- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- V40 2
- Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet
Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet
Hallo zusammen,
da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.
Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.
Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.
Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?
Gruss
E
Beste Antwort im Thema
Der Bruder meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.
Ähnliche Themen
576 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?
Das ist leider so.... Kombi und XC Modelle gehen super...
... Zu deiner Frage .. einen sehe ich jeden Tag,.. Spaß beiseite .. ich glaube es sind 6 Stück gewesen,...
Da hier in der Nähe ein Volvonest ist und mein Büro an der Hauptstraße zur Autobahn liegt, sehe ich den V40, sowie alle anderen Volvos, relativ häufig. Sind aber wahrscheinlich immer die gleichen Vorführwagen
Leider viel zu wenige.
Bisher waren es zwei Stück - und einer davon ausgerechnet in vibrant copper.
Zitat:
... Zu deiner Frage .. einen sehe ich jeden Tag,.. Spaß beiseite .. ich glaube es sind 6 Stück gewesen,...
die, die auf eurem Autohof stehen ausgeschlossen? xD
Ich bin im ersten Monat jetz knapp 8000 km damit gefahren und hab heute morgen meinen 5ten gesehen
Ich fahre fast jeden Tag an einem Volvo Händler vorbei (die dort stehen hab ich nicht mitgerechnet ) und mir ist aufgefallen das es fast nur Kinetic oder Basic gibt (leicht zu sehen an den Spiegelblinkern und der felhenden Zierleisten) also ich hab ausser meinen und 2 Vorführwagen noch keinen gesehen der höher ist als Kinetic
..bisher 2 oder 3, aber verkauft ist auch nicht zugelassen, und in der Schweiz sind die meisten Vorführer mit dem U-Schild unterwegs...
Bei bis Oktober in der Schweiz 438 zugelassenen Fahrzeugen, ist die V40 Dichte noch relativ gering, aber das sind schon mehr, als V70 im ganzen Jahr zugelassen wurden. http://www.auto-schweiz.ch/dcs/users/49/ModellePW2012.xls
gibts so ne Statistik auch für Österreich? vl. sogar welche Motoren?
bei Auto Revue ist er in seiner Kategorie Platz drei bei Verkaufsbeliebtheid (ich weiß ist schlechtes Deutsch) xD
Also abseits von meinem Büro (da blicke ich gleich auf 2), habe ich erst einen V40 D4 Mietwagen in Raw-Chopper gesehen und einen silbernen V40 Vorführwagen eines benachbarten Händlers .
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
..bisher 2 oder 3, aber verkauft ist auch nicht zugelassen, und in der Schweiz sind die meisten Vorführer mit dem U-Schild unterwegs...
Bei bis Oktober in der Schweiz 438 zugelassenen Fahrzeugen, ist die V40 Dichte noch relativ gering, aber das sind schon mehr, als V70 im ganzen Jahr zugelassen wurden. http://www.auto-schweiz.ch/dcs/users/49/ModellePW2012.xls
ich glaube aber dass es normal ist, dass zum Ende des Lebenszyklus die Zulassungszahlen eines Modells nachlassen. So wird es auch beim V70 sein. Der sollte ja bestimmt auch demnächst auslaufen. Oder der Ex V70 Fahrer sitzt inzwischen im V60
was die Zahlen betrifft, kann das ja noch werden ... ich habe allerdings die Befürchtung,
dass ( zumindest für D ) die Volvo Zielgruppe eben keinen "kleineren Kompakten" sucht.
"Der Volvo Käufer an sich" sucht imho eher nach einem Kombi.
Der Kompaktwagenkäufer sucht eher nach etwas günstigerem ODER - wenn es teurer sein darf, nach etwas mit mehr Prestige ( BMW, Mecedes, Audi )
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Volvo hier vor einem nicht zu realisierendem Spagat steht.
Wollen sie Premium sein, dann hat Volvo nicht genug Lobby. Will man Premium sein, dannn kann man den Preis nicht zu günstig machen. Aber WER in D gibt das gleiche oder sogar mehr für einen Kompakten ohne das Prestige von Audi, BMW und Mercedes aus ?
Will ich den V40 in nennenswerter Zahl verkaufen, muss ich ihn bei Golf oder Focus ansiedeln - dann würde man aber dem eigenen Premiumanspruch nicht gerecht.
Ich glaube das ist ein schwieriges Thema mit gleich 2 Problemen: Zielgruppe ist SEHR klein ( Volvokäufer die keinen Kombi wollen / brauchen ) und die Preispolitik passt nicht zur eigentlich großen Gruppe der Kompaktkäufer. Diese Gruppe ist wohl mit einer der größten in D - aber nicht die Gruppe die bereit ist zwischen 25-30.000+ EUR für einen Kompakten auszugeben - der dann noch einen kleineren Wiederverkaufswert hat als VW, Audi, BMW, Mercedes ....
Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß
E
Ganz verkehrt ist deine Meinung zum V40 in jedem Fall nicht
Das Problem ist aber fast nur in DE so ... in den Niederlanden wimmelt es schon davon
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Volvo hier vor einem nicht zu realisierendem Spagat steht.
Wollen sie Premium sein,
...dann dürfen sie ihre XC + CC Modelle nicht bei 210km/h begrenzen
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
gibts so ne Statistik auch für Österreich? vl. sogar welche Motoren?
bei Auto Revue ist er in seiner Kategorie Platz drei bei Verkaufsbeliebtheid (ich weiß ist schlechtes Deutsch) xD
Bis einschließlich Oktober: 233 Stück.
Quelle: http://www.automotive.co.at/ireds-20313.html
ich seh jeden Tag mehrere rumfahren... mein hatte aber neulich auch eine Grosslieferung für eine Firma aus der Gegend. So um die 30 Stk V40. Ansonsten geht der V40 in der CH wohl recht gut. Klar sind noch weniger im Strassenbild als V70, XC60 und V60, aber das kommt schon.
Gruss Stephan