ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie warm wird eure Heizung? FK2

Wie warm wird eure Heizung? FK2

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:42

Also ich werd das Gefühl nicht los dass meine Heizung nicht warm wird.

Kann das mal einer testen.

Sagen wir mal nach 15KM.

Heizung auf "HI" (AUTOMATIK und Klimaanlage ausgeschaltet). Gebläse auf volle Leistung. Alles Heizungsschlitze ausser den mittleren schliessen.

Einfach mal ein Thermometer vor den mittleren Schlitz halten.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. März 2007 um 13:47

beim fk3 wirds auf jedenfall wenn man das SO macht verdammt warm ^^

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:50

Wie gesagt, das Gefühl ist subjektiv.

Beim alten Peugeot 206 meiner Frau (1998, 1,4 Liter) wird die Heizung nach ein paar Kilometer wo warm dass man die Hand zwar noch vor die Lüftungsdüsen halten kann, es aber unangenehm wird.

Bei meinem ist das kein Problem, da konnt nur ein leicht warmes Lüftchen.

Ich messe dass mal morgen Mittag mit einem stinknormalen Aussenthermometer. Oder ich nehm das Fieberthermomter, den so warm wird es nicht sein.

am 9. März 2007 um 13:52

Mir ist schon oftmals bei Einstellung 22° Grad zu warm im Fahrzeug, Freundin regelt gerne auf 24° Grad. Der FK2 Exe kann das gut mischen, optimal. Das schnelle ansprechen der Heizung war für mich mit ein Kaufargument!

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:54

Also ich fahr nie unter "HI". Da mein Auto nachts draussen steht, und es z.b heute morgen gefroren war, war der Weg zur Arbeit heute unangenehm.

Wie gesagt, ich war schon 2mal in der Werkstatt aber die meinten alles wäre ok.

Also meine wird schon verdammt warm. Allerdings dauert es schon ein bischen bis sie richtig heiß ist, auch wenn sie nach 1 KM schon gut warm macht. Ich kann nur nicht sagen wie es nur am mittleren Schlitz ist weil ich immer mehrere Düsen auf habe. Versuch doch aber mal das Gebläse nicht voll aufzudrehen. Vielleicht ist eine zu große Luftmenge pro Minute schwerer zu schaffen für die Heizung.

cu Willy

Themenstarteram 9. März 2007 um 14:00

Normalerweise hab ich die Heizung nicht voll aufgedreht. Die macht mir dann zuviel Lärm.

Aber ich wollt einfach mal ein paar Anforderungen stellen, damit ich vergleichen kann.

An was könnte es denn liegen?

am 9. März 2007 um 14:49

Temperaturfühler defekt ?

Regler für zuführung defekt ?

Sonstiges defekt !?

Meiner ist nach 15km nicht mehr auszuhalten !

Themenstarteram 9. März 2007 um 14:53

Messte einfach mal nach, bitte.

Muss nicht genau sein und auch nicht fährend der Fahrt. Ich wohn ungefähr. Ich fahr morgen zu meinen Eltern (10KM) und mess dann mal.

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

Also ich fahr nie unter "HI". Da mein Auto nachts draussen steht, und es z.b heute morgen gefroren war, war der Weg zur Arbeit heute unangenehm.

Wie gesagt, ich war schon 2mal in der Werkstatt aber die meinten alles wäre ok.

Hast du auch auf Umluft geschaltet? Dann wird die Luft aus dem Innenraum durch die Heizung gesaugt, was ein sehr viel schnelleres Erwärmen zur Folge hat. Bei der Luft von draußen fängst du immer wieder "bei null" an.

Und ich würde die Lüftung nur auf max. 50% stellen, sonst wird dem Motor so viel Wärme entzogen, dass er erst nach längerer Strecke vernünftige Temperaturen erreicht.

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:12

Aber bei Umluft beschlagen die Fenster, oder? Umluft sollte man doch nur einschalten wenn viele Abgase da sind.

am 9. März 2007 um 15:34

Heizung funktioniert sehr schnell ca. 3-5 km. ist bei mir

schön warm bei 0 grad. (FK2)

Zitat:

Original geschrieben von Integra-FK2

Aber bei Umluft beschlagen die Fenster, oder? Umluft sollte man doch nur einschalten wenn viele Abgase da sind.

Nur dann, wenn es im Innenraum zu feucht ist. Bei mir ist das aber fast nie so (keine Klima). Meines Wissens nach entfeuchten die automatischen Klimaanlagen die Luft doch, oder? Habe wie gesagt leider keine, wer weiß da was?

am 9. März 2007 um 16:06

also bei mir ists auch net super warm

 

die von der werkstatt meinen immer dass alles okay sei

voll der quatsch..ich merks auch mit der wärme...voll lasch

 

bei anderen autos verbrennt man sich fast die hand

hatte auch noch nie probleme mit der heizleistung. aber eine definitv gemesse heizleistung und - dauer kann ich leider keine genau angeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie warm wird eure Heizung? FK2