1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie weit kommt man noch, wenn die Reservelampe angeht?

Wie weit kommt man noch, wenn die Reservelampe angeht?

BMW 3er E36

Wie viele km kann ich dann noch fahren bei normaler Fahrweise?

19 Antworten

Bis der Tank leer ist...😁

bei meinem 320 Touring je nach Witterung, Straße (Gefälle, Berge, Ebene) und ähnlichem ca 50-90km...

Edit: Hermann, 90km habe ich einmal auch geschafft- danach gingen aber 63,79l in den 65l-Tank!😛

Ich weiß das man in der Regel mehr schafft. Aber 50km schafft man ziemlich sicher. Alles darüber kommt dann auf Fahrweise, Motor, Strecke usw an.

Als meine Restkilometeranzeige noch zuverlässig funktionierte, kam ich meistens auch noch so um die 70 km.

Ich will das nicht unbedingt testen wenn die lampe angeht dann ist die Tanknadel nach 20 km fast auf Null und der Bortcomputer gibt eine Reichweite von 70km an,...naja

Ich bi mir aber auch sicher, das ich ihn auch auf unter 30km leer bekommen würde😁

Passt nur so halb zum Thema. Wie weit kommt ihr noch wenn der BC nur noch Striche anzeigt? Ich hab mich nicht getraut mehr wie 5Km so zu fahren.

Ich hab mal 60km geschafft aber da ging mir dann die Düse auf der Autobahn 😁😁

Im Sommer schafft man mit einem 316i locker 70km.

Aber da ist die Tanknadel schon lange unter 0.

Kann mich Just1in nur anschließen.
Habe mit meinem 316i 68 Km geschafft mit der Reserve dann fing er leicht an zu Bocken.Und die Anzeige war weit unter Null.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Passt nur so halb zum Thema. Wie weit kommt ihr noch wenn der BC nur noch Striche anzeigt? Ich hab mich nicht getraut mehr wie 5Km so zu fahren.

Die Striche fangen an, wenn die errechnete Restreichweite 15 km unterschreitet. Als meine Anzeige noch zuverlässig funktionierte (was sie leider nicht mehr tut) kam ich dann auch noch ziemlich genau 15 km. Das habe ich sogar mal mit einem 5-Liter-Reserverkanister im Kofferraum ausprobiert. 😁 Es stimmte fast auf den Kilometer genau.

Wenn die Reserve an geht, sind in der Regel noch 8 Liter Sprit im Tank! Dann kann sich jeder selbst ausrechnen, wie weit er noch kommt!

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Die Striche fangen an, wenn die errechnete Restreichweite 15 km unterschreitet. Als meine Anzeige noch zuverlässig funktionierte (was sie leider nicht mehr tut) kam ich dann auch noch ziemlich genau 15 km. Das habe ich sogar mal mit einem 5-Liter-Reserverkanister im Kofferraum ausprobiert. 😁 Es stimmte fast auf den Kilometer genau.

Da ich nicht weiß ob meine Anzeige zuverlässig arbeitet werde ich das wohl besser nicht ausprobieren 😁. Dennoch danke.

Deine Antwort