ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie war euer Bmw im Winter?

Wie war euer Bmw im Winter?

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:37

Moin meine Freundin hat sich einen Bmw e 46 316 bj 11.03 Limo zugelegt weil sie Beruflich viel fahren muss er hat ASC . Jetzt mosert jeder an ihr rum von wegen der Winter kommt bestimmt .Ist dieser Bmw wirklich im Winter so schlecht? Es ist sonst ein tolles Auto .Sie hat vorher einen Clio gefahren Frondantrieb.Ich selber fahre einen E 36 coupe auch im Winter allerdings ohne ASC und nur kurze Strecken und muss sagen das es bei hohen Steigungen oft probleme gab .Jemand hat mir gesagt das das Asc dort super wäre was meint ihr ? was bedeutet eigentlich ASC+ und was ist der unterschied zum normalen ASC bei ihrem Bmw steht nur Asc auf dem Knopf zum ausschalten kann es vielleicht sein das er auch dieses ASC+ hat ?

danke euch für Antworten

Jens

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also auf dem Knopf steht immer ASC und es ist immer ASC+T (zumindest bei dem BJ).

Dabei handelt es sich um eine Traktionskontrolle, sprich es wird verhindert, dass die Hinterräder durchdrehen, wenn sie nicht genügend Grip haben.

Damit kommt man eigentlich ganz gut durch den Winter.

Also ich hatte keinerlei Probleme. Voraussetzung dürften allerdings gute Winterreifen sein, sonst hilft die beste Elektronik nichts.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt :)

Gruß

Tobi

ich dachte dass es bei diesem Jahrgang schon Serienmäßig DSC gab!?!?

am 5. April 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Damit kommt man eigentlich ganz gut durch den Winter.

Also ich hatte keinerlei Probleme. Voraussetzung dürften allerdings gute Winterreifen sein, sonst hilft die beste Elektronik nichts.

Da kann ich nur zustimmen!

Gruß

Lukas

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:50

DSC ?

 

Glaube hat er nicht sonst könnte man das doch bestimmt auch ausschalten? Bzw. der Knopf fehlt in der Konsole!

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:54

Winterreifen

 

Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Marke?

Hab mich auch gewundert....eigentlich müsste er schon DSC haben, aber wenn nur ASC drauf steht, wird wohl nur ASC drin sein ;)

Ich kann dir die Goodyear Ultra Grip empfehlen (waren auch ADAC-Testsieger). Aber da gibt es nächsten Winter sicher wieder was neues.

Aber lass es doch erst mal richtig Sommer werden :D

Themenstarteram 5. April 2006 um 21:11

Goile Kiste deiner!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Hab mich auch gewundert....eigentlich müsste er schon DSC haben, aber wenn nur ASC drauf steht, wird wohl nur ASC drin sein ;)

Ich kann dir die Goodyear Ultra Grip empfehlen (waren auch ADAC-Testsieger). Aber da gibt es nächsten Winter sicher wieder was neues.

Aber lass es doch erst mal richtig Sommer werden :D

Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von testdriver

Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Marke?

Goodyear Eagle GW3...

...t´schuldigung! sollte wohl meine dimension sagen: ich fahre diese dinger in 225/45-17 bzw. neuerdings in 205/50-17 auf meinem 318d mit sportpaket.

zum thema gutmütig: ich denke, dass der 316er keine probleme macht, auch ohne dsc, da er ja nicht gerade das mörder-drehmoment hat.

zum thema hängenbleiben: ja, ich bin in 4 jahren/ 108tkm schon mal hängengeblieben - auf einer schipiste, weil ich dort wenden wollte...!!!

ansonsten gilt: gute bereifung drauf, den kofferraum nicht ganz leer, dann fahrst du jedem passat usw. um die ohren!

lg

martin

DANKE :) (aber die Bilder sind nicht mehr up-to-date...aktuelle Folgen in den nächsten Tagen)

Gibts von deinem/euren Wägelchen auch Bilder?

Themenstarteram 5. April 2006 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

DANKE :) (aber die Bilder sind nicht mehr up-to-date...aktuelle Folgen in den nächsten Tagen)

Gibts von deinem/euren Wägelchen auch Bilder?

Werde mal welche machen wenn ich zeit bekomme im Moment sieht der e 46 meiner Freundin noch zu langweilig aus aber Titansilber isser schon ;-)

Naja, das ist ja schon mal ne gute Voraussetzung ;)

am 5. April 2006 um 21:52

Re: Wie war euer Bmw im Winter?

 

Zitat:

Original geschrieben von testdriver

Wie war euer Bmw im Winter?

war gut zu Straße :D

Vernünftige Winterreifen sind jedoch sehr empfehlenswert.

Winter lief gut mit dem BMW, allerdings wohne ich auch in einer nicht so schneereichen Gegend (wobei dieses Jahr war es ja überall recht chaotisch an einigen Tagen). Einem Fronttriebler (Passat) fährst Du allerdings nicht mühelos davon. Ich hatte vorher einen Audi A6 mit Frontantrieb und mit dem war man bei Schnee schon deutlich flotter unterwegs (was nicht heißt, dass der BMW jetzt den Verkehr aufhält).

Winterreifen sind allerdings absolutes Muss. Welche gut sind, hängt natürlich auch von der Reifengröße ab, am besten mal im Internet nach den entsprechenden Tests suchen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit ;) Ansonsten kann ich guten Gewissens Michelin empfehlen (habe die für Sommer wie Winter), da vor allem der Verschleiß erfreulich gering ist.

am 6. April 2006 um 7:44

Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von testdriver

Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Marke?

Michelin Alpin A2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie war euer Bmw im Winter?