Wie weit kommt man noch, wenn die Reservelampe angeht?
Wie viele km kann ich dann noch fahren bei normaler Fahrweise?
19 Antworten
Genau, und 8l reichen bei mir für ca. 3000 km 😎
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Genau, und 8l reichen bei mir für ca. 3000 km 😎
Echt, dann braucht deiner auch so wenig wie meiner. Hab auch schon mal 3200km geschafft😉😛
gruß Geb. Grimm
Wer den richtigen Kick will, schaltet sobald der BC nur noch Striche anzeigt, auf die Anzeige für den Restinhalt um - die steht dann so bei 1,5l.
Ich hab mich mal bis auf 0,3l runtergetraut, die Tanknadel liegt dann schon unter dem Nullpunkt 😁
Wenn die Reserve-Lampe angeht sind noch locker 8l drinne. Ich weiß es steht so im Bordbuch, aber manchmal glaube ich das es mehr ist. Am Sonntag habe ich kurz vor Reserve getankt und es gingen randvoll nur 53l rein. Davor habe ich 58,5l (auch randvoll) getankt als die Tanknadel auf dem untersten Strich war. Also kann man bedenkenlos soweit fahren. Es ist aber wie viele schon geschrieben haben, sehr von der Fahrweise und Fahrprofil an. Wenn die Nadel schon unter den letzten Strich fällt, sollte man dann schon die nächstmögliche Tanke anfahren🙂 Hatte ich einmal, da gingen dann so 62 oder 63l rein.
Allerdings tanke ich immer randvoll, d.h. nach dem autom. stoppen der Zapfpistole gehen dann noch so 3l rein, das muß man den o.g. Werten noch berücksichtigen. (nur wenn ich nach dem tanken numgehend auf die AB fahre)