Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Moin, mich würde mal intressieren, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.
Ich bin jetzt am Wochenende laut Tageskilometerzähler 714 km weit gekommen. Hauptsächlich Landstrasse und Stadtverkehr.
Ist das normal, oder hab ich nur Glück (oder is der Spritfilter verstopft *fg*)
Ach ja hab jetzt Winterbereifung (185er) drauf.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das kann ich ja kaum glauben.😰
komme mit meinen 320 man grad max 450 km bis die tankleuchte angeht.
hmm vielleicht sollte ich mal meine Fahrweise ändern😁
Irgendwie kommt mir das bekannt vor 😉
Komme vielleicht 500km weit aber nicht weiter 🙁
Benzin 500 - 550 km (55l)
Gas 350 - 400 km (48l)
Von Stadt über Land bis Autobahn alles dabei. Bereifung ist 215/40 und 245/35.
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
vorallendingen,wenn man ihn bei de Tschechen so günstig bekommt!!! 😁😁
MFG
Hy,
wenn es sich auf den Diesel bezieht ist es im Aldi noch billiger, denn ich fahre auf Pflanzenöl, aber ich tanke nur auf weiten Stecken im Aldi, denn sonst habe ich zu hause 5000 Liter direkt aus der Ölmühle stehen und das für 0,52 cent...Freude am Fahren!
PS: Bitte nicht nach machen, wenn der der Motor nicht dafür umgerüstet worden ist !!!!
gruß Andy
Stinkt denn das net???ich müßte mal bei meinem freundlichen erkundigen ob ich auch biodiesel rein lassen darf!!!
MFG
Ähnliche Themen
Also ich fahre nun mit meinem 320i Limo erst seit 2200 km, aber nun habe ich erst heute in Österreich vollgetankt.
Bin
759,8 km
weitgekommen, und dann 59 Liter getankt. In der Betriebsanleitung steht drinn, dass der 65 Liter-Tank hat, davon 8 Reserve. Die Reserve wird wahrscheinlich dann erst gefahren,w enn der Zeiegr auf 0 steht, so wie es bei mir auch der Fall war, gegen Ende.
Das Lämpchen war gut 100 km lang an! Aber ich gebe zu, ich hatte ein Reservekanister im Kofferraum liegen, sonst würde ich mich nicht trauen den so leerzufahren.
Achja, davon waren 300 km Autobahn bei 160 km/h und der Rest Stadtverkehr, extreme Kurzstrecke, weil ich mit der Karre Pizzas ausfahre.
Gruß,
Roman
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Stinkt denn das net???ich müßte mal bei meinem freundlichen erkundigen ob ich auch biodiesel rein lassen darf!!!
MFG
Hy,
sagen wir mal so, es stinkt nicht, sondern richt nach Pommes, so wie bei MC Donald´s.
Achtung: Ich tanke KEIN Biodiesel, Wenn du Biodiesel tankst und du auch einen tds fährst, machst du die Einspritzpumpe kapput!
Andy
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
😁 nen "dicken" BMW fahren ,und bei Aldi Tanken😁
maf maik
Hy,
jeder muss sehen wie er über die Runden kommt, und sonst würde ich auch nicht so viel rumfahren.
Andy
Ja,ich weiß du läßt speiseöl rein!!! 😁 Ich dachte das Biodiesel nur de Dichtungen und schläuche angreift!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von andy325
aber ich tanke nur auf weiten Stecken im Aldi, denn sonst habe ich zu hause 5000 Liter direkt aus der Ölmühle stehen und das für 0,52 cent...Freude am Fahren!
gruß Andy
denke, das Filialennetz von Aldi ist BRD-weit auch recht akzeptabel. Ärgerlich wäre nur, wenn auf das Speiseöl auch ein Plastik-Pfand käme, dann würde so´n Tankstop so richtig dauern mit zurückbringen und so.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Also ich fahre nun mit meinem 320i Limo erst seit 2200 km, aber nun habe ich erst heute in Österreich vollgetankt.
Bin
759,8 km
Die Reserve wird wahrscheinlich dann erst gefahren,w enn der Zeiegr auf 0 steht, so wie es bei mir auch der Fall war, gegen Ende.
Roman
Hi,
du hast Glück gehabt, dass du ein Reservekanister dabei hattest, :-) denn genau dann wenn die Leuchte angeht, hast du noch ca. 8l im Tank. Kann man auch mit dem gr. BC nachprüfen. Test Nr. 7 (Tankinhalt). Wenn die Leuchte an geht, komme ich noch etwa 80 - 100 km.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee
Also ich hab mitm letzten Tank nur 130 km geschafft im Compact.
BITTE WAS??? Wie bringt man denn einen Durchschnittsverbrauch von über 38 Liter zustande?
Ansonsten: siehe Link in der Signatur
Mit 50 Liter (also wenn das Lämpchen leuchtet) komm ich meistens so 430 - 470 km
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
BITTE WAS??? Wie bringt man denn einen Durchschnittsverbrauch von über 38 Liter zustande?
Waldfee ist eben ein Witzbold, weil bei ihm/ihr immer nur viertel-voll getankt wird und sowas auch Tankfüllung nennt😎
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
Waldfee ist eben ein Witzbold, weil bei ihm/ihr immer nur viertel-voll getankt wird und sowas auch Tankfüllung nennt😎
Ist falsch glaube. Er hat seinen kleinen doch glaube geschrottet.
RIP little CompiUnd das meint er glaube mit seiner Aussage. Das er nur 130km geschaft hat.