ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie weit kommt ihr mit eurem Corsa C 1,2?

Wie weit kommt ihr mit eurem Corsa C 1,2?

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 4:29

Hallo

 

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung,und wann tankt ihr?

Wieviel ist noch im Tank wenn die Lampe an geht beim Corsa C 1,2?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also meine höchste Strecke mit dem 1.2er (ohne Twinport) war bisher 675km. Ich tanke aber auch meistens erst wenn die Lampe blinkt.

Ich glaub mal gelesen zu haben, dass wenn sie anfängt zu blinken noch 4 Liter im Tank sind, aber keine Garantie dass das stimmt.

am 1. Oktober 2005 um 8:45

Normal gefahren immer zwischen 600-650km.

Extrem sparsam gefahren kommt man manchmal auch 700km weit, ist aber wirklich die Ausnahme....

am 1. Oktober 2005 um 13:14

wow also ihr schafft ganz schoene strecken, also ich habe es eine zeitlang gehabt das ich mit einem tank gerade mal so um die 480 km geschafft habe. Aber in letzter zeit schaffe ich immer so um die knapp 600 km.

u tank also wenn die lampe anfaengt zu leuchten sollen mein ich noch 7 liter im tank sein, und wenn sie anfaengt zu blinken dann sind noch 3-4 liter drinne, aber angabe ohne gewaehr!

am 1. Oktober 2005 um 19:34

bei mir waren es immer son zwischen 520 und 550km, ergabe dann eieneb verbrauch von rund 7,5Litern pro 100km

Jetz komme ich so knapp 800km weit

Also mit meinem komm ich fast immer 620 bis 650 km weit mit einer Füllung (Lampe brennt nie bei mir: ca. 38 Liter Platz. Man sollte nur wenn es wirklich nötig ist bis zum aufleuchten der Tankreserve fahren, da sich mit den Jahren Ablagen bilden und wenn man den Corsa immer bis zum Schluss fährt, kann die Einsaugdüse verstopfen im Tank). Im Durchschnitt fahr ich mit 1600-2000x Touren. Ausnahmen sind meistens Bergstrecken und Golffahrer die am Heck kleben ;)

auch so rund 650km. sind dann zwischen 6 und 6,5l/100km.

am 2. Oktober 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

bei mir waren es immer son zwischen 520 und 550km, ergabe dann eieneb verbrauch von rund 7,5Litern pro 100km

Jetz komme ich so knapp 800km weit

ja aber diese ablagen kannst du doch ned haben wenn du denn waagen immer bis fast leer faehrst woher sollen denn dann die ablagen kommen, wenn nix da ist kann sich auch nix ablagern, oder?

Also mit viel Stadtverkehr komme ich 560km ohne leuchtende Lampe, mit Blinkender so ca 600. Mit mehr Landstraße so 650km mit leuchtender Lampe.

Hy,

ich fahr nen 1,2 Easytronic. Ich schalte zu 99,5 % selbst. Bin letzt viel Autobahn gefahren und ca. 630 KM weit gekommen. Wenn ich normal zur Arbeit fahr ( ca. 8 KM ) komm ich um die 550 KM mit einer Tankfüllung. Wie der Verbrauch im Automatic Modus ist hab ich noch nicht getsetet, werd ich aber demnächst mal machen.

Gruß

Micha

Die Lampe geht bei mir ca. ab 530-550 km an

Bringt es eigentlich irgendwelche veränderungen wenn man mal super plus tankt?

zb. bisschen weniger verbrauch oder läuft er vllt etwas runder?

am 2. Oktober 2005 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Bringt es eigentlich irgendwelche veränderungen wenn man mal super plus tankt?

Manchen sagen ja, manche nein.

Bei mir hat es nichts gebracht.

am 2. Oktober 2005 um 18:10

hi,

also bei mir habe ich irgendwie einen höheren Verbrauch.

komme immer so um die 500 km weit. das ist aber nur grob geschätzt, da ich momentan nie volltanke!

kann aber auch an den Reifen und am offenen Luftfilter liegen.

Ich fahre aber auch 90% nur autobahn, kommt mir schon komisch vor dieser verbrauch!!!

blinkt die Anzeige denn auch bei den ersten 2000er Modellen?

Zitat:

Original geschrieben von ilovecorsa

Im Durchschnitt fahr ich mit 1600-2000x Touren.

Das habe ich schon öfter gelesen, ist meiner Meinung nach aber totaler Quatsch. Mal abgesehen davon, dass unter 1500 Touren so gut wie nichts passiert, fährt man im fünften Gang bei 2000 Umdrehungen pro Minuten gerade mal 60 km/h! Kommt ihr nicht aus der Stadt raus oder wisst ihr nicht, wie man den DZM abliest? ;o)

Gruß, Gobble-G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie weit kommt ihr mit eurem Corsa C 1,2?