ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie weit kommt ihr mit eurem Corsa C 1,2?

Wie weit kommt ihr mit eurem Corsa C 1,2?

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 4:29

Hallo

 

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung,und wann tankt ihr?

Wieviel ist noch im Tank wenn die Lampe an geht beim Corsa C 1,2?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Gibt es drehzahlmäßig Unterschiede zwischen Schaltgetriebe und Easytronic???

Ja die gibt es ... mit Easytronic ist der Corsa 1.2i wesentlich schneller übersetzt und braucht bei konstant 120km/h rund 1 Liter weniger.

Übrigens fällt mir immer wieder auf, dass der 1.2i eigentlich zu langsam übersetzt ist. Ein Super-Motor aber die hohen Drehzahlen nerven und sind echt unnötig.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-Pilot

Ja die gibt es ... mit Easytronic ist der Corsa 1.2i wesentlich schneller übersetzt und braucht bei konstant 120km/h rund 1 Liter weniger.

 

mfg

Hi

Meinst Du mit "schneller übersetzt" = "länger übersetzt" ??

Dann düfte ja die Getriebeabstufung ob mit Esaytronic oder ohne ja unterschiedlich sein.....

1L Mehrverbrauch wäre ja schon ein beträchtlicher Unterschied den man kaum Glauben kann.

gruss oppa

am 16. Oktober 2005 um 7:08

Moin,

also meine freundin fährt sehr viel autobahn und das auch meistens mit 170 wenn es geht und sie macht damit auch locker 600km voll ohne Twinport.

M.f.g.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Hi

Meinst Du mit "schneller übersetzt" = "länger übersetzt" ??

Dann düfte ja die Getriebeabstufung ob mit Esaytronic oder ohne ja unterschiedlich sein.....

1L Mehrverbrauch wäre ja schon ein beträchtlicher Unterschied den man kaum Glauben kann.

gruss oppa

ja ich meinte mit schneller länger ....

übrigens gibt Opel das ja sehr genau an ... technische Daten ... Getriebe/Differential-Übersetzung ... und auch die spezifischen Verbräuche.

Man sieht dort auch gut, dass die Easytronic in Verbindung mit 1.2i weit mehr einspart als z.b. beim 1.3CDTI der mit/ohne Easytronic gleich übersetzt ist.

Übrigens braucht unser 1.3CDTI durchschnittlich nur 4.0L/100 km, sein bester Verbrauch bisher waren 1247 KM mit 34.95 Liter was 3,5 Liter/100 KM entspricht. (Sommer, keine Autobahn, Langstrecken mit Tempo nach Vorschrift.)

Unser 1.2i/75PS kam hingegen noch nie unter sie 5 Liter/100km und braucht durchschnittlich seit Kauf 5.6L/100km. (ist abner kein Easytronic)

Ein Bekannter mit 1.2i/80PS/Easytronic kam schon mehrmals unter die 5Liter-Grenze ohne den Verkehr aufzuhalten.

mfg

mal ne ganz blöde Frage: Wenn Die Tankleuchte leuchtet, also permanent an ist, fängt sie dann noch irgendwann an zu blinken, bevor der Tank ganz leer ist? Ich kenne das so, aber bei meim Corsa hat sie noch nie geblinkt?

Kann aber auch sein, dass ich einfach immer rechtzeitig getankt habe...

Hab zwar nen 1.4 schaffe damit so 520Km, normal gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

mal ne ganz blöde Frage: Wenn Die Tankleuchte leuchtet, also permanent an ist, fängt sie dann noch irgendwann an zu blinken, bevor der Tank ganz leer ist? Ich kenne das so, aber bei meim Corsa hat sie noch nie geblinkt?

Kann aber auch sein, dass ich einfach immer rechtzeitig getankt habe...

Hab zwar nen 1.4 schaffe damit so 520Km, normal gefahren.

Wurde so ähnlich gerade erst ausgiebig diskutiert.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie weit kommt ihr mit eurem Corsa C 1,2?