Wie weit mit einer Tankfüllung?
Hallo Leute!
Ich meins durchaus ernst. Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?
Der Grund meiner Frage: normal tanke ich so ca. alle 500 km. Ich tue das, weil ichs ums verrecken nicht brauchen kann, mit wenig Sprit im Tank und Angst in der Hose fahren zu müssen.
Jetzt ists vor ein paar Tagen passiert, ich fuhr des Nachts meinen Passat 35i, Baujahr 1992, 90PS über 600 km. Die Tankuhr zeigte schon unterhalb des roten Bereichs an.
Als ich am Morgen tankte, gingen nur 58 Liter rein. Da der Tank laut Betriebsanleitung 70 Liter faßt, hätte ich locker noch 100 km fahren können.
Ist das so? Wie weit geht denn die Tanknadel herunter?
Ausprobieren möchte ichs eigentlich nicht.
Viele Grüße,
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Es is wohl sinnfrei hier weiter zu diskutieren!
Darum beantrage ich ein CLOSED!
187 Antworten
Thermosthat, Lambdasonde, Motortemperaturfühler, Luftmassenmesser, runtergerammelte Zündkerzen, ...
Ach ich hör auf zu zählen. Das kann 1000 Gründe haben.
Meistens: Thermosthat und Motortempgeber - gefolgt von Lambdasonde
Mich würde wirklich interessieren was es mit dem Nippeltrick auf sich hat.
70 Liter ist ja ok aber 90 hätten auch ihren reiz.
Oder ist der so Geheim das ihn jeder nutzt aber keiner kennen will (darf) ???
Vari-Mann
Ich tanke alle 650 km mit meinem 70 Liter Tank. Getankt werden dann allerdings nur 60 Liter.
Könnte theoretisch noch ca. 110 km draufhauen.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Vari-Mann
Hallo Vari-Mann,
zum Nippeltrick findest du auch mit der Suche etwas.
Vom Prinzip her ist es so, daß beim Tanken das Expansionsgefäß am Tank mit befüllt wird... dazu muss das Belüftungsventil geöffnet werden, der besagte Nippel.
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
Hmm...
Also ich hab ihn voll gemach. Bis Anschlag "KLICK"
Danach am Nippel gezogen und noch mal weiter. Waren 5 Liter die da noch rein gepasst haben dann nur noch dauer klick !
Getankt hab ich 76 Liter auf die volle Reserve laut Anzeige
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hallo Vari-Mann,Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Vari-Mannzum Nippeltrick findest du auch mit der Suche etwas.
Vom Prinzip her ist es so, daß beim Tanken das Expansionsgefäß am Tank mit befüllt wird... dazu muss das Belüftungsventil geöffnet werden, der besagte Nippel.Gruß
Matze
Hallo Matze,
also ich wes net, wo da der Sinn steckt. Stelle mir gerade vor, dieses Spiel im Hochsommer und die Suppe sabbert aus allen Löchern.....
Ohne Worte
Gruss Jakker
Naja das iss schon nen Aspekt aber ich denk mal das des noch klar geht.
Zumal ja keiner sein Auto voll macht und dann nicht mehr vom Fleck bewegt !
Hi Jakker,
ich brauch dat auch nicht... mir reicht der Preis für rund 70l Sprit. 😁
Vari-Mann hatte gefragt und hat ne Antwort bekommen.
Ich persönlich würde sowas auch nur machen, wenn ich weis das ich danach mindestens 150-200km fahren würde... weil, da geb ich dir vollkommen recht, man sonst eventuell nur für den Asphalt mehr in den Tank gepumpt hat... und dabei meine ich nicht normales Fahren. 😛
Gruß
Matze
Bin heut mit nem Grinsen im Gesicht an der Aral vorbei gefahren. 1,62 für´s Ultimate 100...
Da freut man sich doch um so mehr das der Tank für 71 Euro voll war 😁
Jo,hab grad Vollgetankt 5 Liter Bier -1 L Cubaliebre und noch einige Durstlöscher(Klare) .Wenn ich das verdaut habe (gähän)und wieder Auto fahren darf werde ich mal in den Einfüllstutzen schauen und den Nippel suchen ,habe auf eure empfehlung eben im Archiv gesucht und gefunden .Hät ich ja auch selbst drauf kommen können.Na ja manchmal sieht man den Wald ja nicht wenn man grad an einen Baum pullert.
Danke und gute Nacht
Variii--MMaaannnnnn
Also mein passi kommt höchstens 550 kilometer in der stadt und bei vollgas auf der autobahn so bei 230 Km/h und natürlich ab und zu abbremsen und wieder raufbeschleinigen schluckt der gute genauso viel.Aber erst seit dem ich den auspuff verändert habe und 17 zöller drauf gemacht habe.
😁:
Mit meinem ABS / 90PS (fast 300.000 km gelaufen) habe ich auf Langstrecken eine durchschnittsverbrauch von 6.6 L/100km Stadtverkehr etwa 8-9 L/100km. DA kann man relativ gut ausrechnen, wie weit man mit einem Tankvolumen von 72 Litern kommt.
Ich fahre über 1500 km mit einer Tankfühlung plus Blase mit 22 Liter befüllen,passen also genau 92 Liter rein.
Verbrauch zur Zeit 4,8 Liter.
Hallo,
habe RP BJ 04/91 (mit div. umbauten). Vor den umbauten reichte der 72 Liter Tank zwischen 700 und 1100 km aus. Die Tankanzeige (damal analoger Tacho) ist nur zum schätzen. Wo bei mit 35 Liter standet, sind unter 30 Liter drinne. Im roten Bereich habe ich ca. 8 bis 10 Liter.
MfG Pascal
465 Km mit 68 l Super!