Hallo Community!
Wir haben bei unserem C3 den Widerstand des Gebläsemotors getauscht. Laut dem Händler handelt es sich um das richtige Ersatzteil. (FIN haben wir übermittelt) Vorher ging das Gebläse nur mehr auf 1,2 und 4 und dann nur mehr auf Stufe 4.
Der neue Widerstand funktioniert zwar (alle Gebläsestufen funktionieren) doch wird der Widerstand extrem heiß.
Nach 5 Minuten Laufzeit habe ich den Widerstand aus dem Schacht genommen und mit einem Infrarotthermometer gemessen wobei das Thermometer 190-200°C angezeigt hat.
Außerdem gibt der Widerstand einen üblen Geruch von sich... Danke das legt sich aber die 200°C kommen mir ein wenig hoch vor. (Btw. es ist schon der zweite Widerstand, der Händler meinte er könnte vl defekt sein deshalb haben wir einen neuen erhalten)
Am Thermometer liegt es sicher nicht, das habe ich mit meinem Agilent Multimeter gegengecheckt.
Das Teil sieht so aus:http://g01.a.alicdn.com/.../...-b-font-Fan-Resistor-for-Citroen-C2.jpg
Ist das normal so? Hat jemand Erfahrungswerte?