wie wechsele ich den schaltknauf bzw Sack bein golf 4
da istz oben dran so eine art wie spannring den muss ich runter bekommen.was sit wenn er kaputt geht.oder wie kann ich den beseiteigen ohne ihn zu ramponieren.gruss torsten
31 Antworten
Glaub ich weiß was du meinst, oben direkt unter dem "Ballen" den man beim Schalten anfasst, richtig? Der ist zusammengedrückt, du brauchst einen Schraubenzieher und biegst ihn auf, irgendwann kannst du dann den Schaltsack von der Stange lösen.
Ne, der ist ziemlich stabil, so schnell geht der nicht kaputt 🙂 Sieht aus wie ein Messing-Ring, wir meinen das gleiche, oder?
Hallo, nimm einfach eine Kneifzange und kneif ihn durch. Am neuen Schaltknauff ist eh ein neuer den du wieder mit der Zange zusammendrücken kannst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marekd87
Hallo, nimm einfach eine Kneifzange und kneif ihn durch. Am neuen Schaltknauff ist eh ein neuer den du wieder mit der Zange zusammendrücken kannst.
Nimm' einen Kabelbinder... reicht völlig aus!
Und wie bekommt man den Knauf runter? Ziehen oder ist der geschraubt? Mein Schaltsack ist auch verschlissen.
Die Metallschelle kann man aufbiegen oder durchkneifen und dann den Knauf runter ziehen. Um den Schaltsack zu tauschen muss man noch einen plastering lösen. Beim anbau des neuen Schaltsackes an den Knauf viel Geduld mitbringen. Entweder knauf danach mit einem dicken Kabelbinder oder nehr rohrschelle sichern.
Zitat:
Original geschrieben von pepperoni7
Nimm' einen Kabelbinder... reicht völlig aus!Zitat:
Original geschrieben von marekd87
Hallo, nimm einfach eine Kneifzange und kneif ihn durch. Am neuen Schaltknauff ist eh ein neuer den du wieder mit der Zange zusammendrücken kannst.
Nö, meinen neuen hab ich sogar zusätzlich festkleben müssen, also mit einem Kabelbinder bekommt man nicht mal annähernd den Druck hin damit der Fest sitzt 🙂
Aber bei den neuen Knäufen ist ja, wenn man bei VW kauft, eh ein neuer Ring bei.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nö, meinen neuen hab ich sogar zusätzlich festkleben müssen, also mit einem Kabelbinder bekommt man nicht mal annähernd den Druck hin damit der Fest sitzt 🙂Zitat:
Original geschrieben von pepperoni7
Nimm' einen Kabelbinder... reicht völlig aus!
Aber bei den neuen Knäufen ist ja, wenn man bei VW kauft, eh ein neuer Ring bei.
soviel zum Thema "Wunderauto"... 😉
Bei mir hält die Kabelbindervariante bombenfest!
Und wenn man "nur" den Schaltsack wechselt, bekommt man auch keinen neuen Ring...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wäre mir neu das es den Schaltsack einzeln gibt bei VW.
Mir wäre neu, dass ich behauptet hätte, man müsse das alles bei VW kaufen...