wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung?
fahre nen corsa c mit ner 1l maschinewollte mal wissen wie weit ihr so kommt wenn euer wagen vollgetankt ist.... ich schaffe so 450 bis 500 km bis das rote lämpchen blinkt.... wollte jetzt mal wissen ob das viel oder wenig ist ich meine ist ja ein kleiner motor..... obwohl ich dazu sagen muss das ich schon gerne etwas "sportlicher" fahre :-)
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak-21
Nie unter 180? Mit dem 1.2er? Wie soll das denn gehen? Bist wohl nur bergab gefahren :-)
No comment ... bist und bleibst halt nen Freak :-)
Hallo!
Ich fahre auch nen Corsa 1.8 16V. Ich komme im Schnitt so 345km. Jede andere Fahrweise macht mit dem Auto keinen Spaß! 🙂
Gruß
Stefan
11,5x Liter sauber da muß man ja schon extrem treten oder viel Vmax fahren oder in der Stadt wohnen. Krank sag ich nur bei diesen Spritpreisen.
...für manche halt noch immer nicht teuer genug (!)
Ähnliche Themen
Was sind den schon 12 cent pro km nix würde ich sagen. Vor allem weils den Auto auf die Dauer auch nicht gut tut und der hohe Verschleiß, aber das muß jeder selber wissen. Ich würde das sowieso net im Alltagsverkehr schaffen den Verbrauch.
Hinkriegen kann man sowas immer. Ich sag bloss Drehzahl. Aber ich muss ganz ehrlich sagen das wäre mir zu teuer. Habe eben mal die Spritpreise gesehen. 1.14€ für nen Liter Super. Ich wäre am liebsten ausgestiegen und hätte mein Wagen weiter geschoben damit er ja nicht zu viel verbraucht. (Bin ich Öl Scheich oder was?). Habe mir vorgenommen noch sparsamer zu fahren. Hohe Drehzahlen möglichst ganz zu ver meiden und immer schön früh schalten und spät zurückschalten. Irgendwo ist Feierabend.
Gruss Zyclon
Zitat:
Bin ich Öl Scheich oder was?
😁 das paradoxon an diesem satz ist: wenn du ölscheich wärst, hättest du eh zugriff auf sprit für einen winzigen bruchteil unseres preises, womit du wieder kein ölscheich sein müsstest, um ihn dir leisten zu können, womit allerdings wieder usw. 🙂 🙂 🙂
q asmodeon
Also: LASST UND ALLE AUSWANDERN!
(sollen Eichel und Trittin den teuren Sprit selber kaufen!)
DER LETZTE MACHT DAS LICHT AUS!
Meinst du die haben irgendwo noch eine Ölquelle frei? Können uns ja zusammen tun. Ausserdem glaube ich das es unsere lieben MINISTER garnicht stört bei den Gehältern. Und wenns doch mal eng wird benutzen sie eben die Fahrbereitschaft.
asmodeon: Lässt du mal den Satz in Ruhe. Ich glaube dir geht es nicht gut!;-)
Gruss Zyclon