ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Macht die S-Klasse da weiter wo die E-Klasse aufgehört hat?

Macht die S-Klasse da weiter wo die E-Klasse aufgehört hat?

Themenstarteram 17. November 2005 um 7:32

Schade, das ich es nicht selber gesehen habe. Das ist natürlich ober peinlich für einen Hersteller.

http://www.auto-motor-sport.de/.../...alsche_voraussetzungen.96152.htm

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hi,

ja die Sendung wasr lustiger als du glaubst ;o)

Aber Mercedes konnte sich da rausreden, wobei für die Leute, die sich nicht verarschen lassen, war es doch klar, das da gefuscht wurden. Entweder das Sysmtenfunktioniert nur mässig, oder die Testversuche waren nicht optimal, wieso aber der Reporteur von AUTO BILD gekauft.... bleibt Mercedes vorbehalten :)

Themenstarteram 17. November 2005 um 7:59

Solche Systeme sind halt nie 100% Sicher. Deswegen versteh ich den Test auch nicht. Ist wie sich 100% auf DSC verlassen. Die Naturgesetze ändert auch kein DSC oder sonst was :)

Und die "renomierte" und "seriöse" Autobild hatte natürlich keine Zeit, zu einem Interview zu erscheinen...

Der Bericht war die glatte 6 für Daimler und Autobild, da konnte sich auch der Herr im Studio nicht rausreden. Das sollte ein glatter Betrug werden!

Huhu? E46? ;) :p

Schade - ich habs auch nicht gesehen... werde es mir irgendwoher besorgen.

Für mich ist das aber so:

Entweder das System funktioniert überall und unter jedweder Bedingung, oder es ist eine Frechheit sowas zu verkaufen.

Die Natur bzw. Umwelt wird sich im Ernstfall bestimmt nicht auf das S-Klasse-Sicherheits-System einstellen.

Das die Radarstrahlen gestört werden bzw abgelenkt oder zu stark reflektiert werden mag ja sein, aber was macht eigentlich z.B.

der ältere Herr (meistens die Fahrer solcher Autos) wenn er in seine Produktionshalle fährt und einen Herzinfarkt bekommt ?

Für mich typisch Mercedes-Benz in den letzten 7-8 Jahren:

Grosses Maul (Schremp etc.) und Qualitätsmängel soweit das Auge reicht.

Schaut Euch doch alleine mal die Kopfstützen von der

S(oder auch E)-Klasse an..... Plastik von hinten. billig.

Themenstarteram 17. November 2005 um 9:33

Erinnert mich bischen an Microsoft. "Windows ist stabil!!!" Vorführung mit Bill Gates. Zack Windoof Bluesceen. Die Presse hats gefreut :D

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Und die "renomierte" und "seriöse" Autobild hatte natürlich keine Zeit, zu einem Interview zu erscheinen...

Der Bericht war die glatte 6 für Daimler und Autobild, da konnte sich auch der Herr im Studio nicht rausreden. Das sollte ein glatter Betrug werden!

Hallo zusammen.

Am meisten hat mich gewundert das "renomierte" und "seriose" Autobild diese verarschung mitgemacht hat.Und vorallem derjenige der am steuer sass...

Re: Macht die S-Klasse da weiter wo die E-Klasse aufgehört hat?

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Schade, das ich es nicht selber gesehen habe. Das ist natürlich ober peinlich für einen Hersteller.

http://www.auto-motor-sport.de/.../...alsche_voraussetzungen.96152.htm

is für mich mehr als peinlich, sie versuchen ein 80000€ an den mann zu bringen ... wo die sicherheits ja auch nicht garantiert ist ..

Die Sendung war echt cool.

Das Teil funktioniert hinten und vorne nicht, und der Unsinn dass das nur an der Halle liegt glaubt ja wohl niemand. Wenn da ein Auto vornedran ist muss das System das checken, egal was daneben oder darüber ist. Wenigstens wars ein teurer Unfall :p Hoffe mal die lernen daraus... Mercedes halt :D;)

http://www.stern.de/tv/sterntv/549644.html?nv=cp_L2_ hier erst mal die Link.

Aber was mich noch mehr wundert, sagt mal was machen diese Penner von dieser beschissenen und beschmierten Zeitung "Auto-Bild". Ich hatte immer gedacht, dass die Autobild nie auf das Niveau der normalen Bildzeitung runtergeht.

Mich würde mal interessieren, wie die Erkennungsrate im normalen Straßenverkehr ist. Ich tippe mal auf unter 80%.

Ich denke daß Mercedes noch ein weiteres Problem bekommt:

Am Anfang wurde der 7er wegen des I-drive runtergemacht (zu kompliziert etc.) heute profitieren alle anderen Premiumhersteller davon, daß BMW den ersten Schritt gemacht hat.

Mercedes ist jetzt aber nunmal eine Marke, deren Zielgruppe mehr die ältere Kundschaft ist und vor allem in der S-Klasse sehe ich nur Rentner rumfahren. Bei dem neuen Modell muss man ja jeden Furz über das Mercedes-I-drive einstellen. Als die Karre bei AMS vorgestellt wurde musste ich ganz schön schlucken weils da ja so gut wie keine Knöpfe mehr gibt. Sogar mir wäre das zuviel des Guten und wenn ich mir jetzt einen Rentner vorstelle, dann ist der IMHO total überfordert mit der Technik.

Bin mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen entwickelt.

MfG Y

Naja nichts gegen die Mercedes Kundschaft, aber ich seh wenn ich in Nürnberg bin, jetzt schon (die neue S-Klasse gibt es ja noch nicht lange) viele S-Klassen. Und da ist es so, dass sie doch von vielen Türken gefahren wird (nicht gegen diese Menschen, aber was ich damit meine, dass diese Kundschaft in fast allen Altersgruppen vertreten ist).

Früher oder später werden aber viele S-Klasse Käufer (wenn du mit den Rentnern recht hast) wegsterben und die jüngeren Oberklasse-Fahrer gibt es eigentlich auch nicht mehr so viele. Die meisten Leute die den alten 7er hatten (spreche aus eigener Beobachtung) kaufen sich entweder den neuen 5er, den 6er oder einen Mercedes CLS.

Mercedes kann die S-Klasse so modern machen wie es geht, trotzdem wird sie speziell von den alten Leuten gekauft. Ich sehe was mein Schwiegervater macht (auch über 70) der kauft sich nur 3er BMW. Egal ob das Auto modern oder nicht modern aussieht. Er wechselt nicht mal mehr den Händler. Den alten Leuten wird sogar fast der Preis egal.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum gibt man einen Rentner 10.000€ Rente im Monat? Nagut es hat auch einen Großteil davon einbezahlt, aber irgendwie komisch.

OK, das die jetzigen jüngeren nachrücken ist schon klar aber trotzdem bin ich da ein wenig skeptisch.

Denke mal, daß ein Rentner, der jetzt 10TEUR im Monat bekommt, während seines Arbeitslebens genug geleistet hat.

Themenstarteram 17. November 2005 um 17:02

Ist aber schon so wie Basti das sagt. Eher ältere Menschen fahren teurere Autos. Egal ob das nun ein 7er ist oder auch ein 6er oder eben die S-Klasse. Ich sitzt nur 7KM vom Mercedes Werk Mettingen weg. Die meisten S,CLS,E Klassen werden von Menschen über 50 gefahren.

Jüngere Menschen legen meist mehr Wert auf Dynamik. Da ist eine C-Klasse oder ein 3er eben hipper als so nen Rentnerkarre.

Im TV war mal ein lustiger Test. Da haben sie Fahrer befragt, wie was in Ihrem Auto funktioniert. Da war ein ca 65 Jähriger E46 Fahrer, der nicht wuste wie die Hecksheibenheizung angeht *vordenkopfklatsch* wenn jetzt so einer natürlich I-Drive bedienen muß, dann gute Nacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Macht die S-Klasse da weiter wo die E-Klasse aufgehört hat?