ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2

Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2

Hallo

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung eines Opel Corsa C 1,2?

Ich hab 175/65 R14 und schaffe 600KM. Ist das zu viel?

Kann man mit nen 1,2 von 12.2002 Benzien tanken?Oder muß man Super tanken?

Ähnliche Themen
78 Antworten

Benzin würde ich nur im Notfall tanken.

Wie hoch der Verbrauch ist kommt auf sehr vieles an, würde sagen 600km gehen ok.

Re: Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2

 

Zitat:

Original geschrieben von Eti

Ich hab 175/65 R14 und schaffe 600KM. Ist das zu viel?

Warum zuviel???? Wenn dann eher zuwenig.

Von 550km bis 900km war schon alles dabei, normal sind 650-750, bei mir.

Re: Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2

 

Zitat:

Original geschrieben von Eti

Ist das zu viel?

looool, hast du Angst, das er zu wenig verbraucht? *ggg*

600 km schaff ich auch meistens. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an.

Re: Re: Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2

 

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Warum zuviel???? Wenn dann eher zuwenig.

Von 550km bis 900km war schon alles dabei, normal sind 650-750, bei mir.

900 km wären ja unter 5l in einen nicht TP Auto. Naja wird er wohl vieleicht mit 30 km/h schaffen.

Naja ich komm so im schnitt zwischen 500 und 600 km weit kommt sehr auf meinen gemütszustand an :)

Komm bei normaler Fahrweise (bis 130km/h) etwa 700km weit bevor das rote Licht zu leuchten beginnt.

Hab also nen Verbrauch von 6l/100km.

Maximal hab ich 800km geschafft, allerdings hat da die Tankleuchte schon des blinken angefangen :D

Re: Re: Re: Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2

 

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

900 km wären ja unter 5l in einen nicht TP Auto. Naja wird er wohl vieleicht mit 30 km/h schaffen.

Waren fast ausschließlich Landstraße, also maximal 100

Aber im Tank war danach nichtsmehr....

Hi zusammen,

ich komm mit meinem 1,2 er so ca. 520 km weit. Mein Hauptstrecke unter der Woche sind jeden Tag 40 km auf der Autobahn mit so 120 bis 140 km/h.

Kann das sein, dass mein Verbrauch mit so ca. 7 bis 7,5 Liter etwas hoch ist im Vergleich zu eurem?

An was liegt das, nur wegen meinen langen Autobahn fahrten?

Stimmt vielleicht an der Motoreinstellung was nicht?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corsa algi

ich komm mit meinem 1,2 er so ca. 520 km weit. Mein Hauptstrecke unter der Woche sind jeden Tag 40 km auf der Autobahn mit so 120 bis 140 km/h.

Kann das sein, dass mein Verbrauch mit so ca. 7 bis 7,5 Liter etwas hoch ist im Vergleich zu eurem?

Wenn du immer über 120 fährst und auch sonst nicht so auf den Verbauch schaust ist das normal.

Ab 120 braucht der Motor spürbar mehr Benzin. Fährst du ausschließlich 120km brauchst du ganz knapp über 6l

hab gehört,das durch neue zündkerzen der verbrauch deutlich sinken kann?! stimmt das?!

ja, stimmt.

Der Corsa dreht einfach sehr hoch, daher hat man schon bei Richtgeschwindigkeit einen relativ hohen Verbrauch (130 km/h).

hi,

der CW wert ist ja auch net so toll. mit kleiner ohren (aussenspiegel) würde es vielleicht weniger werden *lol*

die dinger sind schon hammer groß für nen kleinwagen...

meine freundin fährt mit ca 2.6 bar rund um, reifen fahren sich gleichmässig ab (serie conti 175/65) und haben immernoch hohes grip niveau...

verbrauch knapp unter 6 liter mit gemischter fahrweise, teilweise kurzstrecke und nur normal benzin, ab und an super (wenn es lange auf die BAB)... im kalten zustand ist das gemisch fett, da kann er sich dann das billigere normal nehmen und den durst stillen...

achja, weniger bremsen verlängert die lebensdauer selbiger und reduziert den verbrauch ;-)

das ding muss nur rollen, ist zwar langweilig, aber man spart...

grüße

Hy,

also ich komm mit meinem 1,2 Easytronic auch auch so zwischen 500 und 550 Km weit fahre fast nur kurzstrecke über Land.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2