ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung?

wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung?

Themenstarteram 7. April 2004 um 13:59

fahre nen corsa c mit ner 1l maschinewollte mal wissen wie weit ihr so kommt wenn euer wagen vollgetankt ist.... ich schaffe so 450 bis 500 km bis das rote lämpchen blinkt.... wollte jetzt mal wissen ob das viel oder wenig ist ich meine ist ja ein kleiner motor..... obwohl ich dazu sagen muss das ich schon gerne etwas "sportlicher" fahre :-)

Ähnliche Themen
53 Antworten

mit serienmäßigen Sommerreifen liegt mein "Rekord" bei 750km. da war er aber noch nicht trocken.

mit winterreifen hab ich schon 700km hinbekommen.

mit meinen Alus schaff ich so 550-600 km, je nach fahrweise

ich komme mit meinem 1.0er mit eco-contacts auf alus immer über 650km, bin ihn aber bisher nur einmal bis zum blinken gefahren...

am 7. April 2004 um 14:44

Wenn ich mal so richtig getankt habe, schaff ich es immer nach hause, egal wie weit ;)

(zu fuß verstht sich mein Cörsaken bleibt da immer zu haus !!)

Re: wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Appel

fahre nen corsa c mit ner 1l maschinewollte mal wissen wie weit ihr so kommt wenn euer wagen vollgetankt ist.... ich schaffe so 450 bis 500 km bis das rote lämpchen blinkt.... wollte jetzt mal wissen ob das viel oder wenig ist ich meine ist ja ein kleiner motor..... obwohl ich dazu sagen muss das ich schon gerne etwas "sportlicher" fahre :-)

Da hast aber schon eingen sehr hohen Verbrauch würde ich sagen. Hast es schon mal genau ausgerechnet.

am 7. April 2004 um 16:12

Mit meinem Tigra 1,6 (45 Liter-Tank) schaffe ich ca. 550km.

am 7. April 2004 um 16:28

Und wieviel Kilometer schaffst du mit deinem Tigra, wenn du ihn mal vom Hänger fährst?

Ich schaff mit meinem Corsa C 1.4 ca. 350 km mit 42 Litern.

Meine Frage: Ist das viel? Oder verbrauch ich wegen 17 Zöllern zu viel?

am 7. April 2004 um 19:11

Uff, das sind über 10 Liter ... das ist viel auch mit den dicken Alus.

am 7. April 2004 um 22:19

Habe heute nen neuen Rekord gemacht mit meinen GSI 378km und 40 Liter gingen in den Tank also hatt ich noch gute 4 Liter Drinnen!!! Sind so ca 10,5 Liter auf 100KM

mfg

OpelCorsaGSI16V

am 7. April 2004 um 22:27

ich hab ebenfalls gsi hab diese woche jedoch nur 345 km geschafft, sonst um die 400 km aber dann wird autofahren langweilig

am 8. April 2004 um 5:05

und ich habe immer gedacht mein Vervrauch wäre hoch *hehe* da bin ich mit meinen ca. 450km bis zum lämpchen richtig gut, und das mit klimaautomati die eh noch was extra frisst...

Mein lieber mann. Was habt ihr für Monsterverbräuche? Mit meinem 1.4 schaffe ich meistens so 560-580km bis die Lampe angeht. Also 600km wären locker drin. Der Rekord den ich geschafft habe waren 490km als die Lampe anging. Und da bin ich der Karre schon ganz schön auf den Pelz getreten. Mein Leerfahrrekord liegt bei ca. 620-640km. Da habe ich in meinen Wagen knappe 46l reinbekommen. Der muss wirklich mit dem letzten Tropfen gefahren sein. Also irgendwie scheint ihr einen ganz schön rasanten Fahrstil zu haben. Ansonsten sind solche Verbräuche kaum möglich.

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport Bj.00)

am 8. April 2004 um 9:10

Also ich fahre mit einer Tankfüllung in meinem Corsa C 1.0 Comfort auf winterreifen immer mehr als 600Km . Auf Sommerreifen habe ich diese letztes mal 650km geschafft. Dazu muss man aber erwähnen das ich während der Tankfüllung die reifen gewechselt hab. Also vollgetankt auf Sommer reifen bekomme ich garantiert 700Km hin :D

am 8. April 2004 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Und wieviel Kilometer schaffst du mit deinem Tigra, wenn du ihn mal vom Hänger fährst?

Ich verbrauche ca. 7,5 Liter. Mehr als 9 waren noch nie drin, trotz jugendlichem Leichtsinn.

Hallo zusammen,

also ich fahre einen 1L C Corsa (Bj 2002).

Wenn ich ihn normal fahre, dh. ich geb ihm schon abunzu die Drehzahlen damit ich auch vorwärts komme, schluckt er so 6-6,5 Liter.

ciao

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung?