Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.

Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.

Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?

Gruss
E

Beste Antwort im Thema

Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.

576 weitere Antworten
576 Antworten

Inzwischen habe ich schon ein paar V40 in freier Wildbahn gesehen. Einige davon mit gelbem Kennzeichen auf dem Weg ins Sauerland.

Und sogar auf Island habe ich einen entdeckt, hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Insgesamt habe ich bisher mehr V40 als neue A-Klassen rumfahren sehen.

Grüße
Saskia

Ich habe inzwischen 4 Stück gesehen. Der letzte war ein weißer D3 auf der A46 . Die neu A-Klasse habe Ich einmal gesehen und den neuen Audi A3 2 mal bisher.

Mir kommt jeden morgen eine rote A-Klasse entgegen, ist aber auch nur einer... den neuen A3 würde ich nur bei einem Wink mit dem Zaunpfahl erkennen.

Habe hier aber schon den ein oder anderen V40 fahren sehen... laut meinem Händler ist der örtliche Marktanteil von Volvo bei etwa 4%, was deutlich über dem Durchschnitt liegen dürfte.

Mir ist sogar einer entgegengekommen der aussah wie meiner und der Fahrer hat gegrüßt ;-) . An der Ampel ist es aber bisher unangenehm da alle einen beobachten ;-)

Die neue A-Klasse gefällt mir in Natura nicht - wirkt so Platt gedrückt. Da wirkt der V40 deutlich eleganter durch die " fließende " Form

Ähnliche Themen

Den ersten neuen A3 habe ich heute wahrgenommen - erkannt an den Rückleuchten - vielleicht habe ich schon andere gesehen, die aber nicht als neues Auto identifiziert. Dürfte mit seinem M Kennzeichen aber auch ein Leihwagen sein. Die neue A-Klasse habe ich von den neuen "Premium"-Kompakten bisher am häufigsten gesehen, sowohl als Leihwagen wie auch schon im Parkhaus als Firmenwagen.

Gruß, Olli

A Klasse bis jetzt nur 4 Stk.. alles Vorführwagen vom örtlichen Händler.

kleines Update aus dem Mittelgebirgswald 😁 ... keine A-Klasse, kein A3, kein V40 .. letztens ist mal eine XC60 durchgefahren.. das erste mal das ich hier überhaupt einen durchs kleine Städtchen düsen sehen habe (ausser ich einmal auf Testfahrt).

Volvos sind hier wie "Curiosity" für die Marsmännchen 🙂 ...

mfG
Hora

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

kleines Update aus dem Mittelgebirgswald

Da fallen motorbetriebene Kraftfahrzeuge doch grundsätzlich auf, oder!? 😛 🙄 😉

BTW:
Habe in letzter Zeit weniger V40 gesehen, wahrscheinlich gehen die Probefahrten schon zurück 😉

Ich würds schade finden wenn das Auto nicht recht ankommt, weil er wirklich gelungen ist aber er ist eben kein richtiger Kleinwagen und auch kein richtiger Kombi das könnte ihm zum verhängnis werden

Zitat:

Da fallen motorbetriebene Kraftfahrzeuge doch grundsätzlich auf, oder!? 😛 🙄 😉

Alles was ohne Pferdegespann daher kommt :P 😉

Im A-Klasse Forum wurde da was interessantes zu gepostet
http://www.motor-talk.de/.../premium-europa-i205740948.html

Der Beitrag ist zwar schon etwas verstaubt, aber Volvo hat in der Schweiz ein immer besser werdenden Stand.
http://www.nzz.ch/lebensart/auto-mobil/junger-schwede-xc90-1.15083648

Aber; fahren wir nicht alle einen Volvo, weil Volvo Fahren ein Statement ist ;-)

Ich freue mich auf den V40 im Januar 2013. Und irgendwie werde ich das auch geniesen, wenn ich nicht mit einem Einheitsbrei Wagen unterwegs bin, der auch nicht alle Tage tausend mal gesehen wird.

Und das mit dem freundlich Grüssen hole ich nach, mindestens jedoch das breite Grinsen im Gesicht wenn mir ein V40II in freier Wildbahn über den Weg fährt.

Nachtrag: http://www.nzz.ch/lebensart/auto-mobil/volvo-auf-kurs-1.17800393

V40 Nr. 2 gesichetet 🙂. Wieder ein Leihwagen, in einer der Copper Farben, ich hoffe der steht morgen früh noch da 🙂

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

V40 Nr. 2 gesichetet 🙂. Wieder ein Leihwagen, in einer der Copper Farben, ich hoffe der steht morgen früh noch da 🙂

Gruß, Olli

Volvos werden doch nicht geklaut 😉

..aber woanders hin gefahren :=)

Deine Antwort