Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

BMW 3er E36

Moin, mich würde mal intressieren, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.

Ich bin jetzt am Wochenende laut Tageskilometerzähler 714 km weit gekommen. Hauptsächlich Landstrasse und Stadtverkehr.

Ist das normal, oder hab ich nur Glück (oder is der Spritfilter verstopft *fg*)

Ach ja hab jetzt Winterbereifung (185er) drauf.

88 Antworten

Hi!

Schaffe mit nem 65l Tank stadt/land 400 km.
und auf der bahn 600. :-/

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

Ist falsch glaube. Er hat seinen kleinen doch glaube geschrottet. RIP little Compi Und das meint er glaube mit seiner Aussage. Das er nur 130km geschaft hat.

ok, das ist allerdings wohl weniger amüsant. Hoffe, er/sie bleibt dennoch bei Laune😉

also ich schaffe auf der autobahn bei durchschnittlichen 120-130 kmh (aber ohne tempomat, denn mit dem fuss bin ich 100%ig sparsamer) mit einer tankfüllung knapp 850km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

war in der letzten woche 3 mal in hannover (nähe SHG, Bilm, Peine) und habe einmal

740km (abends 20-23uhr hin und nachts 3-6uhr zurück) ,

810km (abends 22-01uhr hin und nächsten nachmittag 13-16 uhr zurück) und

852km (abends 19-22uhr hin und 3-6uhr zurück) geschafft mit einer tank füllung.

Hannover und Berlin liegen ca. 270km entfernd voneinander. also kommen da rechnerich ca. 540-550km hin und zurück und 250km noch in H und in B untewegs.

in der stadt (berlin kaum autobahn ca. 95% stadtverkehr) komme ich so auf meine 500-620km! je nach temperatur (aussentemp.) und uhrzeit (verkehrsdichte) denke diese werte sind für einen 320iA (also automatik!) und dem M52 motor spitzen werte.

gruss murat

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

also ich schaffe auf der autobahn bei durchschnittlichen 120-130 kmh (aber ohne tempomat, denn mit dem fuss bin ich 100%ig sparsamer) mit einer tankfüllung knapp 850km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss murat

Das ist allerdings allerhand.

Da ich mich auf Urlaubsfahrten nie an die 120-130 halten kann sind es bei mir "etwas" weniger KM 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Das ist allerdings allerhand.

Da ich mich auf Urlaubsfahrten nie an die 120-130 halten kann sind es bei mir "etwas" weniger KM 🙂

tja 😉

manchmal muss man eben dinge tun, für die man sonst nicht bereit wäre sie zu tun.

und ich meine für knapp 60euro hin und zurück zu zahlen sind schon ganz ok.

muss aber auch dazu sagen, dass ich schon meine 185er strassentrennscheiben drauf habe 😁

Verbrauche im Durchschnitt 10L (50/50 Stadt/Land)
gemischt mit Speed u mal gemütlich 120km/h.
Nach einem bummeligen Landstr-Ausflugs-So komme ich auf rd 8-9L und
auf rd. 07-7,5L AB-Langstrecke 120-130km/h gemütlich/konstant getuckert
auf rd. 11,5L wenn ich viel am Gas hänge(Langstrecken mit Fun/Kick)
auf rd. 12-13L wenn ich viel am Gas hänge(Stadtsprinten/AB-Kurzstrecken mit Fun/Kick)

mit ca 650 km komm ich langsam in den roten bereich. mein tank dürfte 62 Liter Volumen haben.

da fahr ich ja bis jetzt am sparsamsten!!! 😁😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Zwischen 700-750km 😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

gruss murat

Zitat:

da fahr ich ja bis jetzt am sparsamsten!!! 😁😁

MFG

wie bitte???????

habe genau 100km mehr als du 😁 und das obwohl benzin und automatik *gg*

also ruhe hier wenn ich da bin 😉

Ich schlepp aber noch 1,8 Tonnen mit rum und dann noch die großen 18 Zoll räder auf dem kleinen Auto!!! 😁😁

MFG

ne ABN-AHK hab ich auch *gg*

und 17zäller liegen auch im winterschlaf im keller 😉

trotzdem kann auch sagen nehme meinen nachbarn mit der ist 350kg schwer 😁

aber ok 😉 ist trotzdem super von meinem benziner besser und weiter als nen diesel zu fahren 😉

Ich sollte das jetzt mal mit de 15 Zoll testen und mein Nachbar(in) wiegt vieleicht 50Kg und hat ein scharfes Fahrwerk!!! 😁😁 Ist aber trotzdem klasse von dir!! 😉

MFG

Zitat:

Ist aber trotzdem klasse von dir!! 😉

MFG

na also geht doch 😁

...PPPFFFF.... 😁😉

MFG

Deine Antwort