wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung?
fahre nen corsa c mit ner 1l maschinewollte mal wissen wie weit ihr so kommt wenn euer wagen vollgetankt ist.... ich schaffe so 450 bis 500 km bis das rote lämpchen blinkt.... wollte jetzt mal wissen ob das viel oder wenig ist ich meine ist ja ein kleiner motor..... obwohl ich dazu sagen muss das ich schon gerne etwas "sportlicher" fahre :-)
53 Antworten
komme mit winterreifen 550 bis 600 km, hab jetzt sommerreifen drauf, seit gestern, aktuelle werte gibts dann bald
(klimaanlage immer aus)
@ hankofer
hab das bis jetzt noch nie ausgerechnet habe den wagen auch "erst" seid dezember aber wenn das so ein hoher verbrauch ist werde ich das bei meiner inspektion (sind ja nur noch knapp 500km) mal anprechen und die fragen ob das überhaupt angehen kann.....
Bei mir ist die erste Inspektion nach 1 Jahr oder 30tkm.
Hiho..
Also ich fahre nen Corsa C 1.7 dti
komme mit nem tank um die 600-620 km
max war 680 aber da war er dann ganz leer - bin noch zur tanke gerollt 😁
greetz
ferrice
Ähnliche Themen
Du liebes bißchen, mit einer Tankfüllung komme ich mindestens 750 km weit - oft aber auch ca. 800. Man könnte jetzt glauben, ich hätte einen Diesel - ich fahr aber den Corsa C 1.0!
Ich schaffe mit meinem 1,2 L - 16 V ca. 450 - 480 km bis das Lämpchen blinkt bei ca. 70% STADTVERKEHR.
also ich schaff mit unserem 1.2er bei normaler fahrweise 600 km bis des licht angeht und bei sparsamer fahrweise bin ich auch schon 780 km gekommen bis es anging. sind aber 3/4 autobahn und landstraße
Verbrauch
Hallo zusammen...
ich komme mit meinem 1.7CDTI so um die 630km bis 650km, dann blinkt aber die Tankleuchte schon und es passen ca.40liter in den Tank.
Mit freundlichen Grüssen
Kami
na ja wie gesagt werde den hohen verbrauch bei der inspektion mal ansprechen und die sollen dann mal gucken ob das denn noch normal ist....
Hi...
Mein kleiner hat sich so im durchschnittlich seine 5,6 Liter gezogen. Ausserdem ca. nen halben Liter Öl alle 1.000 KM und so nen guten Liter Wasser alle 3.000-4.000 KM.
Kam mit ner Tankfüllung immer so 600 bis 650 KM weit. Habs nur einmal im Urlaub auf 700 KM gebracht. War nur Autobahn und ich mit 100 das Verkehrshindernis.
Muss aber noch dazu sagen das ich diee 155er Reifen von Conti drauf hatte.
Gruß
920 km :P
1,7 DTI 75PS BJ:12/2002
800km rum mit 40-42 Liter
Eh was? Ik bin froh, wenn ich 300 km hab bis das blöde Licht aufleuchtet und dann fahr ich ihn gar nich aus. Liegt dat an den Vipauer das ich immer tank?
Aufer Bahn gehts oft schon nach 275 km an die nächste Raste.
Oder muß ich meinem Kumpel mal sagen, er soll da nachkucken wenn er dat nächste mal dran rumschraubt?
Die von Opel frag ich nich wieder, mein Kumpel sagt immer, die Verstellen die ganzen Einstellungen wieder, fahr daher auch seit 2 Jahren nich mehr zur Inspektion zu denen, warum auch.
Boaa wenn ich höre was hier manche mit ihren C Corsas so verbrauchen. Mit meinem 1.2 i komm ich im Sommer bei gemäßigter Fahrweise über 700 km. Selbst wenn ich ihm alles abverlange kommt man noch 500 km.
@droopy: das ist ja wohl mehr als eindeutige proll-verarsche. wärst du etwas dezenter, könnte man es dir abkaufen, aber "vipauer"? und immer "mein kumpel sagt/hat/macht"...?
aber dennoch unterhaltsam! 😉