ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 316i Touring auf weite Reise

E46 316i Touring auf weite Reise

Themenstarteram 26. November 2005 um 17:06

Zur Vorgeschichte: Silvester fahren wir mit zwei Autos nach Berlin ca. 550 Kilometer. Da wir möglichst wenig verbrauchen wollen, suchen wir nach den "optimalen Geschwindigkeiten" bzw. gutes Verhältnis zwischen Verbrauch und Schnelligkeit. Der Touring wird momentan mit Normalbenzin betankt: Kann ich mit Super einen niedrigeren Verbrauch erzielen? Welche Geschwindigkeit sollte ich fahren? 110/120/130/140 km/h? Tempomat ist auch an Board.

Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
29 Antworten

mit super solltest du weniger verbrauchen....

also für mich die optimale reisegeschwindigkeit ,ist zwischen 120-140 km/h

du hast doch einen bordcomputer sowie momentanverbrauchsanzeige teste es selber ca. 100-1200 je langsamer desto weniger...

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ca. 100-1200 je langsamer desto weniger...

so schnell wird der 316i dann doch nciht laufen denk ich.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

so schnell wird der 316i dann doch nciht laufen denk ich.. :D

lan,habe ich mir auch schon gedacht...:D

aber ich denke optimale geschwindigkeit sind 120 km/h

Zitat:

Original geschrieben von st328

lan,habe ich mir auch schon gedacht...:D

aber ich denke optimale geschwindigkeit sind 120 km/h

ich find 150 ganz angenehm.

aber klar: je weniger km/h, desto geringer der verbrauch.

ich stelle auch im Moment immer persönliche Rekorde auf was den Verbrauch betrifft. Im Moment bin ich bei 6 Liter Super und das bei Geschwindigkeiten um 110-140 km/h dabei noch vorausschauendes fahren also Bremsen vermeiden, ausrollen lassen etc. Achja ich habe den 318i Vorfacelift.

Zitat:

Original geschrieben von vain

ich stelle auch im Moment immer persönliche Rekorde auf was den Verbrauch betrifft. Im Moment bin ich bei 6 Liter Super und das bei Geschwindigkeiten um 110-140 km/h dabei noch vorausschauendes fahren also Bremsen vermeiden, ausrollen lassen etc. Achja ich habe den 318i Vorfacelift.

Also 6 Liter sind schon super , ich schaffe bestenfalls 7 mit den 115 PS Motor 1,8 Liter.

jo ich habe mich auch gewundert aber laut BC sind es 6.0 Liter, aber Ich habe da echt alles nur erdenkliche getan um Sprit zu sparen, da blieb der Spass ein wenig auf der Strecke. Normal sind es dann um 7 bis 8 Liter.

Ich hab schon gedacht ich bin im falschen Film :D

Zitat:

Ich hab schon gedacht ich bin im falschen Film :D

ja so fahren macht auch kein Spass, gut 6 Liter ist sehr wenig, aber mit 8 Litern kann ich auch sehr gut Leben und habe dafür noch ein bischen Spass.

Aber probier es mal 6 Liter sind machbar habe ich vorher auch nicht geglaubt

Re: E46 316i Touring auf weite Reise

 

Zitat:

Original geschrieben von deejai

Zur Vorgeschichte: Silvester fahren wir mit zwei Autos nach Berlin ca. 550 Kilometer. Da wir möglichst wenig verbrauchen wollen, suchen wir nach den "optimalen Geschwindigkeiten" bzw. gutes Verhältnis zwischen Verbrauch und Schnelligkeit. Der Touring wird momentan mit Normalbenzin betankt: Kann ich mit Super einen niedrigeren Verbrauch erzielen? Welche Geschwindigkeit sollte ich fahren? 110/120/130/140 km/h? Tempomat ist auch an Board.

Ich freue mich auf eure Tipps und wünsche noch ein schönes Wochenende.

also richtig sparsam fährst du mit LKW-Geschwindigkeit. mit jedem km/h mehr brauchst du mehr.

am 27. November 2005 um 7:29

Bin vor kurzem nach Berlin(A2) 580km gefahren,120-140km/h ging gut,keine blockierenden Fahrer gehabt und war auch schon mal mit Vmax für kurze Strecken unterwegs,Klima war aus!

Normal habe ich einen Schnitt von 9,8l (40km Autobahn und 10km Stadt täglich),da war ich dann in Berlin mit einem Schnitt von 8,5l angekommen!

Habe mich doch sehr gefreut! ;-))

Ich finde 120km/h einen guten Kompromiss zw. Vorwärtskommen und Sprit sparen!

Gute Fahrt!

Bei nur Autobahnfahrt ,120 km/h ,bin ich schon mit dem 323 unter 8 Liter gefahren . Aber das ist mächtig langweilig ,vorallem auf einer Strecke von über 500 km . Aber es spart ! :)

MfG Tonne

ich bin grad bei dem wetter bei einem durchschnitt laut BC von 13L *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 316i Touring auf weite Reise