Wie weit kommt ihr mit eurem 1.6er

Audi A3 8P

Also Inspiriert und in anlehnung an den Thread der Diesel- Gemeinde eröffne ich nun auch so ein Thema für die 1.6er Benziner

Bin mal gespannt wer am besten Sparen und wer am meisten Spaß hat 😁

Reichweite im Durchschnitt momentan bei den kalten Temps. und mit Winterreifen ca. 760Km
MJ und BJ 2009

Grüße Sven

20 Antworten

Mein 1.6 FSI ist MJ2007.

Auf der Autobahn mit größtenteils Vollast komm ich etwa 500km.
Fahr ich dagegen fast nur Stadt und Landstraße, dann komm ich auch schon mal knapp über 800km. 😉

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

kommt es mir eig nur so vor oder ist das wirklich so dass die 1. hälfte (also bis 1/2 tank) langsamer zurückgeht wie dann die 2. hälfte?!:P weil ich (1.6er 102PS 2009er) bin bei 3/4 resttank bei ca. 200km und bei 1/4 bei 450km -> ist das normal?!
gesamtreichweite so ca. 500km (aber auch nur nachdem die tankanzeige schon aufleuchtet)

Zumindest die Tanknadel geht anfangs kaum vom Fleck und gegen Ende immer schneller, das kann ich bestätigen. 😉

mfg
ballex

Liegt wohl am asymetrisch geformten Tank. Oben ist er breiter als unten. Zumindest beim Octavia. Sollte beim A3 nicht anders sein 😉

Ich bin bei der letzten Messung ca. 530km mit einer Tankfüllung gekommen. War aber noch im Sommer, also immer mit Klima und fast nur Stadt.