ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie weit kann ich tieferlegen?

wie weit kann ich tieferlegen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Mai 2003 um 14:44

hi leute,

wie ihr schon länger wisst habe ich einen 330Ci BJ. 2001

jetzt würde mich intressieren, wie weit ich ihn tieferlegen kann bei einer Reifengrösse von vorne: 225/40ZR18 und hinten: 255/35ZR18 ohne irgendwelche arbeiten an der karosserie! wie siehts aus mit fahrkomfort? was könnt ihr mir empfehlen? hat jemand vielleicht fotos?

ich will ihn tiefer haben, aber soviel fahrkomfort wie möglich! ein freund meinte ich kann ohne probleme vorne 60mm und hinten 40mm! was sagt ihr?

danke schonmal im voraus

ali

Ähnliche Themen
15 Antworten

Welche ET haben die Felgen ?

Wenn ich mir deine Fotos so ansehe, könnte es mit 60/40 schon knapp werden, d.h. u.U. mußt du ziehen.

Der Komfort wird vermutlich auch merklich abnehmen.

Habe meine Eibach 50/30 Federn leider noch nicht drin, habe aber eine Probefahrt gemacht und war positiv überrascht. Kaum häter als das BMW Sportfahrwerk, aber merklich tiefer (etwa 35/15mm Unterschied).

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 18:52

@ Ulf325Ci

hmmm. da fragst du mich was!? soweit ich weiss sind es ET20 bin mir aber nicht sicher! müsste mal nachschauen!

wie gesagt, ich will auf keinen fall bördeln oder ziehen! was würdest du mir für ne tiefe empfehlen? muss halt zu sehen sein, und komfort darf nicht leiden!

gruss

ali

am 12. Mai 2003 um 19:57

@alimal

grüß dich,

generell wird hier im forum immer wieder die 55/35mm tieferlegung bevorzugt und auch weiterempfohlen.

das problem bei dir jedoch ist die ET.

wenn es wirklich 20 sein sollte, dann würde es selbst bei 35mm an der HA sehr sehr eng werden.

-sprich- du wirst womöglich an der karosse arbeiten müsen!!!

und ob sich eine tieferlegung der HA um 20mm überhaupt lohnt, da du bestimmt ein M-Fahrwerk drin hast, ist die andere frage.

das M-Faherwerk soll ja sowieso schon eine tieferlegung von 10 bis 20mm haben.

gruß

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 20:45

hi quaishan

das problem ist das ich ja noch nicht mal ein M fahrwerk drin hab! ich finde einfach, das die dicken reifen zu frei stehen! das passt irgendwie nicht! ich will ihn auch nicht extrem tief haben, so das ich nirgenwo mehr runter komme! dezent, aber doch sichtbar!

gruss

ali

Hatte mir auch kurz überlegt, ob ich das M FW drin lasse und nur Federn tauschen soll, aber das FW is echt so schlecht (meine Empfindung, nachdem ich heute mal wieder mit nem ca. gleichstarken A4 gefahren bin), daß ich doch ein Komplettfahrwerk einbauen werde. Das M FW ist einfach zu sehr auf die "breite Masse" ausgelegt und verzeiht keine hastigen Lastwechsel...

@ Tom

Hey hallo ....

das mit den Lastwechseln scheint aber nur mit dem 330d so extrem zu sein. Bin heute mit einem 330CI gefahren mit dem M Fahrwerk der schwankt nicht so wie der Diesel....

Wird wohl an dem schweren Motor liegen....

Gibts was neues ????

Thorsten

PS: Wenn ich mir Federn geholt hätte, dann 55/35. So wird es jetzt aber das FK Königssport, da is man was unabhängiger ;-)

@ Thorsten

Hallo! Wie is et?! Ja, Du hast Recht, bei meinem 330ci mit Federn war es zwar nicht perfekt, aber wesentlich besser! Meiner schwankt echt wie ein Renault Megane... ;) Bestell diese Woche das FK und dann gehts los :D Mit der DTM entscheidet sich am WE, da kommt mein Spezi mich besuchen ;) 24h Rennen steht und wird geplant... war am WE oben und auf unserem Camping Platz, da stehen schon die Dixies :D

Alles klar bei mir !!!!

Ich habe mittlerweile die Konis mal komplett zugedreht und trotzdem geht das unsaubere Einlenken nicht weg.

Das Cabrio ging im Vergleich wie auf Schienen um die Ecke ....

Ich muss mal bei Eibach nachfragen ob es da nicht einen anderen Stabi gibt !!!

Hey ich habe ne ZXR 400 vom Kumpel angeboten bekommen hat gerade 8000km drauf meinst das ist was für den Anfang ??? Hat so um die 65 PS glaube ich .....

Thorsten

Wenn ne Straßenmaschine, dann ne Kawa, meine Meinung. Wenns aber nicht ums schnell geradeaus fahren geht sondern ums schnell durch die Kurven prügeln, dann nur ne Supermoto!!! :D so, jetz aber genug off topic, sonst kriegen wir Haue hier ;)

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 21:39

wollt schon grad sagen!!!!

WAT IS N JETZT MIT MEINER TIEFERLEGUNG??? :)

@ tom

sach ma, warst du am samstag bei Sport-Wheels???

Wie war die Waschanlage in Brühl? :)

gruss

ali

Hi Ali!

Wenn die Finanzen stimmen --> Schraubfahrwerk! Sonst Federn von Eibach oder Bilstein!

War nicht bei Sport Wheels, find das irgendwie was zu klein, hab meine Autos immer bei Brock in Weilerswist machen lassen, kenn da paar, die machen das echt gut! Waschstraße in Brühl is nicht so gut, kriegen z.B. den Fliegendreck nicht gut weg... geht halt nichts über Handwäsche ;)

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 22:08

hi tom,

in waschstrasse würd ich auch nicht gehen! Ich geh immer zu WAP im Industriegebiet Frechen! Da kannst du dein Auto auch per Hand waschen und dort ist ein tuner treffpunkt! ist immer ganz lustig was du da für monster triffst! letztens stand ein Ford da mit fast 400PS und NOS eingebaut! :) ich fand das teil sah total scheisse aus, aber naja ;)

und zu Sport-Wheels muss ich sagen, die sind vielleicht klein, aber die verstehen was vom fach! soweit ich weiss haben die 20 oder 30 jahre erfahrung! ich selbst find find so kleine schuppen persöhnlicher! :)

gruss

ali

am 13. Mai 2003 um 7:16

Hi Alimal,

klick mal auf meinen Websitebutton.

In meiner Signatur steht wie breit die Felgen bzw. Reifen sind und wie tief er ist, waren allerdings kleinere Karosseriearbeiten notwendig (Kotflügel ziehen, Federwegbegrenzer) !

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie weit kann ich tieferlegen?