter nicht anschimpfen wenn sie das Licht im ganzen Haus anmacht😉
Ralf
Mit meinem 1,9 TDi schaff ich auch fast 1200 km mit 70 l.
Bei 1150 km wurds mir unheimlich und ich hab nachgetankt.
Fahr aber eigentlich nur Kurzstrecken (25 km Maximum).
Nippeltrick?
Zitat:
Original geschrieben von Ralf 35i
465 Km mit 68 l Super!
Wilkommen im club.aber bei mir liegt es bestimmt auch an der fahrweise .
Hallo Blackjack,
bei dir könnte es aber auch an schleifenden Vorderrädern liegen, wenn ich mir das Bild so ansehe! 😁
Gruß
Matze
Matze, der war gut, richtig gut!🙂
das Auto sieht echt geil aus, ist aber sicher ein Show-Car , das nur auf frisch asphaltierten Straßen rollt.
In Berlin kommt der keinen Kilometer weit ohne aufzusetzen!
Ralf
Der Luxus heisste Gewindefahrwerk oder Airride 🙂
Wobei letzteres nich so einfach Tüv Konform ist 🙂
Haben uns noch einen zweit wagen gekauft, einen 35 i 90PS ABS Motor.
Da Ihn nur meine Frau fährt und sie eine sehr sparsame fahrweise hat bin
ich doch sehr erstaunt an der Tankstelle gewessen.
14 Liter auf 100 Km erscheint mir ja doch etwas viel.
Ist das normal beim 35 i ?
Gruß
Hallo,
warst du die ganzen 500km... dafür hätte die Tankfüllung ja gereicht... mit dabei?
Wenn nicht, dann glaube ich mal, daß deine Frau echt anders fährt wenn du nicht daneben sitzt. 😁
Ist der Passi zufällig noch Rot?... und deine Frau wird von ihren Freundinen nur noch Schumiline genannt?... rennt deine Frau immer freiwillig als Erste zum Briefkasten?... und reicht das Haushaltsgeld seit Passi-Kauf auch nicht mehr so lange?... dann würde ich mir an deiner Stelle mal Sorgen machen! 😁
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hallo,warst du die ganzen 500km... dafür hätte die Tankfüllung ja gereicht... mit dabei?
Wenn nicht, dann glaube ich mal, daß deine Frau echt anders fährt wenn du nicht daneben sitzt. 😁
Ist der Passi zufällig noch Rot?... und deine Frau wird von ihren Freundinen nur noch Schumiline genannt?... rennt deine Frau immer freiwillig als Erste zum Briefkasten?... und reicht das Haushaltsgeld seit Passi-Kauf auch nicht mehr so lange?... dann würde ich mir an deiner Stelle mal Sorgen machen! 😁Gruß
Matze
Nein nichts von alle dem.
Soviel frisst ja nicht mal mein VR 6.
Sie fährt halt nur Stadt zu 95 %
Da dürfte was defekt sein.
Oder die Abgasanlage iss so zu geknilcht von dem Stadtgegurke.
Nen Auto brauch auch hin und wieder mal "FEUER" und roten Drehzahlbereich sonst gehen sie ein!